Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kalenderdeckblatt 2008“

karva

kein Newbie mehr

Ich habe versucht, alle Tiere, die in meinem Kalender vorkommen, auf das Deckblatt zu bekommen. Kann mir jemand noch Verbesserungsvorschläge machen?




Ich hab mir mal erlaubt, den Link zu korrigieren :)
Pepexx
Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

d0m1

d0m1

AW: Kalenderdeckblatt 2008

bei den löwen und unter der giraffe hast du so wüstenartigen bode.. da würde ich doch vllt eher auch etwas grüßnes hinmachen. das passt dann meiner meinung nach etwas besser.. anstosnte finde ich es echt top =)


d0m1
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Kalenderdeckblatt 2008

Hallo Karva,
das ist doch schon super gelungen!!! Gefällt mir - auch die Tiere sind sauber freigestellt.
Der Schatten auf dem Elefanten wurde schon angesprochen. Wenn von rechts ein Lichteinfall käme, dann könnte man den Schatten akzeptieren, denke ich.
Sonst ... prima
Gruß joelsuma

PS: für die Signatur denke ich, musst Du einen anderen Link verwenden. Welchen - weiß nicht (hab kein Bild in der Signatur)
 
L

liebe_suse

Guest

AW: Kalenderdeckblatt 2008

Mal davon abgesehen, dass das Licht von unterschiedlichen Seiten kommt und alle Schatten fehlen?
Der Löwe rechts ist nur ein halber, den würde ich mit dem Vogel tauschen lassen. Versuche doch mal die Bilder so zu spiegeln, dass das Licht nur von einer Seite kommt und die Übergänge der Ebenen noch etwas zu kaschieren.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Kalenderdeckblatt 2008

Soderla, mal danke an pepexx!

Ja ist doch ganz nett geworden für eine Collage. Der Schatten auf dem Elefenten wurde schon angesprochen. Ich wäre noch darüf, dass du vielleicht mit dem Weichzeichner etwas über die Ränder der Tiere gehst und bei den männlichen Löven die Mähne etwas mit dem Wichfinger nachbearbeitest. (speziell bei dem rechts).
Aber die Idee gefällt mir sehr gut!
 

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: Kalenderdeckblatt 2008

Gefällt mir.
Ist es so gewollt, dass 2008 aussieht wie ZOO8 ? wenn ja, tricky :D
Ich würd eine Kontur um die Collage ziehen. Im moment sieht sie ziemlich verloren aus, "alleine" in der mitte..
 

Eredor

Anfänger

AW: Kalenderdeckblatt 2008

Also meiner Meinung nach passt der halbe Löwe da rechts überhaupt nicht rein. Den würde ich da fortmachen. Würde die Landschaft auch nicht ständig wechseln lassen, das wirkt verwirrend ;)
Stiltechnisch eine schöne Idee, gefällt mir!
Musst eben noch viel daran ändern, die Lichteinstellungen alleine sind ein Grund, sich da nochmal ran zu setzen.
lg Ere
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Kalenderdeckblatt 2008

Hallo Eredor,
dies ist eine Collage, der Tiere, die sich auf den 12 anderen Kalenderblättern wieder finden.
Haben in einer Collage Schatten etwas zu suchen?
M.E. ist das eine Zusammenstellung von Bildern und Bilder werfen keine Schatten.
Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege.
Gruß joelsuma
 

karva

kein Newbie mehr

AW: Kalenderdeckblatt 2008

Vielen Dank für die vielen Tipps. Den Lichteinfall auf dem Elefanten werde ich verändern, auch den Wischefinger und Weichzeichner einsetzen, an eine Kontur habe ich auch schon gedacht, mit dem Untergrund habt ihr Recht, aber Schatten zaubere ich nicht hinein, da denke ich so wie joelsuma.
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Kalenderdeckblatt 2008

Hallo Karva,
wenn Du den "Direktlink für Foren" nimmst, dann müsste Deine Signatur hier erscheinen. (hab's ausprobiert ;))
Gruß joelsuma
 
Zuletzt bearbeitet:

Eredor

Anfänger

AW: Kalenderdeckblatt 2008

Hi joelsuma,
mit Lichteinstellungen meinte ich eigentlich den Lichteinfall ;)
Es wirkt nunmal realistischer und schöner, wenn das Licht von derselben Seite einfällt, ob Collage oder nicht - finde ich jetzt.
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Kalenderdeckblatt 2008

Hallo Eredor,
da hast Du im Prinzip schon Recht.
Aber, ich stelle mir vor, dass bei den 12 Aufnahmen, die dieser Collage zugrunde liegen, 12 unterschiedliche Lichtverhältnisse geherrscht haben. Meinst Du, man könnte diese 12 Viecher jetzt so hinbringen, dass scheinbar ein globaler Lichteinfall vorhanden ist?
Das interessiert mich, wie würdest Du das anstellen? Ich hätte keine Idee. Mal ist der Kopf dunkel, weil wohl die Sonne von hintren kam und umgekehrt. Würde mich sehr interessieren.
Gruß joelsuma
 

karva

kein Newbie mehr

AW: Kalenderdeckblatt 2008

So, nun habe ich einiges umgearbeitet, auch Tiere rausgenommen und andere reingestellt - ich hatte das Warzenschwein z.B. total vergessen. Die Kanten habe ich etwas weicher gestaltet und den Elefanten "verdunkelt" u.v.a.m.

 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Kalenderdeckblatt 2008

Hallo Karva,
gefällt mir sehr, bis auf... Deinen Löwen hast Du einen kräftigen Harschnitt verpasst.
Hier ein paar Links, wo auf unterschiedliche Art das Freistellen von Haaren erklärt wird:











Nach wie vor finde ich das Gute Freistellen von Haaren schwierig. Aber je mehr Mühe man sich gibt, umso besser wird es.

Gruß joelsuma
 
L

liebe_suse

Guest

AW: Kalenderdeckblatt 2008

Gibt es einen Trick diese aufdringliche Werbung auszublenden, man kann ja das Bild gar nicht sehen?
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Kalenderdeckblatt 2008

Hallo liebe Suse,
welches Bild kannst Du wegen aufdringlicher Werbung nicht sehen?
Gruß joelsuma
 
L

liebe_suse

Guest

AW: Kalenderdeckblatt 2008

Hallo liebe Suse,
welches Bild kannst Du wegen aufdringlicher Werbung nicht sehen?
Gruß joelsuma

Das neue Deckblatt, erscheint bei mir kurz um dann hinter nicht wegklick-barer Werbung zu verschwinden. Schade, denn in den zwei Sekunden freier Sicht konnte ich einige Änderungen entdecken.
 

skut1

Praktikant

AW: Kalenderdeckblatt 2008

also ich finde, dass das hintergrundbild, also der obere teil nicht wirklich mit dem unteren teil des bildes harmoniert. im hintergrund hast du sehr blasse farben, die nicht zu den satten farben der tiere im vordergrund passen.
ich würde einen etwas helleren hintergrund verwenden, vielleciht ja mit ner sonne oder so
mfg skut
 

psychos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kalenderdeckblatt 2008

schöne bilder und zusammensetzung aber die landschaft passt nicht zu den Tieren... eine wüste oder so eine landschaft wie in Afrika oder so würd besser passen zum rahmen und zu den tieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben