Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kamera mit HDMI-Aschluß -welches HDMI-Kontrollgerät“

14m08

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ,

ich würde gerne meine Kamera mit Seitenverhältnis 4:3 und HDMI-Anschluß an
einen Bildschirm anschließen, damit ich während der Aufnahmen immer sofort
die Bilder kontrollieren kann, bevor ich die Bilder erst auf den Computer übertrage und dort kontrolliere. So erspare ich mir einen Arbeitsgang.
Da mir das Notebook mit dem Remote-Assistant die Bilder viel zu klein ausgibt und ich die Schärfe hier nicht gut kontrollieren kann, würde ich mir gerne einen
HDMI-Monitor anschaffen. Das Problem ist aber, daß die Kamera die Bilder im
Verhältnis 4:3 wiedergibt und der Monitor (habe bereits einen Computerbildschirrm mit DVI-HDMI-Adapter getestet) im Seitenverhältnis 16:9 darstellt und alles verzerrt dargestellt wird.
Die Frage ist nun, welche Art von Monitor muß ich kaufen, der mir optimale Schärfe aber auch das gleiche Seitenverhältnis wie die Kamera liefert.

[FONT=&quot]Danke für baldige Hilfe schon mal im Voraus.[/FONT]
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Kamera mit HDMI-Aschluß -welches HDMI-Kontrollgerät

Die Frage ist nun, welche Art von Monitor muß ich kaufen, der mir optimale Schärfe aber auch das gleiche Seitenverhältnis wie die Kamera liefert.

Ich würde sagen, einen Monitor, bei dem Du das Seitenverhältnis manuell einstellen kannst. :)
 
AW: Kamera mit HDMI-Aschluß -welches HDMI-Kontrollgerät

… Schärfe hier nicht gut kontrollieren kann …[/FONT]

Das mit der Schärfenkontrolle ist so eine Sache, die die Monitore nicht ganz so preiswert machen. Mit billigen Panels geht das halt nicht. Und wahrscheinlich willst auch mal bei Tageslicht kontrollieren ohne unter dem berühmten schwarzen tTuch unterzutauchen. Schau dir mal hier den Test von Traumflieger an. Habe jetzt nicht einzeln nach den Technischen Daten geschaut aber grundsätzlich sollten dies Kontrollmonitor einstellbar, was das Seitenverhältnis anbelangt, sein.

Gruss Micha
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Kamera mit HDMI-Aschluß -welches HDMI-Kontrollgerät

Ich würde sagen, einen Monitor, bei dem Du das Seitenverhältnis manuell einstellen kannst. :)

Manche Monitore erlauben das automatische Zoomen bei Auflösungen die kleiner als die native Monitorauflösung ist, abzuschalten, vielleicht kommst du da deinem Ziel ein Stück näher
 

14m08

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera mit HDMI-Aschluß -welches HDMI-Kontrollgerät

Vielen Dank für die Hilfe. Testflieger - Eine prima Seite.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben