Kamera immer dabei?

Kamera immer dabei? | Seite 9 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von SeFoDo, 05.06.2009.

  1. Rambow360

    Rambow360 Nikon Photographer

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    314
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cottbus
    Software:
    PS CS 4
    Kameratyp:
    Nikon D300s + D80 + D50
    Kamera immer dabei?
    AW: Kamera immer dabei?

    Ich finde, die kleinen Kamaras nicht so gut. Ich neheme lieber dann meine Nikon D80 und Nikon D50 mit. Zwar habe ich als kleine Kamara nur eine Praktica die ca.5 Jahre alt ist, aber die ist nicht so gut. Auch die von Medion sind nicht gut.

    Meine Rucksack wiegt zwar 10 - 15 kg, aber die nehme ich gerne in kauf, um richtig gute Fotos zu machen (Das schwerste ist mein Objektive, das Sigma 150mm - 500mm, das wiegt ca. 6 kg.).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2009
    #161      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. TuR0K

    TuR0K Hardstyle.Warhead

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg / Wysokie Mazowieckie
    Software:
    Adobe Photoshop 7
    Kameratyp:
    Nikon D300
    Kamera immer dabei?
    AW: Kamera immer dabei?

    Ist bei mir unterschiedlich. Früher hatte ich die E-410 immer dabei, war schön klein und handlich, bei der 40D sieht das schon wesentlich anders aus. Wurde immer und immer weniger, dementsprechend gabs dann irgendwann eine komplette Pause mit dem Fotografieren...

    Aber sonst... hmph, kommt drauf an was man eig vor hat ;)
     
    #162      
  4. ideazione

    ideazione Guest

    Kamera immer dabei?
    AW: Kamera immer dabei?

    ich bin im besitz einer nikon d2x und d2xs. dazu kommen einige optiken sowie 2 blitze. ganz klar, dass ich dieses equipment nur bei jobs mit mir rumschleppe. sollte ich mal spontan irgendwo eine location entdecken, die ich fotografieren will, muss zunächst das handy als "gedächtnisstütze" herhalten. später rücke ich dann mit meiner richtigen technik an und mache meine bilder. nachteil der handyfotos: funktioniert nur bei locations, nicht bei spontanen situationen die unwiederbringbar sind.
     
    #163      
  5. Conny_Dachs

    Conny_Dachs Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Kamera immer dabei?
    AW: Kamera immer dabei?

    Eine Alternative die ich noch gerne nutze ist die Bridge Kamera.
    Z.b wenn ich im Urlaub meine teure Ausrüstung nicht mitschleppen will aber trotzdem schöne Bilder (mit manuellen Einstellungen ) machen will.
     
    #164      
  6. TuR0K

    TuR0K Hardstyle.Warhead

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg / Wysokie Mazowieckie
    Software:
    Adobe Photoshop 7
    Kameratyp:
    Nikon D300
    Kamera immer dabei?
    AW: Kamera immer dabei?

    Dann versteh ich manchmal kaum warum Leute 2 extrem teure Bodys haben...
    z.B bei D3... wenn man sich 2 davon leisten kann, warum dann nicht ne kleinere z.B D300 und dann ne feine Linse ran? Naja, einige Leute haben einfach zu viel Geld (bzw. deren Firma..) ^^,
     
    #165      
  7. Onkel_Tom_1969

    Onkel_Tom_1969 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederlande
    Software:
    Adobe Photoshop CS4/Lightroom2.5
    Kameratyp:
    Canon 40D
    Kamera immer dabei?
    AW: Kamera immer dabei?

    Also ich hab meinen Rucksack mit den 2 Canon 40D und den ganzen Tele Zoom Linsen nicht immer dabei. Ist mir ein bissl zu schwer (ca.10 Kg) und zu unhandlich. Außerdem behandele ich meine Fotoausrüstung wie ein rohes Ei ;) Nach jedem Rallye Einsatz muß die Kamera "sofort" sauber gemacht werden u.s.w.! Wie schon beschrieben; Wenn ich weiß, das ich Fotos machen will, dann nehme ich meine Fotoausrüstung komplett mit. Ansonsten muß das Handy her halten :D Für ein paar Schnappschüsse ist das dann Ok.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2009
    #166      
  8. pd1

    pd1 Guest

    Kamera immer dabei?
    AW: Kamera immer dabei?

    Habe meine Cam auch immer dabei, man weiß ja nie, was passiert :D
     
    #167      
  9. Maschinenkanone

    Maschinenkanone Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    142
    Geschlecht:
    männlich
    Kamera immer dabei?
    AW: Kamera immer dabei?

    Ich habe meine Fuji F31fd so gut wie immer im Rucksack. Das ist eine der besten (rauschärmsten) Kompakten, die je gebaut wurden und die schon nache an Einsteiger-DSLR rankommt, dafüraber in jede Jacken- oder Hosentasche passt.
    Der perfekte Kompromiss.
     
    #168      
  10. luullaa

    luullaa Guest

    Kamera immer dabei?
    AW: Kamera immer dabei?

    Nur zu Partys oder "besonderen" Events, Konzerten z.b
     
    #169      
  11. jatuchA

    jatuchA Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Kamera immer dabei?
    AW: Kamera immer dabei?

    nicht immer, aber auf partys, spaziergänge, urlaub eig. schon, könnt ja immer ein schönes motiv auftauchen
     
    #170      
  12. svhplaya

    svhplaya Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Kamera immer dabei?
    AW: Kamera immer dabei?

    Also ich hab meine selten einfach so dabei
    aber manchmal wünschte ich mir ich würde sie öfter mitnehmen -.-
     
    #171      
  13. Kace

    Kace Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    125
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    400D
    Kamera immer dabei?
    AW: Kamera immer dabei?

    Meine digitale Kompakte habe ich eig. immer dabei.

    Die 400d nehme ich ansonsten nur mit, wenn ich gezielt auf Motivsuche gehen will oder eben ein Shooting habe.
     
    #172      
  14. a124

    a124 AvOffenblende

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    146
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Leipzig
    Software:
    Photoshop CC, LR5, Nik-Complete
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DIII, 5DII und 7D
    Kamera immer dabei?
    AW: Kamera immer dabei?

    Hallo,
    ich denke der Tremd ist eine kompakte Zweitkamera als IMMERDABEI.

    Der Andy
     
    #173      
  15. Ninnemann96

    Ninnemann96 all we need is brain

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A720PS, manchmal die Spiegelreflex von Paps
    Kamera immer dabei?
    AW: Kamera immer dabei?

    Da muss ich mich anschließen. Am meisten ärgert es mich aber, wenn ich morgens zur Arbeit fahre und wieder so ein geiler Sonnenaufgang mit Nebel und allem zu sehen ist :(. Da kommt man mit der Kleinen halt nicht so arg weit.
     
    #174      
  16. sohan

    sohan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Kamera immer dabei?
    AW: Kamera immer dabei?

    Meine easy share hab ich eigentlich immer Dabei. Im Urlaub oder wenn ich Irgendwohin fahre wo es vielleicht was interessantes hab ich noch ne alte Minolta 7D. Die wirklich teuren Gehäuse und Objektive benutze ich nur shootings.
     
    #175      
  17. Suplix

    Suplix Gesperrt

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Kameratyp:
    Canon EOS 20D
    Kamera immer dabei?
    AW: Kamera immer dabei?

    Bin kein Freund von Schnappschüssen ... hab meine Kamera immer nur gezielt im Einsatz ...

    Denke is so altes "analogleiden" von mir ;)

    Man ärgert sich mal ab und an wenn man nen Motiv sieht aber dann kann man die Zeit ohne Cam wenigstens gescheit zu Vorabvisuallisierung nutzen und hat im Endeffekt nur gewonnen ;)

    Denke aber mal das auch stark vom "Lieblingsmotiv" abhängig ... wenn man viel Landschaftsfotografie macht sollte man sich wohl wirklich die Cam in die Handfläche nähen lassen :)
     
    #176      
  18. knobilein

    knobilein Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    weiblich
    Kamera immer dabei?
    AW: Kamera immer dabei?

    Obwohl ich die Große fast immer dabei habe, überlege ich mir, vielleicht doch eine Kleine für immer dabei zuzulegen. Ein Gedanke, der sich gut mit Weihnachten verträgt :D
     
    #177      
  19. klaramus

    klaramus Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    176
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR und Ps Aboversionen
    Kameratyp:
    Komplett umgeschwenkt auf Sony VF und mft
    Kamera immer dabei?
    AW: Kamera immer dabei?

    Ich habe immer meine Canon G10 dabei, bei gutem Licht kaum Unterschied zu einer üblichen DSLR.
    Habe dieses Jahr bestimt 1000 Fotos mit der immer-dabei-Cam geschossen.
    (Aber nur 2 waren es wert, weiterverarbeitet zu werden:lol:)
    Es befriedigt einfach meine Sucht, auf den Auslöser zu drücken ...

    Gruß, K.
     
    #178      
  20. Metus24

    Metus24 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    154
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heidelberg // Eppelheim
    Kameratyp:
    EOS 1000 D, EF-S 18-55 Kit, EF-S 55-250 IS
    Kamera immer dabei?
    AW: Kamera immer dabei?

    Wie nehmt ihr eure DSLRs denn mit? Die Fototasche ist ja n ziemliches Geschleppe... Gibts z.b. in meinem Fall für die Eos 100 D ne Tasche die genau um Body und evtl Kitobjektiv passt? ich kenn das nur noch von der alten Alanlog SLR von meinem Vater, der hatte so ne lederhülle... Würde einfach weniger Platz wegnehmen und auch in nen Rucksack passen
     
    #179      
  21. hitecnoart

    hitecnoart Autodidakt

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Emmendingen
    Software:
    Cinema 4D, Lightroom, Lightzone
    Kameratyp:
    Nikon D700, Pentax MX-1, Panasonic DMC TS1
    Kamera immer dabei?
    AW: Kamera immer dabei?

    Wenn ich gefragt werde was die beste Kamera ist sage ich immer:
    Die, die man dabei hat.
    Deshalb hab ich jetzt auch eine Panasonic Lumix FT1/TS1 angeschafft. Mit der gibt es auch bei Sauwetter keine Ausreden mehr.
    Und die ich hab immer dabei.

    hitecnoart
     
    #180      
Seobility SEO Tool
x
×
×