Anzeige

Kamera "error" Diagnose?

Kamera "error" Diagnose? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sargas, 03.08.2008.

  1. Sargas

    Sargas Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    425
    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    3.144
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS 5.5, Max 14, C4D R17
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Kamera "error" Diagnose?
    Nabend zusammen,

    wir haben folgendes Problem mit einer Minolta A2:

    Seit dem Urlaub zeigt sie kurz nach dem Einschalten nur "err" (=error) und nix geht mehr. Umgehen lässt sich das wenn man vorm Anschalten das Objektiv etwas mehr als zu Hälfte "rausfährt". (entschuldigt meine Ausdrucksweise bin da noch nich so bewandert...)
    Jedenfalls klappt dann wieder alles so lang mans nich wieder einfährt.

    Objektiv is son Standardteil. Anfrage beim Hersteller hieß es nur einschicken, was mein Vater aber nich will deshalb hab ich gesagt ich frag hier mal nach.

    gruß

    sargas
     
    #1      
  2. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    Kamera "error" Diagnose?
    AW: Kamera "error" Diagnose?

    Ich vermute dann liegt es wohl an der Elektronik.
    Wäre es eine reine SLR gewesen dann hätte ich aufs Objektiv getippt.
    Steht da nur Error oder ist da auch eine Zahl hinter dem Error z.B Err99 oder sowas ?
    Dann könntest du nämlich diesen Code mal bei google suchen also was er bedeutet.
    Ansonsten hilft da wirklich nur einschicken denke ich mal.
    Grüsse
     
    #2      
  3. Kusi_CH

    Kusi_CH Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Diessenhofen / Schweiz
    Software:
    PS-CC; Lightroom 5.3; PSE12
    Kameratyp:
    Nikon D300 und D90
    Kamera "error" Diagnose?
    AW: Kamera "error" Diagnose?

    hatte an meiner a2 auch mal so eine meldung und konnte die kamera dazumal auch nicht mehr runterfahren (auschalten). bei mir half nur noch akku raus und neu einschalten. der fehler tauchte dann nochmals 2-3mal auf. nach gleichem schema musste ich die kamera dann wieder stromlos machen. nachher trat die störung niemehr auf.

    ich muss jedoch noch dazu sagen, dass zum zeitpunkt der störung die kamera lange im einsatz stand, und somit sehr warm war.

    gruss; markus
     
    #3      
  4. Sargas

    Sargas Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    425
    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    3.144
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS 5.5, Max 14, C4D R17
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Kamera "error" Diagnose?
    AW: Kamera "error" Diagnose?

    Steht nur "Err" und sonst nix.

    Die Beschreibung von Kusi_CH triffts genau, hat in unserm Fall auch bissl warm gestanden zu der Zeit...
    Übrigens die Videofunktion klappt nach wie vor (auch wenn die nich grad sonderlich nützlich is^^)

    Und der Fehler war irgendwann einfach weg?

    Schonmal danke für die bisherigen Posts.
     
    #4      
  5. Kusi_CH

    Kusi_CH Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Diessenhofen / Schweiz
    Software:
    PS-CC; Lightroom 5.3; PSE12
    Kameratyp:
    Nikon D300 und D90
    Kamera "error" Diagnose?
    AW: Kamera "error" Diagnose?

    ja bei mir war der fehler einfach wieder weg und kam seit daher nicht mehr.
    ich muss jedoch auch noch sagen, dass ich die a2 nicht mehr so viel brauche, da sie "nur" noch meine zweitkamera ist.

    gruss; markus
     
    #5      
  6. Sargas

    Sargas Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    425
    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    3.144
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS 5.5, Max 14, C4D R17
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Kamera "error" Diagnose?
    AW: Kamera "error" Diagnose?

    Ham das Teil jetzt eingeschickt, dank euch.

    Hier kann von mir aus dicht gemacht werden

    gruß

    sargas
     
    #6      
x
×
×