Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kamera 250-300euro“

Paccoo

Punktedealer

Hi @ all,

ich suche für meine frau eine cam von 250-300 euro
bauweise kompakt, optischer bildsabilisator und es wird ausschließlich im autoformat max in programmautomatik fotografiert und sollte min. 5fachzomm haben

da ich schon länger nicht mehr am laufenden bin, welche cam aktuell ist, könnte jemand 3-4 cam empfehlen die trotz dieser "schlechten" wunschvorstellungen gute foto macht?
 

Fotografie

AW: Kamera 250-300euro

Geh mit deiner Liebsten in den nächsten Blödmarkt oder den mit den Ringen und zeige ihr die Lumixen, die in dem Preisbereich liegen.
Die sind alle ok. Die, die ihr gefällt, kaufst du ihr.
LG
peter
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: Kamera 250-300euro

Ich hätt n D80 Body zu verkaufen :D

Aber das is wohl eher nich das was du suchst.

Mhh ansonsten könnt ich dir die Sony Cybershot DSC-W290 empfehlen kostet beim "Löwen" 249,95 zumindest als wir sie gekauft haben, is jetzt ungefähr n halbes Jahr her?! Sind sehr zufrieden mit der kleinen.
 

pwfoto

Moin!

AW: Kamera 250-300euro

Ich empfehle die Canon PowerShot SX200 IS (12 Megapixel, 12-fach opt. Zoom). Das Zoom beginnt bei 28mm, gut für Innenaufnahmen. Die Automatikfunktion ist sehr gut. Für ca. 250,- zu bekommen. Videoaufnahmen können allerdings nur digital gezoomt werden, optisch kann das erst die 210 (ist aber mit 350,- außerhalb deines Budgets).
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kamera 250-300euro

@Paccoo - meiner bessere Hälfte habe ich vor ca. 2 Jahren mal ne Casio Execlim gekauft.
Der Fokus lag da nicht auf Bildrauschen (Zitat "Was ist das denn?") oder 28 oder 35mm Anfangszoom - ne, die musste klein, handlich und leicht zu bedienen sein.
Seitdem knipst die damit und ist zufrieden.

Soll heissen: Kauf nicht nach Deinen Vorstellungen, sondern nach ihren. :)
 

Soullight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera 250-300euro

Mir fallen da spontan die Canon Powershot SX 200 is (bei ca 260€) oder die SX 210 is (ca. 320€ ) oder wenns doch günstiger sein soll, die SX 120 is ( ca 190€).
die kleinste, die SX 120 hat 10-fach Zoom, Videofuktion und 10 Megapixel, die anderen beiden jeweils entsprechend mehr.
Mit denen machst nix falsch.
Meine Liebste hat die SX 110 (Vorgängerin der SX 120) und ist mehr als zufrieden.

Gruß vom Bodensee
Werner
 
B

Bierschiss28

Guest

AW: Kamera 250-300euro

Moin, wieso gehst du nicht einfach 100€ weiter hoch, dann bekommst du eine Spiegelrefelx Camera von Canon ist besser als eine Powershot oder Snapshot.

Habe schlechte Erfahrungen gemacht mit Snap/Powershot, naja ist letzendlich deine Entscheidung.

mfg.Marvin
 

Paccoo

Punktedealer

AW: Kamera 250-300euro

Moin, wieso gehst du nicht einfach 100? weiter hoch, dann bekommst du eine Spiegelrefelx Camera von Canon ist besser als eine Powershot oder Snapshot.

Habe schlechte Erfahrungen gemacht mit Snap/Powershot, naja ist letzendlich deine Entscheidung.

mfg.Marvin

schon mal eine frau mit einer spiegelrefelx gesehen? oder besser gefragt, eine frau, die eine DLSR in der handtasche hatte?


@Paccoo - meiner bessere Hälfte habe ich vor ca. 2 Jahren mal ne Casio Execlim gekauft.
Der Fokus lag da nicht auf Bildrauschen (Zitat "Was ist das denn?") oder 28 oder 35mm Anfangszoom - ne, die musste klein, handlich und leicht zu bedienen sein.
Seitdem knipst die damit und ist zufrieden.

Soll heissen: Kauf nicht nach Deinen Vorstellungen, sondern nach ihren. :)

das kenne ich, die einzige frage die gekommen ist war, gibt es die auch in rot :rolleyes:
da haben frauen schon komische prioritäten, nur ich habe dann die ganzen schleichen fotos auf meinem rechner und ärgere mich täglich darüber, deshalb will ich den kompromis - klein aber trotzdem halbwegs fein
derzeit tendiere ich zur Fuji F200EXR
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben