Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kalender in Karte“

D

derdude2k

Guest

Hallo,
ich bin ziehmlich neu im buisness.
ich bin grad dabei ne "SAVE THE DATE" Karte für meine Hochzeit zu entwerfen.
Nun mein problem...
ich versuche Krampfhaft ein Kalender einzufügen...gibt es da ein tool für?!?
ein Kalendertool oder so? ich habe schon mit copy&paste versucht... aber beim transformieren, leidet die quali total.

ich hoffe mir kann jemand helfen.

thx
 

Photoshop

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: Kalender in Karte

Es gibt einen "Kalender Wizard" in Indesign CS4
-> Fenster -> Automatisierung -> Scripten -> JavaScript -> Calender Wizard.

Textrahmen in der richtigen Größe erstellen, Calender Wizard doppelklicken, einstellen und als "Page" "Current Text Frame" auswählen, Kalender fertig.
 
D

derdude2k

Guest

AW: Kalender in Karte

excel kann man vergessen... habe ein kalender dort erstellt. wollte ihn übertragen hatte dann aber probleme mit der quali. oder kann ich die hochjagen?
 
D

derdude2k

Guest

AW: Kalender in Karte

ich versuche die ganze zeit diesen effekt hinzubekommen wie auf dem beigefügtem bild...
der kalender in einem fade hinter den ganzen anderen klamotten...

wie geht das?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Kalender in Karte

excel kann man vergessen... habe ein kalender dort erstellt. wollte ihn übertragen hatte dann aber probleme mit der quali. oder kann ich die hochjagen?

Nein, weil Excel nicht zur BILDBEARBEITUNG gedacht ist - man kann zwar den Inhalt von Exceltabellen übertragen, aber eine "Qualitätsanpassung" gibt es hier nicht.

ich versuche die ganze zeit diesen effekt hinzubekommen wie auf dem beigefügtem bild...
der kalender in einem fade hinter den ganzen anderen klamotten...

wie geht das?

Du schreibst es eigentlich schon selbst... beim Kalender ist ein Verlauf nach Transparent drübergelegt und das ganze andere Zeugs ist in Ebenen, die VOR der Ebene mit dem Kalender sind.

Beschäftige dich mit Ebenen und Masken - dann stellt das kein Problem dar.

Btw... Doppelposts solltest du vermeiden, wird zwecks Übersichtlichkeit nicht gerne gesehen. Du hast bei deinem eigenen Post einen EDIT-Button...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben