Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kamera problem“

INSTIGATOR

Aktives Mitglied

Hoi.

Wenn ich in C4D ein Objekt markiere dann dreht sich die Kamera ja normalerweise um dieses Objekt herum, wenn ich beim bearbeiten des Objektes die Kameraposition denn ändere. Der Mittelpunkt dieses Drehpunktes ist dann das markierte Objekt. Allerdings muss sich da bei mir irgendwas verstellt haben T.T Ich werd wahnsinnig! Selbst wenn ich ein einzelnes Polygon markiere dann is der Mittelpunkt um den sich die Kamera drehen würde irgendwo anders. Was is das nur, das macht mich ganz kirre! Ich mein keine Animation oder soo sondern das reine Arbeiten mit der Kamera in C4D. Please need help^^
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Kamera problem

Die Kamera dreht sich um die Achse.
Die kannst du verstellen, z.B. mit :achsenmodus:.

Wenn du z.B. im Punkte-Modus bist, dann kannst du einstellen, dass die Achse z.B. auf dem Welt-Nullpunkt steht oder auf dem Objekt-Nullpunkt.

Beheben kannst du das Problem, in dem du z.B. ein Selektions- oder Verschiebe-Tool aufrufst und im Attribute-Manager unter "Modellierachse" den Punkt "Achse" auf "Selektiert" stellst.
 

INSTIGATOR

Aktives Mitglied

es ist bestimmt total einfach aber ich komm irgendwie nicht drauf T.T

Das problem kann ich beheben wenn ich eine neue 3D ansicht aufrufe aber das ist ja ned mein ziel^^ In einer neuen 3D ansicht geht es also ... kann ich die alte normale 3d ansicht in ihren einstellungen vielleicht irgendwie zurücksetzen?

ausserdem suche ich immernoch verzweifelt den menuepunkt "Modellierachse" ^^ sry ^^ seh den wald vor lauter bäumen ned Q.Q

ah ich wess jetzt was du mit Modellierachse meinst aber das steht bereits auf selektion beim punkt achse ... und ne andere enstellung änder irgendwie nix
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Kamera problem

Ich habe die Lösung ^^

Shift+V -> Ansicht -> Szenekamera das Dropdown Menu aufrufen--> Drehung auf Voreingestellt setzen. Zur Zeit ist da bestimmt Position oder so aktiv
 

INSTIGATOR

Aktives Mitglied

AW: Kamera problem

OMG !

JAHAHA endlich: vielen Danke xD !!!

klasse endlich kann ich weiterarbeiten ... ich dachte schon ich bekomme mein bild nie fertig:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben