Anzeige

Kalender erstellen und gestalten?

Kalender erstellen und gestalten? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sonja1, 24.10.2005.

  1. Sonja1

    Sonja1 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Österreich,Steiermark
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Nikon D7100
    Kalender erstellen und gestalten?
    Hallo ich soll einen Kalender gestalten für 2006. Max. 20 Stück.
    Kann mir jemand verraten, ob und wo es Vorlagen zum Runterladen gibt die 1. gratis sind und 2. für das Weiterarbeiten im Photoshop gegeignet sind. Bis jetzt hab ich nur welche für Word gefunden und nur bis Grösse A4 meiner soll aber A3 werden.
    Unter Vorlagen meine ich die Monate und Tage mit dem dezugehörigen Datum, eh schon wissen. (Wo der Sonntag schon rot oder anders eingefärbt ist).
    Alles andere will (soll) ich selber machen.
    Wer nett wenn mir wer helfen könnte.
    L.G. Sonja
     
    #1      
  2. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Kalender erstellen und gestalten?
    Hi,

    @Sonja1

    Kann mir kaum vorstellen das sich jemand die Arbeit antut für das nächste Jahr einen Kalender zu erstellen und dann die Vorlage hier zur verfügung stellt, aber vielleicht hast du Glück, denn das ist eine menge Arbeit. :wink:
     
    #2      
  3. enky

    enky Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Da wo ich bin
    Software:
    PS-ID-C4D-FL-AE-DW
    Kameratyp:
    Canon Powershot S50
    Kalender erstellen und gestalten?
    da schränkst du dich und deine kreativität aber ganz schön ein. denn wenn du einen efrtigen kalendar index nimmst, steht der rest des layouts im prinzip ja auch schon.

    ein tipp. machs am besten selber. dauert wenn s dicke kommt maximal einen tag und geht definitiv schneller, als wenn du betest das jemand dir eine vorlage gibt.
     
    #3      
  4. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Kalender erstellen und gestalten?
    Evtl lädst du die Word Datei runter und gibst sie als PDF aus. Dann kannst versuchen diese Datei in Photoshop zu öffnen.

    Eine Photoshop Vorlage für eine Kalender Tabelle wirst Du eher nicht finden.
    Die werden wohl eher in Excel oder anderen Tabellenfähigen Programmen erstellt. Ich würde sowas in InDesign machen.

    Viel Glück bei der Suche :)

    s_p
     
    #4      
  5. Sonja1

    Sonja1 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Österreich,Steiermark
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Nikon D7100
    Kalender erstellen und gestalten?
    Ich will ja von niemandem eine fertige Vorlage haben :oops: . Ich dachte nur es gibt ein kleines Programm das die Tage und Wochen in die richtige Possition setzt dass man nicht jedes Monat wieder neu auflisten, oder untereinander schreiben muss und so weiter, sorry! :oops:
     
    #5      
  6. Sampiero

    Sampiero Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    545
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankreich (Korsika)
    Kalender erstellen und gestalten?
    Hallo Sonja,
    ich habe so einen Kalender (in English).
    Musst die Monate,Tage ändern und die Sonntage rot einfärben.
    Die Grösse kannst Dir auch verändern!
    Hast Du Interesse ?
    Schicke mir eine PN
    LG.
    Sampiero
     
    #6      
  7. putziali

    putziali Guest

    Kalender erstellen und gestalten?
    #7      
  8. albinalona

    albinalona nicht mehr ganz newbie ;o) Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Heidelberg
    Software:
    InDesign CC 2015, PS CC 2015, Ai CC 2015, HTML5/CSS3, CMS Typo3
    Kalender erstellen und gestalten?
    Hallo auch,
    der erste link von putziali ist doch genial - er gibt Dir die richtige Einteilung der Tage vor und Du kannst Dich in aller Seelenruhe mit einem ansprechenden Layout beschäftigen. Sinnvoll ist meiner Meinung nach PageMaker, InDesign oder Quark - in Word würde ich mir das nicht antun. Mit den Tabulatoren alles kein Hexenwerk. Passende Bilder im Photoshop bearbeitet - tolle Rahmen oder andere Effekte (jeder Monat natürlich anders) und dann alles in einer Datei zusammen "gewürfelt" und schon stimmts. Macht richtig Spaß und ist nicht wirklich anstrengend.
    Probiers mal, vielleicht wirst Du nie wieder was anderes machen wollen. :wink:

    LG albinalona
     
    #8      
  9. alphakira

    alphakira Guest

    Kalender erstellen und gestalten?
    @Sonja1
    Hallo, vor ein paar Tagen hatte ich auch einmal nach einem "Kalendertool"
    für Photoshop gefragt, weil ich auch einen Kalender erstellen wollte.
    User Gewuerz hatte folgenden Link mitgeteilt der ganz gut ist:
    http://www.trimoon.com/html/downloads.html
    schau doch mal wie Dir das gefällt und ob es passt.
    Gruß alphakira
     
    #9      
  10. Aquamarin

    Aquamarin Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    weiblich
    Kalender erstellen und gestalten?
    #10      
  11. putziali

    putziali Guest

    Kalender erstellen und gestalten?
    und das Kalendererstellen ist voll easy. Kannst auch toll mit den Farben spielen. Hab schon zwei tolle Kalender damit gemacht.
     
    #11      
  12. Fragg3r

    Fragg3r Board Kartoffel

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    651
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Darmstadt
    Software:
    Photoshop CS 1
    Kalender erstellen und gestalten?
    soetwas gibt es auch bei www.wincuztomize.com (sehr empfehlenswert) jede menge auswahl, dafür musst du dir nur das programm MatrixSYS rutnerladen von stardock, was dort zum download bereit steht! endecke die möglichkeiten ;)
     
    #12      
  13. putziali

    putziali Guest

    Kalender erstellen und gestalten?
    @Fragg3r: Link funkt leider nicht

    lg
    putziali :cry:
     
    #13      
  14. Quietschi

    Quietschi Guest

    Kalender erstellen und gestalten?
    Hallo Sonja,
    versuche es doch mal mit dem Jahreskalender den du unter
    www.ow-soft.de downloaden kannst.
    Gruß
    Dieter :lol:
     
    #14      
  15. saboger

    saboger Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe München
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Canon 5D
    Kalender erstellen und gestalten?
    Ich habe mich vorletztes Jahr hingesetzt und in Kleinarbeit alles selber entworfen. Dann habe ich die Bilder in 20x30cm ausbelichten lassen und im Copyshop eine Spiralbindung, Rückkarton und Deckfolie machen lassen. Kostete alles zusammen etwa 12 EUR pro Kalender und kam als Geschenk sehr sehr gut an. Ich versuche, heute abend mal ein Beispiel anhängen.

    Die Wochentage manuell den Daten zuzuordnen ist nicht so schlimm - man muss mal den Kalender analysieren und kann ziemlich viel wiederverwenden von Monat zu Monat. Also - einfach mal frohen Mutes ran...


    Viele Grüße,

    -Gernot
     
    #15      
  16. IdWLowepe

    IdWLowepe Gesperrt

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Paderborn
    Software:
    Photoshop cs1
    Kameratyp:
    Digi
    Kalender erstellen und gestalten?
    Huhu, sry das ich das Thema nochmal aufwühle, aber ich hab auch einen Kalender gemacht und wird das nun natürlich auch gerne Drucken.
    Kennt da jemand was, wo man das alles schön Online machen kann und die einem das zu Schicken?
     
    #16      
  17. rupie

    rupie Guest

    Kalender erstellen und gestalten?
    Hi,

    schau mal bei folgender eMail-Adresse vorbei: www.emaildruck.de

    Dort lasse ich meine Kalender im digitalen Druck erstellen und binden.

    Gruss
    rupie
     
    #17      
  18. IdWLowepe

    IdWLowepe Gesperrt

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Paderborn
    Software:
    Photoshop cs1
    Kameratyp:
    Digi
    Kalender erstellen und gestalten?
    Thx, die Seite wurde mir eben grade schon von jemand anderem Empfohlen scheint seriös zu sein.

    Vielen Danke.
     
    #18      
  19. rupie

    rupie Guest

    Kalender erstellen und gestalten?
    Hallo,

    die sind seriös. Die Lieferung erfolgt schnell und auf Rechnung. Sie setzen also in uns Kunden schon ein gewisses Vertrauen.
    Ausserdem sind die Rechnungen mit einem Zahlungsziel von 4 Wochen ausgewiesen.
    Was will man mehr.

    Gruß
    rupie
     
    #19      
Seobility SEO Tool
x
×
×