Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kamera immer dabei?“

K

ksk1982

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Ich hab sie oft bei, aber nicht immer. Dann hab ich halt Pech gehabt...
 

Fotografie

D

deejayrico

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Hallo,

also meine geht ohne mich nirgends hin...grins....

Immer ist sie dabei...und das ist gut so.
 

bruzzler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

Also ich habe meine 450D auch recht häufig dabei. Zwar nicht immer alles was in der Tasche ist, aber das Universalobjektiv ist immer standartmäßig drauf und wenn ich sie mit nehmen kann ist sie auch immer mit am Start. Mann weiß ja nie so wirklich was man so alles sieht wenn man unterwegs ist. Der Moment ist immer einzigartig und so sollen natürlich dann auch die Bilder werden.
 

Wissnix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

Mittlerweile nehm ich dir Kamera nur noch gezielt mit. Am Anfang immer, aber damit schränkt man sich nur selber ein (z.B. beim Familienausflug)
 

Stefan2301

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

Ich nehme meine Kamera nur mit wenn ich auf Ausflügen bin oder auf Reisen gehe. Wenn ich zur Arbeit gehe finfe ich keine Fotomotive.
 
E

Euquinom12

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Hallöchen :)
Ich hab meine Cam noch nicht all zu lange....ich versuche sie überall mithinzunehmen..natürlich muss man auf das gute Teil gut aufpassen..deshalb sollte man schon abwegen, wohin und wohin nicht mitnehmen...ich denke auf Party ist sie denn doch bissel zu sperrig! :)
LG Moni
 

falcor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

Ich habe meine Kamera auch immer dabei, manchmal die kleine Lumix oder auch die 400D.
Habe schon viele tolle Motive geschossen.
Hätte mich geärgert wenn ich keine Kamera dabei gehabt hätte.
 
D

darwynfynke

Guest

AW: Kamera immer dabei?

:hmpf: ich bin kein Fan von Ausflügen bei denen alle eine Kamera in der Hand haben und knipsen und am Ende hat man nichts gesehen aber viel fotografiert.
Wenn mir DAS Foto über den Weg läuft muss ich es zwar mit dem Handy aufnehmen, aber...
 

beckslemon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

Wenn ich ehrlich bin, nehme ich meine Kamera manchmal bewusst nicht mit. Find wenn man auf alles schießt was sich bewegt bekommt man oft das interessanteste garnicht mit. Und ohne Kamera kann man trotzdem das "Motiv sehen" üben.
 
D

dennis_maas

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Ich benutze meine Handy-Knipse mit Notizblock wenn ich eine interessante Lichtsituation oder sowas sehe. Dann wird kurz Ort und Zeit zum Foto notiert und bei Gelegenheit mit der richtigen Kamera fotografiert.
 
D

darwynfynke

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Wenn ich ehrlich bin, nehme ich meine Kamera manchmal bewusst nicht mit. Find wenn man auf alles schießt was sich bewegt bekommt man oft das interessanteste garnicht mit. Und ohne Kamera kann man trotzdem das "Motiv sehen" üben.

den Aspekt muss ich mir einmal merken :D. Aber in diesem Fall gehe ich mit deiner Aussage vollkommen konform.
Außerdem wer schleppt schon ohne Risikoangst seine Spiegelreflexkamera überall hin mit. Meine jedenfalls (<-- hab noch ein hübsches altes Modell) ist dafür viel zu schwer und groß.

P. S. Mir kam gerade mein Lieblingserlebnis mit DigiCam-Sucht-Ausflügen: Ausflugstruppe trifft sich eine Woche nach dem Münchenbesuch wieder zum Fotos ansehen. Haufenweise Bilder von allen Teilnehmern (Grimassen etc.) und plötzlich rutscht eine "Landschaftsaufnahme" eines Parks dazwischen. Und keiner kann sich erinnern, wo das gewesen ist. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krimskrams

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

manchmal nehm ich se mit, manchmal net....meistens ärgere ich mich wenn ich was seh was sich wirklich lohnen würde zu knipsen und dann hab ich se meistens nicht dabei!
dooooffff!
 
S

schokoketzer

Guest

AW: Kamera immer dabei?

ich muss sagen ich nehme meine kamera leider viel zu selten iwo mit hin, sehe dann super motive und kann sie nur in meinem kopf speichern, schade aber immerhin etwas :)
 

Korkus

Aktives Mitglied

AW: Kamera immer dabei?

Ja, eigentlich bräuchte man noch eine ultra-kompakte zum immer-dabeihaben. Bei mir sind es die EOS 40D und die S5 IS von Canon, die beide zu groß sind, um sie immer dabei zu haben.
Die 3-Megapixel meines Nokia-Handys ist zwar keine echte Alternative. Aber wenn gar nichts anderes zur Hand ist, muss die auch mal für einen Schnappschuss herhalten.

Viele Grüße - Korkus
 

Lugo

*dummfrager*

AW: Kamera immer dabei?

Teilsweise zwinge ich mich die Kamera mitzunehmen....aldiweil....Bei 100 geschossene Bilder ist vieleicht auchmal was schöööönes dabei...Außerdem Hab ich ne kleine von Canon ...die ist nicht wirklich im weg ^^
 

mike_m

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

also ich habe meine cam fast immer dabei.
Wenn ich bewusst fotografieren geh dann meistens mit meinem Rucksack wo ich dann jede Menge an Equipment mitschleife.
Habe aber auch noch eine kleinere Tasche die ich meistens beim Motorrad fahren mit habe (da haben dann die Cam und 2-3 Objektive platz).
lg
 

Conny_Dachs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

Wenn ich auf nen Event oder etwas besonderes gehe nehm ich meistens meinen Fotorucksack mit in dem schon meine Kamera mit aufgeladenen akkus und Objektiv + Blitz ist, da ich in den Rucksack auch noch normale Sachen packen kann.
Für spontane Aktionen meist meine Pentax W60, die kann dann auch mal nass werden und ist wesentlich handlicher (auch für Discotheken und co).
Wenns gar nicht anders geht hab ich immer noch mein Handy, das durchaus schöne Bilder machen kann. (K800).
 

wallace2110

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

Wenn ich einen Ausflug mache habe ich meißtens die Kamera dabei! Kommt auch immer auf die Situation drauf an. Öfters kommt es schon vor das ich richtig coole Motive sehe und dann genau die Kamera nicht dabei habe (-:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben