Anzeige

Kamera - Computer - Aufzeichnen - Beamen&Streamen, viele Wünsche

Kamera - Computer - Aufzeichnen - Beamen&Streamen, viele Wünsche | PSD-Tutorials.de

Erstellt von lightview, 30.04.2010.

  1. lightview

    lightview Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Kamera - Computer - Aufzeichnen - Beamen&Streamen, viele Wünsche
    Hallo, ich habe eine Frage bzgl. einer Aktion. Wir veranstalten einen Talentwettbewerb. Eine Kamera zeichnet die Show auf und überträgt sie gleichzeitig an einen Beamer. Kann ich nun einen Laptop dazwischen stecken und das Bild noch dahingehend bearbeiten, dass, wie in den Nachrichten oder bei M-TV, unten Titel und Interpret eingeblendet werden, ohne dass das Beamerbild das Aftereffects-Fenster zeigt?

    In anderen Worten, kann ich mit Premiere "live" Bilder mit Text überlagern und das Ergebnis dann auf den Beamer schicken
    (btw: Überschrift passt jetzt nicht mehr so ganz, da stream wegfällt, entschuldigung)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2010
    #1      
  2. docjameson

    docjameson Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    111
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS4 WP, Cubase6, Wavelab 7, Edius Neo 1+2, FXhome Visionlab
    Kameratyp:
    Nikon D5100, D40, Canon XL-1, Canon MVX20i
    Kamera - Computer - Aufzeichnen - Beamen&Streamen, viele Wünsche
    AW: Kamera - Computer - Aufzeichnen - Beamen&Streamen, viele Wünsche

    Ich denke, Du brauchst an dieser Stelle eine Art Streaming Programm, dass zusätzliche Einblendungen erlaubt, bzw. mehrere Kanäle in Echtzeitbearbeitung unterstützt. Eine Variante wäre z.B. der VJDirector . Ich selbst kenne das Programm leider nicht. Aber es ist in einem anderen Forum mal erwähnt worden, wo ähnliche Anforderungen gestellt waren.
     
    #2      
x
×
×