Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kalender erstellen und gestalten?“

Sonja1

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ich soll einen Kalender gestalten für 2006. Max. 20 Stück.
Kann mir jemand verraten, ob und wo es Vorlagen zum Runterladen gibt die 1. gratis sind und 2. für das Weiterarbeiten im Photoshop gegeignet sind. Bis jetzt hab ich nur welche für Word gefunden und nur bis Grösse A4 meiner soll aber A3 werden.
Unter Vorlagen meine ich die Monate und Tage mit dem dezugehörigen Datum, eh schon wissen. (Wo der Sonntag schon rot oder anders eingefärbt ist).
Alles andere will (soll) ich selber machen.
Wer nett wenn mir wer helfen könnte.
L.G. Sonja
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@Sonja1

Kann mir kaum vorstellen das sich jemand die Arbeit antut für das nächste Jahr einen Kalender zu erstellen und dann die Vorlage hier zur verfügung stellt, aber vielleicht hast du Glück, denn das ist eine menge Arbeit. :wink:
 

enky

Aktives Mitglied

da schränkst du dich und deine kreativität aber ganz schön ein. denn wenn du einen efrtigen kalendar index nimmst, steht der rest des layouts im prinzip ja auch schon.

ein tipp. machs am besten selber. dauert wenn s dicke kommt maximal einen tag und geht definitiv schneller, als wenn du betest das jemand dir eine vorlage gibt.
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Evtl lädst du die Word Datei runter und gibst sie als PDF aus. Dann kannst versuchen diese Datei in Photoshop zu öffnen.

Eine Photoshop Vorlage für eine Kalender Tabelle wirst Du eher nicht finden.
Die werden wohl eher in Excel oder anderen Tabellenfähigen Programmen erstellt. Ich würde sowas in InDesign machen.

Viel Glück bei der Suche :)

s_p
 

Sonja1

Nicht mehr ganz neu hier

Ich will ja von niemandem eine fertige Vorlage haben :oops: . Ich dachte nur es gibt ein kleines Programm das die Tage und Wochen in die richtige Possition setzt dass man nicht jedes Monat wieder neu auflisten, oder untereinander schreiben muss und so weiter, sorry! :oops:
 

Sampiero

Aktives Mitglied

Hallo Sonja,
ich habe so einen Kalender (in English).
Musst die Monate,Tage ändern und die Sonntage rot einfärben.
Die Grösse kannst Dir auch verändern!
Hast Du Interesse ?
Schicke mir eine PN
LG.
Sampiero
 

albinalona

nicht mehr ganz newbie ;o)

Hallo auch,
der erste link von putziali ist doch genial - er gibt Dir die richtige Einteilung der Tage vor und Du kannst Dich in aller Seelenruhe mit einem ansprechenden Layout beschäftigen. Sinnvoll ist meiner Meinung nach PageMaker, InDesign oder Quark - in Word würde ich mir das nicht antun. Mit den Tabulatoren alles kein Hexenwerk. Passende Bilder im Photoshop bearbeitet - tolle Rahmen oder andere Effekte (jeder Monat natürlich anders) und dann alles in einer Datei zusammen "gewürfelt" und schon stimmts. Macht richtig Spaß und ist nicht wirklich anstrengend.
Probiers mal, vielleicht wirst Du nie wieder was anderes machen wollen. :wink:

LG albinalona
 
A

alphakira

Guest

@Sonja1
Hallo, vor ein paar Tagen hatte ich auch einmal nach einem "Kalendertool"
für Photoshop gefragt, weil ich auch einen Kalender erstellen wollte.
User Gewuerz hatte folgenden Link mitgeteilt der ganz gut ist:

schau doch mal wie Dir das gefällt und ob es passt.
Gruß alphakira
 

Aquamarin

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Sonja,

schau mal hier nach, da gibt es auch Freeware zum Erstellen von Fotokalendern





Hoffe, du findest etwas Passendes. Der Link von putziali ist auch gut.

Liebe Grüße
Christa
 
P

putziali

Guest

und das Kalendererstellen ist voll easy. Kannst auch toll mit den Farben spielen. Hab schon zwei tolle Kalender damit gemacht.
 

saboger

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mich vorletztes Jahr hingesetzt und in Kleinarbeit alles selber entworfen. Dann habe ich die Bilder in 20x30cm ausbelichten lassen und im Copyshop eine Spiralbindung, Rückkarton und Deckfolie machen lassen. Kostete alles zusammen etwa 12 EUR pro Kalender und kam als Geschenk sehr sehr gut an. Ich versuche, heute abend mal ein Beispiel anhängen.

Die Wochentage manuell den Daten zuzuordnen ist nicht so schlimm - man muss mal den Kalender analysieren und kann ziemlich viel wiederverwenden von Monat zu Monat. Also - einfach mal frohen Mutes ran...


Viele Grüße,

-Gernot
 

IdWLowepe

Gesperrt

Huhu, sry das ich das Thema nochmal aufwühle, aber ich hab auch einen Kalender gemacht und wird das nun natürlich auch gerne Drucken.
Kennt da jemand was, wo man das alles schön Online machen kann und die einem das zu Schicken?
 
R

rupie

Guest

Hallo,

die sind seriös. Die Lieferung erfolgt schnell und auf Rechnung. Sie setzen also in uns Kunden schon ein gewisses Vertrauen.
Ausserdem sind die Rechnungen mit einem Zahlungsziel von 4 Wochen ausgewiesen.
Was will man mehr.

Gruß
rupie
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben