Anzeige

Kamara Beratung

Kamara Beratung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sweet2707, 02.09.2008.

  1. sweet2707

    sweet2707 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Kamara Beratung
    Halli Hallo ihr lieben .

    Ich brauche mal eure Erfahrung .

    Ich habe eine Analoge Spiegelreflexkamera (Canon EOS 300) und bin damit mehr als zufrieden ,
    aber ich habe mich jetzt entschlossen eine digitale Kamera zu kaufen und habe mich mehr oder weniger für ne EOS 450D entschieden .
    Was meint ihr dazu ?

    Wisst ihr ob ich meine Objektive von der Analogen Kamera auch für die Digitale verwenden kann ?
     
    #1      
  2. schlegelvo

    schlegelvo Oldie

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 5D Mk II
    Kamara Beratung
    AW: Kamara Beratung

    Wenn du EF-Objektive hast kannst du die auch an der EOS 450D verwenden. Musst aber den Crop-Faktor beachten, der die Brennweite um 1,6x verlängert. Das heisst, ein 100mm Objektiv wird zu einem 160er.
     
    #2      
  3. sweet2707

    sweet2707 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Kamara Beratung
    AW: Kamara Beratung

    was ist den der Crop-Faktor ?
    wo finde ich den denn ?
     
    #3      
  4. ConnyEisele

    ConnyEisele immer wieder da

    121
    Dabei seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    553
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Software:
    Photoshop CS2/CS3, Photoimpact 12, Illustrator
    Kameratyp:
    Finepix S5500, Yashica FR1, Samsung S85, Pentax K200D
    Kamara Beratung
    #4      
  5. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    Kamara Beratung
    AW: Kamara Beratung

    Ich versteh deine Aussage nicht wirklich.
    Wenn du eine Nikon oder Sony SLR kaufst dann musst du auch hier für "teueres Geld" Objektive einplanen, je nach dem was du fotografieren möchtest. Es gibt auch noch andere Objektivhersteller bei denen man für weniger Geld gute Objektive für seine Kameramarke findet...
     
    #5      
  6. Yoshida

    Yoshida Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    356
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Denia /Spanien & Köln
    Kameratyp:
    Nikon D300,Nikon D7000, Fuji X Pro1, Fuji X100, Nikon FM, Rollei SL66, Rolleicord III.
    Kamara Beratung
    AW: Kamara Beratung

    Ich denke es geht Minolta00 nicht wirklich um einen sinnvollen Beitrag sondern um viele Beiträge. Anders ist es wohl nicht zu erklären das er heute sehr viele Themen vom letzten Jahr wieder neu aufmacht. ;-)
     
    #6      
  7. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    Kamara Beratung
    AW: Kamara Beratung

    Sieht so aus,
    er schreibt seine Beiträge auch besser gleich mal doppelt:
    http://www.psd-tutorials.de/modules...-450d-schlechteres-objektiv-2.html#post982086 :D
     
    #7      
  8. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Kamara Beratung
    AW: Kamara Beratung

    Hallo
    ich habe auch noch Objektive von meiner analogen EOS 1D, da das gute Objektive mit 2.8 Lichtstaerke waren (z.B. 70-200) nutze ich sie heute noch und bin zufrieden. du kannst sie also ruhig nehmen. Erst an den zweistelligen Canons kannst Du Probleme bekommen, wenn die Objektive nicht hochwertig sind, aber nciht wegen dem Anschluss.
     
    #8      
  9. Fotomotiv

    Fotomotiv Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Kamara Beratung
    AW: Kamara Beratung

    Ich weiß nicht, was Du sonst so für Aufnahmen machst, aber mit der 450D wirst Du sicherlich sehr viel Freude haben. Wie schon geschrieben, kannst Du Deine alten Objektive weiterverwenden. Und bei dem Preis-/Leistungsverhältnis triffst Du eine gute Wahl!!!
     
    #9      
  10. JinJitsu

    JinJitsu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Kamara Beratung
    AW: Kamara Beratung

    Je nach dem wie das Budget aussieht ist das halt immer so ne Sache.
    Wollte mir auch zuerst ne 1000D holen, hab mich dann aber für ein kleinen Aufpreis für die 450D entschieden und bin bisher seeehr damit zufrieden!
     
    #10      
  11. Fotomotiv

    Fotomotiv Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Kamara Beratung
    AW: Kamara Beratung

    Ich Vergleich zu der 1000D ist die 450 auf alle Fälle die bessere Wahl!!!!
     
    #11      
x
×
×
teststefan