Kamera immer dabei?

Kamera immer dabei? | Seite 16 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von SeFoDo, 05.06.2009.

  1. graywolf

    graywolf Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    1.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weimar
    Software:
    CS6 Master
    Kameratyp:
    Nikon D90, Nikon D5100
    Kamera immer dabei?
    AW: Kamera immer dabei?

    Ich nehme meine Kamera so gut wie immer mit, auch wenn es vorkommt, dass mal kein Foto gemacht wird. Aber wenn ich sie mal nicht mitnehme, weil ich ja glaube - was gibt es da schon zu fotografieren, dann fehlt sie mir bestimmt ...
     
    #301      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. cythux

    cythux Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.489
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waimes (Weismes), Belgien
    Software:
    PS CC 2014, Lightroom 5 Aptana Studio 3, ST2/3, SASS+COMPASS
    Kameratyp:
    Canon EOS 1200D
    Kamera immer dabei?
    AW: Kamera immer dabei?

    Habe meine Kamera auch jederzeit griffbereit liegen und unterwegs immer dabei man weiss ja nie wozu es gut sein kann

    lg
     
    #302      
  4. JoStein

    JoStein O|||||O

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    zwischen Aachen und Düren
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    X-700 (noch immmer im Betrieb), Nikon 5700er Bridge & D90
    Kamera immer dabei?
    AW: Kamera immer dabei?

    Ich nehme es mir stets vor sie mitzunehmen, aber leider bleibt die Kamera auch oft zuhause. Ich arbeite dran! ;-)
     
    #303      
  5. feak_k

    feak_k Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Kamera immer dabei?
    AW: Kamera immer dabei?

    ich nhem sie nurr mit wenn ich weiß heute kommt was spannendes vor die Lupe :)
     
    #304      
  6. rokz93

    rokz93 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Kamera immer dabei?
    AW: Kamera immer dabei?

    Also was zum Fotos schießen habe ich immer dabei :) Auch wenn mein Handy keine gute Quali hat..
     
    #305      
  7. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    Kamera immer dabei?
    AW: Kamera immer dabei?

    Hab mir oft gewünscht die Kamera dabei zu haben. Heute kommt es öfter vor, dass ich die Tasche bei mir habe. Aber just in dem Moment, wo mir ein gutes Motiv vor Linse kommen könnte, hab ich sie wieder mal vergessen. Werde wohl auch auf eine Kleine zurück greifen die, wenn sie mir aus dem Auto geklaut werden sollte, nicht so schmerzhaft vermisst wird.
     
    #306      
  8. PrinzSimba

    PrinzSimba Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Kamera immer dabei?
    AW: Kamera immer dabei?

    Hallo Ihr Lieben!!

    Da ich sehr viel und gerne unser liebes Wetter und die Folgen fotografiere, habe ich mir angewöhnt, meine Kamera überall mithinzunehmen!!

    Stets einsatzbereit... ;)

    Lg Christina
     
    #307      
  9. schnuppelhase

    schnuppelhase Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Kamera immer dabei?
    AW: Kamera immer dabei?

    Hallo zusammne

    Also ich haber meine Knipse fast immer dabei obwohl ich beim Wandern Motorradfahren usw eher die kleine Canon 200 bevorzuge die große mit Battgriff usw... ist mir zu schwer dazu.

    lg Schnuppel
     
    #308      
  10. Takeuchi

    Takeuchi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Kamera immer dabei?
    AW: Kamera immer dabei?

    Dafür ist sie viel zu wertvoll! Ich müsste ständig aufpassen, das dem gutem Stück nichts geschieht und könnte mich kaum auf etwas anderes richtig Konzentrieren.

    Nur wenn ich gewollt auf Motivsuche gehe, habe ich sie dabei.
     
    #309      
  11. Ducci84

    Ducci84 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Illustrator, Photoshop CS5 OSX, Aperture 3,
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Kamera immer dabei?
    AW: Kamera immer dabei?

    Man soll ja nicht gleich die ganze Ausrüstung mitnehmen. Außerdem entstehe doch die meisten Fotos aus Schnappschuss. Oder plant ihr immer alles ein...also reicht auch ein Handy.- oder Kompakt-Kamera. Auch wenn man das teuerste Modell mit sich schleppt, bedeutet ja noch lange nicht, dass man schöne Bilder macht. Hängt doch immer von Fotograf ab.

    Also am besten nicht gleich immer ein SLR mitschleppen. Ist doch auch auf Dauer zu schwer. Oder
     
    #310      
  12. WolfgangausWien

    WolfgangausWien Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe CS2 & CS4
    Kameratyp:
    Leica R & Canon EOS
    Kamera immer dabei?
    AW: Kamera immer dabei?

    Hallo Freunde!
    Ich bin fast nie ohne Kamera unterwegs!(habe in meinem Stammlokal auch den Spitznamen "Foto-Wolfi")(okay, bei uns gibt es noch den Elektriker-Wolfi, den Motorrad-Wolfi,und den Badnerbahn-Wolfi).
    In meiner Arbeitstasche habe ich immer eine Kompakte mitdabei, da knipse ich, wenn ich am Weg zur Arbeit bin,und etwas interressantes sehe.
    Bin ich privat unterwegs, habe ich eine nette kleine Umhängetasche, wo ich Zigaretten, Handy, Kugelschreiber, ein Schweizer-Messer,einen Nagelknipser, und schließlich eine EOS mit Standardobjektiv drinnen habe.
    Oft entstehen die besten Bilder aus ganz spontanen Situationen heraus, ohne viel Vorplanung.
     
    #311      
  13. Genesis666

    Genesis666 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    near Black Forrest
    Kameratyp:
    CANON 50D, CANON 400D
    Kamera immer dabei?
    AW: Kamera immer dabei?

    ich habe auch fast immer mindestens eine Cam dabei.
    Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs normalerweise nur die 400D und ein 28-105`er Objektiv.
    Ansonsten meine Tasche mit beiden Cam`s und fast allem Zubehör.
     
    #312      
  14. teKieler

    teKieler Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Kamera immer dabei?
    AW: Kamera immer dabei?

    Eigenartigerweise fühle ich mich heutzutage tatsächlich "nackt", wenn ich nicht irgendwas zum "Einfrieren" dabei habe. Entweder meine alte EOS 350d, oder meine Sony HDR TG3.
    Beide sind größenmäßig noch so im Rahmen, dass man sie in einer kleinen Tasche verstauen kann.

    Ich frage mich manchmal, was ich früher ohne den ganzen technischen Spielkram gemacht habe. Segen oder Fluch?
     
    #313      
  15. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    Kamera immer dabei?
    AW: Kamera immer dabei?

    Alles was mich abhängig macht, empfinde ich als Fluch. Kenne das auch, dass ich mich immer wieder frage, ob ich nicht die Kamera mitnehmen soll. Mir, bzw. meinem Objektiv mit Kasten könnte ja was entgehen.
    Neuerdings geht es mir so, dass ich gerade solche Dinge viel bewusster erlebe, seit ich sie überhaupt wieder wahr nehmen, sehen kann. Daraus entstehen Ideen.
    Hätte ich die Kamera in solchen Momenten dabei, entginge mir vieles weil......
    ich mir schon wieder Gedanken machen würde, wie ich das Geschehen um mich herum in Szene setzen kann.
    Welche Blende, wieviel Zeit?
    Blitz oder doch lieber Iso hochschrauben?
    Schitteböhn! Erstmal die Akkus wechseln, weil zu laden vergessen.
    Vor lauter: "Ah! Oh! Und überhaupt.....", versinkt die Sonne am Horizont und ich Dussel, hab noch nicht einmal den Objekt(iv)deckel abgenommen.
    Neuerdings bleib ich da lieber mal _nur_ hocken und genieße! Der nächste Sonnenuntergang kommt bestimmt und ich weiß, welche Blende, welche Iso, welche Szene :D
     
    #314      
  16. fls

    fls Guest

    Kamera immer dabei?
    AW: Kamera immer dabei?

    Ich habe die kleine Kamera immer dabei.
    Gruß FLS
     
    #315      
  17. WolfgangausWien

    WolfgangausWien Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe CS2 & CS4
    Kameratyp:
    Leica R & Canon EOS
    Kamera immer dabei?
    AW: Kamera immer dabei?

    Wie gesagt, mir geht es genauso ! ;) :uhm: :) :D !
     
    #316      
  18. Bauli

    Bauli Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Kamera immer dabei?
    AW: Kamera immer dabei?

    Tja ist nicht immer leicht, darum haben wir 3 Kameras.
    Die kleine ist eigentlich immer mit dabei (Canon A495).

    In letzer Zeit (seit der Geburt meines Sohnes) finden sich aber auch die Canon Powershot SX 10 und die Canon EOS 1000d immer öfter im Gepäck.

    Mit der EOS ist es einfacher verspielte Fotos vom Kleinen zu machen.

    Zuhause liegen sie jedoch auch oft im Haus verteilt um mal schnell ein Foto vom Junior zu machen.

    Vielleicht ist´s auch mit Kind leichter, da bei dem ganzen Zeug zum Mitnehmen(Wickeltasche,....) auch die EOS nicht mehr wirklich auffällt ;)
     
    #317      
  19. HankTheTank

    HankTheTank Kreativer Kopf

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    138
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wismar
    Kameratyp:
    Canon EOS 400d, EOS 60d
    Kamera immer dabei?
    AW: Kamera immer dabei?

    Hab meine immer im Fotorucksack dabei...da gibt es welche von jack Wolfskin und co die wie normale und sportliche Rucksäcke aussehen und ne flasche wasser und nen snack passt auch immer mit rin... :-D
     
    #318      
  20. merenhathor

    merenhathor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    336
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS 4, InDesign CS 4
    Kameratyp:
    Canon div. digital
    Kamera immer dabei?
    AW: Kamera immer dabei?

    Die große Canon Spiegelreflexausrüstung bleibt zu Hause und kommt nur mit, wenn es zu einem Shooting rausgeht. Aber die kleine Casio Exilim ist immer dabei, wirklich IMMER!!!!! So entgeht mir kein Schnappschuss und die Handtasche bleibt leicht.
     
    #319      
  21. Andi_Elbe

    Andi_Elbe Guest

    Kamera immer dabei?
    AW: Kamera immer dabei?

    WENN ich meine SLR mitnehme, dann hab hab ich das kleine, leichte 35/1.8DX drauf und nicht extra ´ne Tasche dabei - zur normalen Street-Fotografie brauche ich nur das eine Objektiv - die Kombi ist super robust und muss nicht in Watte gepackt werden. Allerdings habe ich als Diebstahlschutz einen Kameragurt von Pacsafe der gegen durchschneiden gesichert ist dran.

    MEISTENS sehe ich aber - wie die meisten hier - die besten Motive, wenn ich meine Kamera grad nicht dabei habe :rolleyes:

    Um diesem Übel endlich Einhalt zu gebieten, schiele ich seit einiger Zeit in Richtung der Pana GF1 mit Pencake-Optik, oder Fuji X100 - ich könnte mir vorstellen, die öfter dabei zu haben, als meine vergleichsweise große Nikon :hmpf:

    Der Andi
     
    #320      
Seobility SEO Tool
x
×
×