Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kamara ansicht einstellen (Koordinaten)“

Silentuser

Web-Desing und Grafik

Hi,

es geht sich um folgendes
ich weiß ja das ich die kamara ansicht einstellen kann wie ich will und diese dann auch so gerandert wird.

Nun ist meine Frage ob ich diese Kamara-einstellungen auch per Daten einstellen kann.. damit sie z.B. zu 100% in der mitte und zentriert ist (oder Y =0° / X=0° / Z= 0°) ?

wo finde ich diese einstellungen?

edit:

vieleit das ihr meine frage besesr versteht bzw. dann sinds eigendlich zwei fragen.... er rendert immer noch mehr mit als nur den ausschnitt der kamara ansicht ( obwol er es im Bidmanager-rendern richtig anzeigt) .... es geht um eine animation(.avi)!

So ist meine Kamara ansicht:


So rendert er:


Und so siehts aber fertig aus:


Ihr seht also das das sybol viel zu klein ist und unten noch viel zu viel platz ist! Ich will sozusagen ein .avi so das das symbol grade reinpasst und natürlich mit hintergrund....

geht das? oder wo finde ich die einstellungen?

achja und nochwas unter den Render Voreinstllungen hab ich eingestellt (unter ausgabe) 128 x 128 pixel so groß soll die kleine ani werden (wird sie ja auch wenn ich sie dann in flash importiere) aber das symbol (das sich drecht) ist immer etwas zu weit oben und nicht ganz in der mitte und auch viel zu klein ???

danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Foto-Delight

kleines Helferlein

AW: Kamara ansicht einstellen (Koordinaten)

also die Kamera Einstellungen findest du im attributemanager bei Koordinaten.

Und wie groß der Renderbereich ist erkennst du an dem etwas helleren Bereich in der Editoransicht. Der Dunkle bereich ist der den man sieht aber beim rendern nicht ausgegeben wird.

Wenn du dann die Kamera so einstelllst dass alles im Hellen bereich ist was du sehen willst passt alles
 

Silentuser

Web-Desing und Grafik

AW: Kamara ansicht einstellen (Koordinaten)

hmmm, sorry hab die kamaraeinstellungen nich gefunden... zumindest nich unter dem attribut manager...

kannst du mir vieleicht den genauen pfad geben?
also z.B. Fenster--> Atribut Manager --> ???

also habs jetzt hinbekommen aber währe doch nett das zu wissen wo ich die genauen kamara koordinaten habe... denn wenn ich in eine andere ansicht wie f1 wechsle habe ich diese hilfs (graue) anzeige felder ja nicht mehr was gerendert wird...

trotzdem danke
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Kamara ansicht einstellen (Koordinaten)

um die koordinaten der kamera direkt eingeben zu können brauchst du erstmal eine kamera ;)
die findest du da, wo es auch das licht gibt...
wenn du dann raufklickst kannst du wie bei einem normalem objekt die koords winkel und so weiter einstellen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben