Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kamera immer dabei?“

Calle78

PixelPrinz

AW: Kamera immer dabei?

Ja die Angst ein gutes Motiv zu verpassen is schon enorm^^, versuch eigentlich auch sie immer mit zu nehmen!
 

Fotografie

JKuehl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

Mittlerweile bin ich dazu übergegangen die Kamera auch in die Uni mitzunehmen; dann aber nicht die komplette Tasche sondern nur die 1000d + ein Objektiv (derzeit mein Spaßobjektiv 50mm 1.8 II). Das passt dann in ein Handtuch gewickelt noch in den Rucksack.
 

iOlli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

Wie gerne würde ich meine 30D immer am Mann haben. Ich hätte dafür auch einen tollen Notebook/Photorucksack von Kata.

Aber es ist dann doch am Ende in der U-Bahn auf Dauer zu schwer.

Aber mein iPhone macht auch nette Bilder, nur mit dem RAW haperts noch :)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Kamera immer dabei?

Aber es ist dann doch am Ende in der U-Bahn auf Dauer zu schwer.

Aber mein iPhone macht auch nette Bilder, nur mit dem RAW haperts noch :)


Hallo
genau so ist es, iPhone mit RAW, das fehlt noch. Ist ja schon kaum noch möglich eine vernünftige Kompakte zu bekommen, die manuell und RAW anbietet (ich weiß es gibt 2-3 Ausnahmen ), aber leider gibt es zu wenige Endverbraucher die das wollen, die Masse will halt die Vollautomatik ohne RAW.
 
L

loop30

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Ich hab meine Nikon D70 neuerdings immer im Auto. wie oft ist es schon vorgekommen das ich bei Super Motiven keine Kamera dabei hatte :( allerdings mache ich mir bei extremen Temparaturen sorgen ob sie das auch mag
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Kamera immer dabei?

Ich versuch ebenfalls so oft wie irgendnur möglich meine 1000D mitzunehmen, oft auch wenn ich mit meinem Mountainbike durch die Gegend flitze.

Wenn es dann abends auf eine Kneipentour geht nehm ich allerdings doch aus bequemlichkeit nur meine Kompakte T100 von Sony mit.

Ich könnte mir jedes Mal in den Allerwertesten beißen, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, ein tolles Motiv sehe und dann meine 1000D nicht dabei habe :'(

Diese Gefühl kennen sicherlich einige von euch :(
 

intruder1970

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

hi,habe für alle Fälle ne "minimale Notausstattung im Rucksack" den ich dann mitnehme.Aber irgendwie sind die genialen Motive immer auf die Momente beschränkt,bei denen ich dann doch ohne Knipser losgehe :-( ...aber irgendwas is ja immer ;-)
 

MiranDerFuchs

Klick...

AW: Kamera immer dabei?

Ich nehme die Kamera nur gezielt mit, wenn ich vorhabe zu fotografieren. Ausflüge und Spaziergänge werden dann aber auch aus diesem Grund unternommen. Da ich sehr gerne Landschaftsaufnahmen mache, kann ich auch meistens später noch mal mit dem Foto vorbeischauen und das Bild nachholen. Wenn nicht, kurze Enttäuschung und hoffen, dass ich das nächste mal die Kamera dabei habe.

Als Leiter der Vereinsjugend in einem Turnverein begleitet sie mich dann aber auch auf den Atkionen die wir veranstalten. Zum Beispiel: Kanutouren in einem Wasserabweisenden Beutel, (sollte eigentlich wasserdicht sein, aber so weit traue ich dem Ding nicht :D ) oder beim Klettern im Hochseilgarten oder anderen Aktionen. Sie muss zum Teil schon ganz schön was mitmachen und aushalten. Hat mich aber bis jetzt nicht im Stich gelassen.
 

angelwinqs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

Ich habe es eigentlich immer vor sie mitzunehmen, nur meistens vergess ich es ;3.
Und immer dann wenn ich sie nicht dabei hab, sind wunderschöne Landschaften die ich hätte fotografieren können ^_^'.

Muss es mir echt angewöhnen sie immer mitzunehmen.
 

Theresi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

Hi
ich nehme die Kamera mit wenn ich fotografieren möchte. Sonst ist sie zuhause, leider habe ich dadurch auch schon gute Motive verpaßt. Aber ich bin einfach zu bequem um sie ständig mit mir herum zu tragen.
 

stonie08

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

Hey,
Wenn ich weiß, dass es ein gutes Motiv geben könnte nehm ich meine D70 und was halt so dazu gehört immer mit. Wenn ich mit Freunden am Abend unterwegs bin wär mir des zu sperrig da ich gerne ohne Rucksack und so rumlaufe. Dafür hab ich dann aber noch meine kleine Canon Ixus 75 Kompaktkamera die reicht dann auch für Schnappschüsse und passt Prima in die Hosentasche :)
 
C

CTSA

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Ich hab letztens einen Prag-Kurzurlaub über´s Wochenende gemacht und hatte meine EOS nicht mit, da ich Angst hatte sie könnte im Hotel wegkommen. Hab mich aber denn doch richtig geärgert das ich sie nicht mit hatte. Werd´ sie in Zukunft bei jedem Trip mitnehmen...
 

metronom99

NIKON-Team

AW: Kamera immer dabei?

Meine Nikon Coolpix s10, eine kleine Kompaktkamera mit hoher und guter Auflösung habe ich in meiner Tasche immer dabei - man weiß ja nie . . .!
 

djwaldi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

Hab meine EOS 450 auch meistens dabei, außer in alltäglichen Situationen, wie zum Beispiel auf dem Weg zur Arbeit. Ansonsten hab ich ne kleine Fuji dabei, die macht zur Not auch ganz brauchbare Bilder.
 

Hommels

Aktives Mitglied

AW: Kamera immer dabei?

Nein, nicht immer dabei. Weil ich mich wahnsinnig ärgere, wenn ich nicht das richtige Objektiv dabei habe wenn ich's gerade brauche, schleppe ich halt wenn ich fotografieren will, immer direkt den ganzen Fotorucksack mit. Und das tue ich nun wirklich nicht immer - habe mich aber auch schon sehr oft geärgert, wenn ich ein schönes Motiv sehe und dann grade keine Kamera dabei habe.
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Kamera immer dabei?

Ich habe eigentlich immer eine Kompakte mit dabei.(Panasonic LX2).Die bietet auch RAW an.Ich bin viel im Außendienst tätig und da bietet es sich oft an,auch mal anzuhalten und ein paar Aufnahmen zu machen.
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: Kamera immer dabei?

ich habe immer meine kleine Ixus 860 dabei, der Canon 50 D ist doch eine Idee zu groß für die Handtasche :). Sonst Kamera ist immer dabei!
 

Christian1981

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

Ich würd meine Kamera (50D) auch gerne viel lieber benutzen und mitnehmen. Da ich aber viel am arbeiten bin (diesen Monat fast nur Nachtschicht) habe ich fast nie Zeit... Wenn ich morgens um 08:00 Uhr nach Hause fahre hab ich auch kein Lust mehr. Dann erstmal schlafen und wieder ab zur Arbeit.

Um die Kamera immer dabei haben zu können empfehle ich R-Strap!
 

Kiya

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

Bei mir ist die Kamera immer dabei, wenn ich weg fahre. Ich habe sonst Angst ein gutes Motiv zu verpassen, darum schleppe ich mich meistens kaputt :D
Ich lasse sie auch NIE im Auto liegen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben