Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kamera immer dabei?“

S

Somadelic

Guest

AW: Kamera immer dabei?

ich habe meine eos350d leider viel zu selten dabei. meistens nur wenn ich auf motivsuche bin. in letzter zeit aber auch oefters einfach so... die besten photos entstehen dann doch wenn man nicht mit dem motiv rechnet
 

Fotografie

cs4ler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

Da ich als Unfallfotograf ständig unterwegs bin, sind meine beiden Kamera's auch immer dabei. Vorwiegend fotografiere ich mit der EOS 1D MIII, ansonsten mit der 5D MII.
Die 1er habe ich wirklich immer dabei; dafür eignet sich mein Fastpack 350 von Lowepro ausgezeichnet!
So sollte es möglich sein, im richtigen Moment Fotos zu schiessen.

LG Marcel
 

elementchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

Meine 350d begleitet mich fast immer überall hin.

Wenn ich ohne Fototasche auftauch werd ich von Leuten die mich kennen schon schief angeguckt und gefragt was denn los sei.
Hab mir das halt so eingerichtet das ich keine Handtasche zusätzlich mitnehmen muss.
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Kamera immer dabei?

Also meine D3 nehme ich nur mit, wenn ich auch davon ausgehe Fotos zu machen. Meine kleine FX01 ist allerdings immer in der Jackentasche für den Fall, dass es mal etwas interessantes zu sehen gibt. Für eine Erinnerung reicht das völlig aus, finde ich.
 
T

the_salesman

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Also ich hab bisher nur ne analoge Kamera, aber da es keine Spiegelreflex ist (und daher sehr kompakt) ist sie eigentlich immer dabei! Ich fotografiere eigentlich alles was mir gefällt, ohne Rücksicht auf Verluste :D
 
D

Darknuke

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Mhhmz,

ich habe zwar erst seit ein paar Tagen die EOS 500d. Aber muss sagen das es wirklich schon geschleppe wenn man die immer dabei haben möchte.

Ich denke ich werde es so handhaben, das wenn ich weiß das ich dort wirklich tolle Motive sind und ich auch nicht so schnell wieder dort hinkomme, meine EOS 500d mitnehmen werde und bei sonstigen kleinen Ausflügen dann auf ne kleine Handykamera vertraue.
 

Wissnix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

Interessanterweise wird die Häufigkeit bei zunehmenden Hobby eher weniger...Warum? So ne D200 mit Batteriegriff und guter Optik wiegt schon ordentlich, das will man nicht den ganzen Tag mit sich rumschleppen.. Da wünscht man sich glatt ne D40 zurück ;)
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Kamera immer dabei?

Wenn es denn immer nur ein Objektiv wäre^^ Bei mir müssen eigentlich wenn immer gleich D3, 24-70, 70-200 der Blitz und etwas Kleinkram mit ;)
 

Wissnix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

Stimmt, die Kameratasche habe ich vergessen...
Aber wenn ich die Kamera mitnehme, versuche ich mich auf ein Objektiv zu beschränken, das fördert IMO auch die Kreativität =)
 

Koelner_Kitesurfer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

Also ich halte das wie die Pfadfinder:

Allzeit bereit. Im Rucksack ist das gesamte Equipment dabei.

Eine guten Rutsch für alle in dieser Gemeinde.

Andreas
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Kamera immer dabei?

Also ich habe meine eigentlich immer viel zu wenig dabei. Gestern Abend als die Knallerei los ging, bin ich bei uns in den Park oben ins Klettergerüst und wollte von da aus den Himmel fotografieren. Leider habe ich nicht berücksichtigt, dass überall Bäume waren und mir das einen gehörigen Strich durch die Rechnung machte...

... trotzdem ein frohes neues Jahr
- divcre
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rdhhh

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Erstmal Frohes Neues!
Ich lasse eine Kamera grundsätzlich immer im Auto, denn interessanterweise sind die ungeplanten Situationen meist die ertragreichsten!
 

thebells

Undertaker

AW: Kamera immer dabei?

Hallo, habe meine EOS 1000D immer dabei. Mit dem Immer-(meistens) Draufobjektiv 18-55mm, auf der Arbeit habe ich eine Sony Alpha 200 zur Verfügung. Wäre doch zu schade wenn einem was durch die Lappen geht. Gruss Carsten
 
H

hartenkamp

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Ich gehe ohne Kamera nicht aus dem Haus, aber das hat mir - in 30 Jahren - mittlerweile ein massives Schulterproblem eingebracht. Die Kameras waren ja früher deutlich schwerer. Trotzdem - ich würde mich schwarz ärgern, wenn ich unterwegs bin und mir ein Bild entgeht. Deshalb: weiter leiden. Gruß, hartenkamp
 
C

color_of_life

Guest

AW: Kamera immer dabei?

ich hab sie immer dabei im Rucksack ausser ich geh in nen Freizeitpark und weiss das ich da die Achterbahnen mitmache, da informier ich mich vorher ob jemand dabei ist wo sie nehmen kann bzw. so bahnen nicht fährt ansonsten bleibt sie daheim
 

wolfs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

Meine Oly hab' ich eigentlich viel zu selten dabei. In meiner Jacke ist meistens die Canon A540. Aber im Sommer lauf ich nicht mit Jacke rum. Da geht so manches Motiv flöten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben