Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „kamera animations pfad bearbeiten?“

tomato

grafiker

hallo zusamen

ich animiere gerade einen einfachen kamera flug mit 4 verschiedenen positionen. ich habe die kamera gesetzt und im entspprechenden bild ein keyframe gemacht. zwischen den keyframes entsteht ein gepunkteter bewegungspfad der kamera welcher standardmässig beschleunigt und dann wieder abbremsst. in der zeitleiste kann man ja mit den F-kurven das beschleunigen und abbremsen genau steuern, aber wo kann ich den verbindungspfad zwischen den punkten als bezier bearbeiten damit ich die kamerafahrt etwas weniger eckig gestalten kann? komisch finde ich das dieser pfad nicht als pfad im objekte manager oder als link im attribute manager bei der kamera existiert?

besten dank und im anhang noch ein screenshot von meinem problem zur unterstützung?
 

hanco

ex

AW: kamera animations pfad bearbeiten?

Wenn du die Keys für die Kamera-Positionen erstellst, dann wird doch eigentlich automatisch auf Spline gestellt...
Das Problem dass du hast ist, dass du wahrscheinlich auf linear umgestellt hattest.

Wenn du möchtest, dass dieser Pfad auch tatsächlich als Spline existiert - dann erstell einfach einen entsprechenden Spline!

Das, was du bis jetzt hast - das sind 4 Keys, wo die Kamera wann sein soll - zwischen denen wird interpoliert - je nach Einstellung linear oder Spline. Wenn du den Spline bearbeiten willst, dann musst du selbigen aber erst einmal selbst erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

CUBEMAN

Polyboy

AW: kamera animations pfad bearbeiten?

Hallo,

Im Objekte Menü der Zeitleiste, findest Du den Befehl "Positions-Spur zu Spline".

Gruß, CUBE
 

hanco

ex

AW: kamera animations pfad bearbeiten?

Ach siehste - ich wusste, da war noch was. Hab den Befehl selbst nur noch nie gebraucht ^^
 
M

mp5gosu

Guest

AW: kamera animations pfad bearbeiten?

Und warum nicht direkt in der Zeitleiste bearbeiten, sondern Mehraufwand betreiben?
Die F-Kurven-Funktion hat schließlich schon seinen Sinn...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben