Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kamera Fokkussiert nicht“

Madalero

Sonnenkönigin

Hallo zusammen

Ich hab ein kleines Problem mit meiner EOS 350D.

Vor kurzem war ich nachts unterwegs und da hat die Kamera im "M"-Modus einfach nicht fokussiert. In den Automatikprogrammen aber schon. Ich hab alles ausprobiert was mir so eingefallen ist. Das hatte ich schon mal Tagsüber bei einer Landschaftsaufnahme. Im "M" Modus ging nix, im Automatikprogramm ohne Probleme. Dabei ist es auch egal wie weit oder nah das Objekt der Begierde dran ist. warum?

Vllt hat ja jemand noch den Ultimativen Tipp. :)
 

Fotografie

tgreve

********

AW: Kamera Fokkussiert nicht

Vielleicht hast du ja den AF-Punkt auf irgendwo an der Seite gestellt. Im Automatik-Modus Fokussiert die Kamera wieder über das ganze Motiv.
 

mek68

epibriere gerne

AW: Kamera Fokkussiert nicht

*** upps... 2 Minuten zu spät... sollte schneller schreiben lernen *gg ***

Hi Madalero,

evtl. hast Du den Autofokus auf ein Feld gelegt, bei dem der Sensor nichts zum Scharfstellen (Kontrast) findet?

Im Automatik-Modus nimmt er alles was er in der Nähes eines der Autofokusfelder finden kann und stellt scharf... was nicht immer zwangsweise das richtige AF Feld ist

Grüße
Matthias
 

Micha8583

Padawan

AW: Kamera Fokkussiert nicht

Guggstu mal in den Individualfunktionen (C.FN), bei meiner 450D ist es die Einstellung Nr 10
"Operation/ Weiteres
Auslöser / AE- Speicherung", da sollte die Einstellung auf 0 stehen.
bei Einstellung 3 wird der Autofocus mit der Zoom klein- Taste / *- Taste aktiviert. bei 0 wird Autofocus und Belichtungsprogramm bei Antippen des Auslösers gestartet. Mehr im Handbuch von Canon.
Ich hoffe, das hilft.
Gruß,
Michael.
 

Madalero

Sonnenkönigin

AW: Kamera Fokkussiert nicht

danke für die antworten, bin gerade nicht zu hause, werde das aber ausprobieren, wenn ich wieder da bin .
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben