Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kalenderdeckblatt 2008“

karva

kein Newbie mehr

AW: Kalenderdeckblatt 2008

Hallo joelsuma,
ich habe den Löwen noch mal extrahiert (nun ist auch mehr von ihm zu sehen) und den Leoparden etwas verkleinert.
 

karva

kein Newbie mehr

AW: Kalenderdeckblatt 2008

schöne bilder und zusammensetzung aber die landschaft passt nicht zu den Tieren... eine wüste oder so eine landschaft wie in Afrika oder so würd besser passen zum rahmen und zu den tieren.

Die Landschaft wurde im Krüger-Nationalpark aufgenommen, genau dort, wo ich auch die Tiere fotografiert habe. Die Sonne hat nur wenig geschienen - wir waren im Oktober dort. Wir sind nur morgens und abens zum Fotografieren raus gefahren. Den Hintergrund habe ich extra so hell gehalten. Das Bild soll eine Collage sein, auf der (fast) alle Tiere unserer Reise enthalten sein sollen. Es ist keine Fotomontage - dann hätte ich noch andere Dinge berücksichtigen müssen. Trotzdem "danke" für deine Diskussion.
 

Eredor

Anfänger

AW: Kalenderdeckblatt 2008

Hi Joelsuma,
ich persönlich hätte da zumindest versucht, mit Nachbelichter und Abwedler zu arbeiten. Man kann die Tierchen ja auch schon günstig hinstellen. Bei komplett gegensätzlichen Lichteinfällen könnte man Spiegelungen durchführen.
So hätte ich die Sache angepackt.

Aber ist ja auch jetzt nicht so wichtig, das hat nicht mehr viel mit dem Thema zu tun ;)
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: Kalenderdeckblatt 2008

Hi karva
Das einzige, was mich persönlich ein wenig stört ist der Büffelkopf, der da irgendwie unmotiviert hinter den Gnus herumschwebt. Und das arme Tier, dass da hinter dem Warzenschwein verschwindet, was war das für eins? Vielleicht kannst du das noch besser platzieren.
 

karva

kein Newbie mehr

AW: Kalenderdeckblatt 2008

Narkya, ich danke dir, die Hyäne hat sich versteckt und ich habe das gar nicht gemerkt. Gut, dass ich die Bestellung der Fotos noch nicht abgeschickt habe...
Nun muss ich also noch mal ran...
 

captainthriller

Aktives Mitglied

AW: Kalenderdeckblatt 2008

proportionen stimmen nicht ... schatten auf elefant ist zu irreal ... hintergrund bzw. der rahmen gefällt mir ganz und gar nicht!
ansonsten ganz gut ... auch wenn ich zusammen gewürfelte bilder nicht mag sonder neigentlich nur normale fotos ;)
 

karva

kein Newbie mehr

AW: Kalenderdeckblatt 2008

So nun guckt die Hyäne wieder vor, den Büffel habe ich ausgetauscht - und nun will ich nichts mehr dran machen, nur noch meine Kalenderblätter ins Fotolabor schicken...
Ich danke euch für die vielen Tipps und wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest.

url=http://www.abload.de/image.php?img=deckblatt2008psdo6a.jpg]
deckblatt2008psdo6a.jpg
[/url]
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Kalenderdeckblatt 2008

Hallo Karva,
der Link ist nicht anzuklicken :(
und - Deine Signatur ist immer noch ein Link und kein animiertes Bild... Schade, sie ist recht hübsch. Gefällt mir...
Gruß joelsuma
 

karva

kein Newbie mehr

Ich probiere es noch einmal:


Nun probiere ich, ob die Signatur erscheint. Ich bin gespannt ...


[noparse]
karvagruen19hq.gif

[/noparse]

Wäre der Code... hat aber nix mit dem Thread hier zu tun... ich habs geändert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben