Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kamera kaufen - wo?“

Pixelfehler70

neu hier 9.1.2010

AW: Kamera kaufen - wo?

Hatte meine so gestellt, aber die nächste wird im Fachhandel gekauft, auch wenn es etwas teuter sein sollte, bekomme ich dort eine Fachberatung, und kann später bei Problemen wieder hingehen, oder sonstigen Fragen.

LG Hartmut
 

Fotografie

Atanjeo

Alexander Karl

AW: Kamera kaufen - wo?

Wenn Du Zeit hast konzentriere dich auf Mediamarkt. Dort ist der Normalpreis zwar bis 10% höher als im Internet, aber manchmal gibt es Aktionen wo die Teile richtig günstig weggehen.

Aktuelles Beispiel bei mir. ein Dyson 29 (ok ist ein Staubsauger)

Normalpreis MM: 299.-
Preis Internet: ~240.-
Diese Woche MM-Aktion: 222.-

So ist das auch bei Kameras. Richtig günstig wird es, wenn es wieder eine 20% Aktion gibt. Könnte dieses Jahr im März stattfinden.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Kamera kaufen - wo?

Wenn Du Zeit hast konzentriere dich auf Mediamarkt. Dort ist der Normalpreis zwar bis 10% höher als im Internet, aber manchmal gibt es Aktionen wo die Teile richtig günstig weggehen.

So ist das auch bei Kameras. Richtig günstig wird es, wenn es wieder eine 20% Aktion gibt. Könnte dieses Jahr im März stattfinden.

Wenn, dann aber nur im Einsteiger Segment und dann nur mit den Kitscherben.
Sonst sind die sogar teurer als im Fachhandel, gilt genauso für Geiz ist Geil.
 

Atanjeo

Alexander Karl

AW: Kamera kaufen - wo?

Wenn, dann aber nur im Einsteiger Segment und dann nur mit den Kitscherben.
Sonst sind die sogar teurer als im Fachhandel, gilt genauso für Geiz ist Geil.

Also bei mir im Mediamarkt gibt es aktuell die Canon EOS 5d Mark II (aber z.b auch Nikon D700) mit 24-105L Objektiv und 2799.-, das sind knapp 150 über den günstigsten Internetpreis. Zudem finden sich auch die 7D, Nikon D300 usw. im ähnlichen Preisradius.
Darüber hinaus gibt es hier im MM so ziemlich jede gebräuchliche Linse aus dem L-Bereich zu kaufen sowie von den Kameras nur der Body.

Falls, wie gesagt falls es wieder eine 20% Aktion gibt, dann gibt es die Canon 5D um 2240.-, ein super Schnäppchen.
 

Bolle

Aktives Mitglied

AW: Kamera kaufen - wo?

Meine Kamera + Kitlinse hatte ich damals bei einer MM Aktion gekauft und richtig viel Geld gespart!
Kein Anbieter weder Online noch im Geschäft hat bis heute solchen Preis gehabt.
Im Sommer habe ich mir das gute Tamron bei einer MM Aktion gekauft und auch hier war der Preis unter den günstigsten Online Anbieter gewesen.
Allgemein lohnt sich aber ein Objektiv meist nicht, weil die Preisspanne zwischen Online und Geschäft zu weit auseinander liegen.

Übrigens habe ich vor ein paar Tagen bei Saturn die 450D für 488€ gesehen.
Ein bisschen günstiger als Online
Canon EOS 450D (SLR) mit Objektiv EF-S 18-55mm 3.5-5.6 IS (2758B015) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland



Falls, wie gesagt falls es wieder eine 20% Aktion gibt
Welche Aktion meinst du denn?
3/4 ? = bis zu 25%
 
Zuletzt bearbeitet:

redpepper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera kaufen - wo?

Im Gegensatz zu den meisten Antworten hier kaufe ich nur bei Kistenschiebern oder besser gesagt in Onlineshops. Eine Beratung brauche ich nicht da ich weiß was ich will, vielleicht sogar mehr als mancher Verkäufer. Die zusätzliche Speicherkarte oder sonstige Gratisgeschenke vom Fachhändler werden durch den günstigeren Preis online deutlich ausgeglichen. Teilweise bestelle ich bei B&H in NewYork, weil hier in D mal wieder nichts auf Lager liegt. Das ist sogar wegen dem Wechselkurs billiger und dauert auch nur 3 Tage bis die Ware bei mir ist. Garantie usw. ist alles kein Thema und genauso unkompliziert wie beim Fachhändler.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Kamera kaufen - wo?

Also bei mir im Mediamarkt gibt es aktuell die Canon EOS 5d Mark II (aber z.b auch Nikon D700) mit 24-105L Objektiv und 2799.-, das sind knapp 150 über den günstigsten Internetpreis. Zudem finden sich auch die 7D, Nikon D300 usw. im ähnlichen Preisradius.
Darüber hinaus gibt es hier im MM so ziemlich jede gebräuchliche Linse aus dem L-Bereich zu kaufen sowie von den Kameras nur der Body.

Falls, wie gesagt falls es wieder eine 20% Aktion gibt, dann gibt es die Canon 5D um 2240.-, ein super Schnäppchen.


Hallo,

dann hast du einen gut sotierten MM und da mag die Rechnung dann aufgehen. Wenn dann solche Sonderaktionen noch laufen...
Allerdings ist der Weg dorthin für mich zu weit, alle MM's in Umgebung die ich so gesehen hab haben nur das 0815 Segment.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Kamera kaufen - wo?

In meinem MM um die Ecke gibts keinen 7D Body, keine LP-E6 Akkus ... meine Erfahrung mit dem MM sieht eher mies aus. Alles was mich bisher interessiert hat gabs nicht oder hatte Mondpreise.
 

nap1d

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera kaufen - wo?

Ich kaufe ehrlich gesagt am Ende doch meistens im Netz, wenn man ein wenig recherchiert und weiß, was man will, dann kommt man doch oft billiger weg. Bei einer Anschaffung von €1000 sieht die Sache aber ein wenig komplizierter aus, hier würde ich entweder nur bei einem der großen, bekannten Anbieter kaufen, oder dann doch ein paar Euro mehr beim Fachhandel ausgeben. Weil wenn mal was dran ist macht es sich doch bezahlt.
Versicherungen sind immer so eine Sache, hier musst du selbst entscheiden. Wenn du zu den Menschen gehörst, die die Kamera noch anderthalb Jahren gegen ein neueres Modell tauschen lohnt es gar nicht, wenn du sie zehn Jahre nutzen möchtest hilft dir irgendwann die Versicherung auch nicht mehr weiter. Aber auch hier gilt: Bei €1000 könnte es sich schon lohnen, bei €300 eher nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.992
Beiträge
1.643.439
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben