Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kalender“

MissHailie

DeathEaters Darling

Hi Zusammen,

ich hab da mal ne Frage (wie so oft -_-)

Ich würd gern einen Kalender für 2008 erstellen..

einen Fotokalender....

mit picture it von microsoft geht das an und für sich ganz einfach.. nur sind die vorlagen richtig mies..zumindest die die ich hab da drin hab..

Nun hab ich zwei fragen

1. gibt es für irgendwo irgendwelche kalendervorlagen für ps? (die hier im download bereich sind nicht das was ich such)

2. gibt es vielleicht für picture it vorlagen downloads ( ich hab alles versucht zu googeln aber irgendwie spuckt der nix aus)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kalender

Die Druckerei Laserline hatte immer mal einen Stapel downloadbare Kalender in verschiedenen Formaten als PDF und/oder EPS. Schau halt mal, ob die für Deine Zwecke taugen.
 

MissHailie

DeathEaters Darling

AW: Kalender

-_- neee das was die da haben is wieder einfach nur die zahlen ich dachte ich könnte mir die mühe sparen den ganze kalender selber zu machen wo picture it eigentlich ganz schöne voorlagen hat .. nur meine version..die hat eben nur die schäbigen :(
und zusatz downloads find ich nicht - wahrscheinlich bin ich auch nur zu blöde
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kalender

PictureIt kenn ich leider (?) nicht.

Aber so ein Kalender ist auch kein Hexenwerk, ich würde allerdings nicht unbedingt Photoshop als Werkzeug wählen.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kalender

Ich hab diverse Kalender entweder in Vektorprogrammen oder in Satzprogrammen gebaut, wie z.B. Quark XPress, CorelDRAW oder Adobe InDesign.

Das lässt sich allerdings nicht »mal eben« mit zwei, drei Sätzen erklären, allenfalls ein paar Begriffe für die Suche könnt ich Dir an die Hand geben, bringt nur nix, wenn Du die Programme nicht hast. Hauptstichwort wäre: Verkettete Textrahmen.
 

MissHailie

DeathEaters Darling

AW: Kalender

ich hab grad ne andere lösung gefunden .. es geht im photoshop :)

aber deine vorschläge probier ich trotzdem lieber nochmal aus indesign hab ich ja :)

danköööö
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Kalender

Hallo MissHailie,
meinen Kalender 2008 habe ich eben fertiggestellt. Auch in Excel habe ich jahrelang mit einem in Visual Basic programmierten Kalendarium meinen Kalender gemacht. Viele Programme habe ich schon ausprobiert, war aber nie zufrieden. Bei den meisten Programmen ist das Kalendarium zu starr und kaum änderbar.
PhotoLine lässt zwar Änderungen zu, aber gibt die Änderung eines Monats nicht weiter an die anderen Monate - also sehr aufwändig.

Heuer habe ich ein Freeware tool gefunden, das erlaubt, dass ich selber ausdrucke oder ich kann dort den Kalender drucken lassen. Mein Probeexemplar ist gestern gekommen, bin sehr zufrieden.

Hier findet Ihr die software:

Gruß joelsuma
 
Zuletzt bearbeitet:

MissHailie

DeathEaters Darling

AW: Kalender

ja das is mir wohl bewusst...das is auch das grösste problem..aber was tut man ncht alles für ein geburstagsgeschenk und ich weiss er wird sich so freuen rofl

nur...wenn ich den drucken lassen kännt (wieder nicht weiss wo)

wärs natürlich besser -_-
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kalender

Das sollte in Copyshops machbar sein. Auf A3, z.B., anlegen und durch den A3-Kopierer jagen, schneiden, Spiralen rein und feddich.
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Kalender

Würde da einfach mal eine Digitaldruckerei suchen in deiner Umgebung. Denn die haben die möglichkeit auch kleine Auflagen zu drucken!
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kalender

Nuja, der Begriff »Digitaldruck« sagt überhaupt nix aus, das ist das Blöde ja. Wenn ich ein Worddokument auf meinem Tintenpisser ausdrucke, dann ist das auch Digitaldruck.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben