Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „kamera gruppieren und transparenzen lassen Hintergrund durchkommen“

flipsco

Nicht mehr ganz neu hier

Hello,


ich habe gleich einmal 2 kleine fragen die mich schon ne weile stören:
1 frage : wie kann man mehrere kameras gruppieren ohne dass sie sich immer verstellen ?

2. frage : habe den hintergrund per rendertag - sichtbar für kamera - aus gemacht . nur ist er immer zu sehen wenn transparente materialien, wie glas etc. davor liegen, dh. man sieht immer das hdri an den stellen hinter dem glas durch.


danke schoneimal für eure lösungsvorschläge

grüsse
philipp
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: kamera gruppieren und transparenzen lassen Hintergrund durchkommen

1. Wie gehabt: alle Kameras selektieren und gruppieren (alt, G).

2. Im gleichen Render Tag die Option "Sichtbar für Transparenz" deaktivieren.

Grüße, CUBE
 

flipsco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kamera gruppieren und transparenzen lassen Hintergrund durchkommen

danke erstmal für deine schnelle antwort ! )

zu 1. - funktioniert irgedwie nicht , denn auf die idee bin ich glaub auch schonmal gekommen ; ) bei mir verstellen sich dann immer die kamerapositionen. kann es daran liegen dass ich ein stage objekt benutze oder vielleicht das die kameras unterschiedliche brennweiten haben ?

zu 2. - Danke ))
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: kamera gruppieren und transparenzen lassen Hintergrund durchkommen

Dann erzeuge ein Null Objekt und schiebe die Kameras danach dort rein. Das könnte zum gewollten Ergebnis führen weil es nicht exakt das gleiche ist wie Alt+G.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben