Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kamera RAW Einstellungen Tonwertbereich fehlen“

kleeneann

Aktives Mitglied

Hallo Zusammen,

ich versuche gerade verschiedene DNG/RAW Bilder einem JPG anzupassen, sprich Farbe, Helligkeit etc.

Dazu habe ich das JPG in Bridge geöffnet und mir die eingestellten Werte anzeigen lassen.
Das Raw Format habe ich mit Photshop CC geöffnet - hier öffnet sich dann automatisch das Kamera Raw Modul.

Bei den beiden Einstellungswerte Fülllicht und Helligkeit bin ich nun auf ein Problem gestoßen. Diese beiden Einstellungen, die eigentlich unter dem Tonwertbereich zu finden sein sollten, bekomme ich nicht Angezeigt.

Hier noch mal zur Ansicht
http://www.bittbox.com/wp-content/uploads/2008/02/camera_raw_jpeg_2.png

Ich benutzt Adobe CC und die Kamera RAW Version ist die 8.4.1. Kann es sein, dass einige Einstellungen in der neueren Version in dieser Form nicht mehr vorhanden sind, oder muss ich erst irgendwo etwas "Einschalten"?

Gibt es eine alternative Möglichkeit?

lg
Anika
 

Photoshop

Rata

AFAIR gibt es „Fülllicht“ seit CS6 nicht mehr, kann mir nur sehr schwer vorstellen, es wäre unter CC wieder eingeführt worden ;)

Um Dein Thema zu klären und herauszufinden, unter welchem Regler es sich nun versteckt, würde ich an Deiner Stelle mal nach „Neuerungen Photoshop Suite CS6“ suchen.
Es kann auch sein, Du findest hier bei psd-tutorials etwas genau zu dieser Fragestellung.


Lieber Gruß
Rata
 

Rata

Cool :cool:, Frank, danke!
Ein Bild sagt mehr als meine 65 Worte
grinsemann.gif




Lieber Gruß
Rata
 

woffi

Universal-Dilettant

In Camera Raw kannst Du auch den Prozess umschalten (zumindest in CS 6), sodass Du - wenn Du möchtest einen alten auswählen kannst.
Schau mal, welchen Du nutzt, und welche Regler bei anderen da sind.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben