Anzeige

Kamera Bildefekt mit Blau Gelb Rot fotografieren?

Kamera Bildefekt mit Blau Gelb Rot fotografieren? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von teste123, 09.05.2016.

  1. teste123

    teste123 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    499
    Geschlecht:
    männlich
    Kamera Bildefekt mit Blau Gelb Rot fotografieren?
    #1      
  2. frankt

    frankt FrankT

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Swisttal
    Software:
    Adobe Illustrator CC, Adobe Photoshop CC, Adobe Lightroom CC, Adobe InDesign CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D Mark II, Tamron 90, Tamron 10-24, Canon 70-200 f4.0, Canon 16-35 f4.0, Canon 100 f2.8
    Kamera Bildefekt mit Blau Gelb Rot fotografieren?
    Hallo,
    meine Sony Nex hat auch solch eine Funktion. Die "Spannweite" einer Farbe kann ich aber auch nicht einstellen, sodass ich ähnliche Ergebnisse erziele. So habe ich einen roten Apfel und eine Banane fotografiert, Modus auf "Rot" gestellt und dennoch hat der Apfel graue Stellen. Das liegt daran, dass die Kamera nur einen kleinen Bereich an Rot beibehält, alles was davon abweicht, wird grau.
    Es ist auf jeden Fall besser, solch einen Effekt später z.B. in Photoshop Elements nachzustellen und das Bild "in Farbe" aufzunehmen.
    lieben Gruß
    Frank
     
    #2      
    virra gefällt das.
  3. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    3.470
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6 Ext.
    Kamera Bildefekt mit Blau Gelb Rot fotografieren?
    Kannst Du das näher erläutern, was Du unter "in 3 Farben fotografieren" verstehst?
    Umgekehrt: Kannst Du ausführlich beschreiben, was Du mit welcher Kamera, mit welchem Equipment, in welchem Modus das geschah? Mit welcher Einstellung erreichst Du das?
    Wenn das ein Programm Deiner Kamera ist, dann lass es bleiben, außer es gefällt Dir.
     
    #3      
  4. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    413
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    8.259
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Kamera Bildefekt mit Blau Gelb Rot fotografieren?
    Danke @frankt wusste ja keiner was der TE wollte hätte sonst die selben Fragen wie @LikeLowLight
    MfG
     
    #4      
  5. Preach

    Preach schon 'ne Weile dabei

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    930
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PhotoS. CS 4 ext.(PS11),Gimp2,ICE-Panorama,Autostich, usw.
    Kameratyp:
    Canon 650D, 17-50, 70-200, 2x Yn 560III
    Kamera Bildefekt mit Blau Gelb Rot fotografieren?
    So ist es !!
    Ich verstehe einfach nicht warum man sein Vorgehen und sein Ziel nicht nachvollziehbar beschreiben kann. Der Andere braucht doch immer Hintergrundinformationen.
    Sorry, aber das ist echt blöd und schwierig, auch wenn die entsprechenden Poster jetzt nicht verstehen was ich meine ;-)
     
    #5      
  6. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    15
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    9.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Kamera Bildefekt mit Blau Gelb Rot fotografieren?
    Stimme den Vorpostern zu. Ohne Kenntnis der Kamera und den Namen des Effektes schwer zu verstehen. Scheint sich aber, wie @frankt vermutet, um einen schlecht programmierten Colorkey-Effekt zu handeln. Den kriegt man mit jeder beliebigen Bildbearbeitung besser hin.
     
    #6      
  7. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.754
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Kamera Bildefekt mit Blau Gelb Rot fotografieren?
    Ist das jetzt wieder Frauenlogik, oder warum war mir sofort klar, was der TE wollte (obwohl ich keine Cam mit so nem Effekt habe)?
     
    #7      
    Stefan Teschke und essdreipro gefällt das.
  8. Stefan Teschke

    Stefan Teschke "Gegen den Strom"-Knipser

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    151
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    Lightroom 6 / GIMP / Digital Photo Professional 4
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D / Canon EOS 760D
    Kamera Bildefekt mit Blau Gelb Rot fotografieren?
    Nein, ich habs auch verstanden. Vieleicht war das aber auch meine weibliche Seite in mir ;)

    Ich mach sowas immer im Nachgang am Notebook. Ich glaube so eine Funktion hat meine Kamera nicht mal :foto:

    Ich empfehle eine Software dafür zu verwenden.

    Gruß
    T.R.
     
    #8      
    essdreipro gefällt das.
  9. essdreipro

    essdreipro Guest

    Kamera Bildefekt mit Blau Gelb Rot fotografieren?
    @ThomasRedfield ...

    wäre auch mein Vorschlag... verschiedene Ebenen, auf die man
    den gewünschten Farbton maskiert, bzw. freistellt...
     
    #9      
  10. samtron

    samtron Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    186
    Geschlecht:
    männlich
    Kamera Bildefekt mit Blau Gelb Rot fotografieren?
    hallo
    eine Frage dann warum macht Hersteller so eine Funktion in der Kamera, wenn man später mit einem weiteren PRogramm nachmachen??
    danke
     
    #10      
  11. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    15
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    9.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Kamera Bildefekt mit Blau Gelb Rot fotografieren?
    Weil der gerne Kunden mit Effekthascherei anlockt, die keine Ahnung von Fotografie haben. :D

    Das hast du falsch verstanden. Nicht aus dem misslungenen Ergebnis aus der Kamera, sondern aus einem normalen Farbbild fertigt man mit einer Bildbearbeitung ein Colorkey.
     
    #11      
    Stefan Teschke, berniecook und essdreipro gefällt das.
  12. teste123

    teste123 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    499
    Geschlecht:
    männlich
    Kamera Bildefekt mit Blau Gelb Rot fotografieren?
    hallo zusamen
    ich danke euch viel mals
    was ich nicht wüßte :)
    gut zu wissen
    danke
     
    #12      
  13. teste123

    teste123 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    499
    Geschlecht:
    männlich
    Kamera Bildefekt mit Blau Gelb Rot fotografieren?
    hast du die Exif Daten geklickt
     
    #13      
  14. andemande

    andemande ab und zu Besucher

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    2.355
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    woechentlich_html
    Kameratyp:
    woechentlich_html
    Kamera Bildefekt mit Blau Gelb Rot fotografieren?
    Hast du deine Frage verstaendig gestellt ?
    Falls deine Kamera nicht der HerstellerSpezifikation entspricht musst du dich bei Sony melden oder du nimmst mit, wie andere Leute wiederum die Anderen mit langweiligen Colorkeys langweilen. Pink und Iilafarbig in allen Schattierungen geht übrigens auch.
     
    #14      
x
×
×