Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kamera Raw Vorschaubilder“

firewoman

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo User,

schon wieder stehe ich vor einem Problem wo ich eure Hilfe benötige: seit einigen Tagen zeigt mir die Bridge (CS4) nicht mehr die Thumbnails der RAW Dateien an, sondern nur das blau/weiße Icon, habe nach Aktualisiereungen geschaut und neu gestartet aber auch danach funktioniert es nich. Vor einer Woche hat alles noch bestens funktioniert, ich habe allerdings InDesign CS4 neu instalieren müssen, kann es an dem gelegen sein ? Ich danke euch mal wieder für Tipps.
(was würde ich ohne dieses Forum machen :rolleyes::rolleyes:???)

LG Firewoman
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Kamera Raw Vorschaubilder

Entweder Bilder auswählen und mit re Maustaste Cache für Auswahl leeren ... oder Menu - Werkzeuge - Cache - Cache für Ordner "XYZ" leeren
Dann werden die Bilder neu generiert
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Kamera Raw Vorschaubilder

Ist die neueste Camera RAW Version in diesem Pfad installiert: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Plug-Ins\CS4\File Formats ?


VG
Frank
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Kamera Raw Vorschaubilder

@Picturehunter, bei mir wurde eine neue s update gemacht und ist auch in der File enthalten. Trotzdem wird das Raw-Foto nicht angezeigt. siehe Screenshot
Ick kann nur mit klick auf die Raw diese öffnen und dann zugreifen.
Ick könnte mir auch über das Zusatzprogramm von Canon die Raw bearbeiten, doch das ist mir zu umständlich.
War auch schon bei Canon, las ick in einem anderen Thraed und habe dort für die EOS 55oD aber auch kein Update für meine gefunden, denn sie ist auch in der Liste nicht geführt.
Oder hab ick wat übersehen?
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Kamera Raw Vorschaubilder

Kann es an einer Inkompatibilität von CS4 und der neuesten ACR Version liegen? Für CS4 sind meines Wissens nach nicht alle ACR Versionen gültig, müsste also irgendeine 5.X Version von ACR sein. Für Camera RAW 6.X braucht es dann vermutlich CS5.
Vielleicht liegt es daran?

Ab Camera Raw 5.7 soll die 550er unterstützt sein...



VG
Frank
 
T

toto_psd

Guest

AW: Kamera Raw Vorschaubilder

Hallo ich habe CS5 EX und habe auch so ein Problem. Weder in der Brigde noch in der MiniBridge werden die DNG Bilder richtig dargestellt. Mit anderen Programmen wie Picasa oder IrfranView kann ich die Bilder öffnen. Bei Photoshop kommt die Error Message
"Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil ein Problem mit der Dateiformatmodul-Schnittstelle aufgetreten ist." Ich bin im Kontakt mit dem Support von Abode. Bin mal auf die Lösung gespannt. Ich hatte mit einer externen Festplatte die Bilder mit meinem Laptop bewertet. Und nun scheint mein PC die Bilder nicht mehr zu mögem?

Hat Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
T

toto_psd

Guest

AW: Kamera Raw Vorschaubilder

Hallo, mit dem Adobe Support konnte ich das Problem nicht lösen. Ich habe zwar nun alle aktuellen Softwarepakete installiert. Dies half leider nicht.
Ich nutze eine Software von Uniblue den RegistryBooster der löscht unnötige Einträges aus der Registry. Im Protokoll dieser Software fand ich dann auch gelöschte Einträge von Photoshop CS5. Eine Systemwiederherstellung hat mir dann wieder ein korrekt laufendes Softwarepaket beschert. Als nächsten Schritt habe ich die RegistrsBooster gestoppt. Nun scheint alles bis auf weiteres zu laufen.
Das Cache löschen kann ich nicht empfehlen, mein Rechner muss nun wieder tagelang meine Bilder aufarbeiten.

Mit besten Grüßen

[FONT=&quot]Toto_psd
[/FONT]
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben