Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kalender erstellen“

drdom

Gesperrt

Guten Tag zusammen,

wisst ihr wo es ein tutorial gibt wo man mit photoshop ein brauchbaren kalender anfertigen kann hab da ne idee die ich gerne umsetzen würde jdedoch bräuchte ich etwas start hilfe.

Grüße
 

kleinercoop

einfach, coop

AW: Kalender erstellen

mh ne tut ? naja

kommt doch einfach drauf an,

erst mal dein format a4, a5, a5 lang.. ka ;)

dazu dann, mit bild oder ohne das kalendarium auf dem bild oder da druntern.

das ist dir ja überlassen, wie du es dan gestalten möchtes gerade wenn du schon ne idee hast ;).
Und wenn du den Aufbau von einem Kalender haben möchtes kannst du doch einfach nach bilder googlen.

lg
 

pwsDesign

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kalender erstellen

Mach dir doch einfach eine "Schablone"
Du erstellst eine Datei in erwünschter Größe (Rand zum zusammenbinden/tackern etc. net vergessen)
Und setzt dann erstmal alle Tage pro Monat ein. Mach eine Vorlage mit 31 Tagen und pass die dann je nach Monat an.
Alles in Ebenen, damit du einfacher nachbessern kannst.
An irgendeiner Stelle ziehst du ein Rechteck, in dass du den Monat eintragen kannst.
Das Rechteck solltest du behalten, damit du trotz eventueller Schriftart-Änderungen gleich große Schrift an der selben Stelle hast.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
 

ManniC

Pixelquäler

AW: Kalender erstellen

Schau Dir einmal an.

Mit diesem Freeware-Programm kannst Du Kalender gestalten bis der Arzt kommt, als JPG abspeichern und dann in PS verfeinern wenn's sein muß.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben