Anzeige

Kalender erstellen in Photoshop ?

Kalender erstellen in Photoshop ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von alphakira, 24.09.2005.

  1. alphakira

    alphakira Guest

    Kalender erstellen in Photoshop ?
    Hallo,
    ich möchte einen Kalender erstellen, d.h. 12 Blätter, für jeden Monat ein Blatt, Format soll etwa A5 sein, in der unteren Hälfte das Kalederelement Monat, Wochentage und die Zahlen 1-31(30), in der oberen Hälfte dann das jeweilige Bild, gibt es es da in Photoshop eine Möglichkeit und vielleicht einen Tipp für eine gewisse "Automatisierung", hat jemand so etwas schon einmal gemacht?
    danke schon mal und an alle einen schönen sonnigen herbstlichen Sonntag
     
    #1      
  2. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    Kalender erstellen in Photoshop ?
    Hm... ich glaube nicht wirklich,d ass das funktionieren wird, weil ja jeder Monat 1. mehr oder weniger Tage hat und noch dazu 2. jeder Tag (fast) immer auf nen anden Wochentag fällt.
    Da hilft vermutlich alles nix, musste wohl von Hand machen. Ansonsten kannste ja auch mal nach nem Programm suchen was dir Kalender erstelllt. Da fügste dann nur noch dein Bild pro Monat ein und bist so gut wie fertig.
    Geht natürlich einiges an Flexibilität verloren. Musst du wissen, was dir wichtiger ist ;)
     
    #2      
  3. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Kalender erstellen in Photoshop ?
    word vorlagen gehen super und im druck haste dann auch reinen text, spart etwas farbe ;-)
     
    #3      
  4. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Kalender erstellen in Photoshop ?
    Das geht tatsächlich, wenn du CS2 hast, vielleicht schon mit CS. Es ist nicht all zu schwer aber eine genaue Anleitung würde doch hier den Rahmen sprengen.

    Schau also in der Hilfe unter "Variablen" nach, da wird alles erklärt.

    Tina
     
    #4      
  5. SWalker

    SWalker Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    176
    Kalender erstellen in Photoshop ?
    Hi probiers doch mal so:

    Nimm dir so ne billige Vorlage aus Microsoft Publisher und füge dann deine in Photoshop gemachten Bilder ein

    Ich würds so probieren
     
    #5      
  6. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Kalender erstellen in Photoshop ?
    wenn dein kalender nur A5 wird, dann kannst du es über excel machen. du erzeugst mit excel eine tabelle oben die wochentage unten die zahlen (mit dem automatischen ausfüllen von excel geht das sehr schnell) und dann kopieren und in PS einfügen.

    oben das bild und fertig.
     
    #6      
  7. Gewuerz

    Gewuerz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Kalender erstellen in Photoshop ?
    #7      
  8. bignevs

    bignevs Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremerhaven
    Kalender erstellen in Photoshop ?
    SUPER DANKE..................

    ich habe es gefunden......
     
    #8      
  9. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.554
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CDGS 2018, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Kalender erstellen in Photoshop ?
    Kalender in Photoshop?! :?

    Wann fragt eigentlich der Erste nach einem Buchhaltungsplug-In für Photoshop ?


    Halbautomatisch würde ich das in einem Satzprogramm über verkettete Textrahmen machen. Da brauchst Du im nächsten Jahr nur den Ersten Tag zu löschen und den letzten hintendran zu packen.
     
    #9      
  10. Nikonfan01

    Nikonfan01 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Kalender erstellen in Photoshop ?
    AW: Kalender erstellen in Photoshop ?

    Naja es gibt vielleicht kein plugin aber einen Skript, guggst du da
    http://regex.info/blog/photo-tech/calendar
    schaut eigentlich ganz gut aus das ganze

    und für Buchhaltung wird es auch sicher bald was geben
    Gruß
    Nikofan
     
    #10      
  11. OliB

    OliB Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    466
    Geschlecht:
    männlich
    Kalender erstellen in Photoshop ?
    AW: Kalender erstellen in Photoshop ?

    Abgesehen davon, daß der Thread über 6 Jahre alt ist, gab es dieses Skript anno 2005 noch garnicht...
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×