Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kamera-Tragegurt“

D

domii666

Guest

AW: Kamera-Tragegurt

Nichts geht über den Sun Sniper ;) Nutze ihn seit ca. 2 Jahren mit meiner A580 + 70-200 2.8 und hab noch keine Rückenschmerzen!
 

Dagobert68

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera-Tragegurt

Moin :)

Ich wollte mir ursprünglich auch den Sun Sniper kaufen, aber mich hat ebenfalls die Sache mit dem Stativgewinde gestört. Ich hab mich dann für den OP/Tech Utility Strap Sling entschieden:


Dieser nutzt für die Aufhängung der Kamera den ganz normalen Schlitz für die Standardtragegurte. Das ganze ist sehr stabil und man braucht auch keine Angst zu haben, dass der Klickverschluss brüchig werden könnte. Ich bin damit sehr zufrieden. Ein weiterer Vorteil ist, dass man die Kamera mit einem Handgriff vom Gurt lösen kann und eine andere Kamera einklicken kann, wenn man mit 2 Kameras arbeitet. So braucht man den Gurt nicht abzunehmen für einen Kamerawechsel.

Ist vielleicht für den einen oder anderen auch noch eine Alternative, zumal das Ding recht kostengünstig ist, wie ich finde :)

Grüßli,
Dagobert68
 

dwsmacky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera-Tragegurt

Ich nutze auch seit über einem Jahr den SunSniper. Probleme hat es bis dato nicht gegeben.

VG, Dirk
 

docskh

Member

AW: Kamera-Tragegurt

Ich benutze auch seit ca einem 3/4 Jahr den Sun Sniper. Ein wirklich geniales Teil und absolut empfehlenswert. Ein Lösen der Schraube beim Tragen oder ähnliches habe ich bislang nie festgestellt. Das einzige was mich manchmal nervt ist, dass ich entweder die Schnellwechselplatte fürs Stativ oder den Tragegurt benutzen kann. Klar, die beiden Schrauben sind in wenigen Sekunden gelöst/festgeschraubt und gewechselt, aber manchmal hätte ich halt doch gern beides.

Ich habe eine Manfrotto-Schnellwechselplatte. Die hat eine Öse an der ich meinen SunSniper anklipsen kann. Also muss hier nicht die Schraube gelöst werden.

VG docskh
 
Zuletzt bearbeitet:

sacht

langjähriger Knipser

AW: Kamera-Tragegurt

Ich habe den Sun-Sniper seit 2 Jahren und finde ihn soweit ganz gut. Beim Fotografieren mit dem Stativ stören mich die paar Sekunden für das Abschrauben nicht. Wenn ich allerdings auf die Idee komme, die Kamera samt Gurt in der Fototasche zu verstauen, dann ist der Gurt recht sperrig. Den Gurt ohne Kamera zu tragen, finde ich nicht wirklich schick, also bleibt dann die Frage wohin damit. Ich werde mir nochmal den HuGu anschauen, der soll da etwas platzsparender sein, hat allerdings nicht den Diebstahlschutz.

LG aus NRW

Sigi
 
Zuletzt bearbeitet:

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Kamera-Tragegurt

Normalerweise grabe ich keine Thread-Leichen aus. Aber nach 2 Monaten sollte das noch ok sein.

In dem von Frank geposteten Vergleichsvideo sieht man, dass der SunSniper so wie der Blackrapid einen Karabinerhaken und eine gescheite Schraube für die Kamera hat.

Wenn ich mir das auf der SunSniper-Seite so ansehe, sieht das doch recht billig aus. Kein Karabiner, dafür aber eine wenig Vertrauen erweckende Schraube:


Was nun? Stabiler Karabiner mit gescheiter Schraube, oder Billigteil wie auf den Bildern zu sehen?

Dazu kommt, dass man bei Amazon liest, dass sich die Schraube vom SunSniper gerne mal löst. Ich hab's gelesen, hier haben schon einige geschrieben, dass die Schraube hält. Ich frag trotzdem nochmal nach. :)

Und ist dieser Kollege wirklich eine Alternative, oder sollte man die Finger davon lassen:


Bei der Überlegung "Preis in Verbindung mit Qualität" kann ich mir vorstellen, dass der Karabiner nicht so stabil ist, wie bei den beiden Platzhirschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

reitzi

User

AW: Kamera-Tragegurt

Wenn ich mir das auf der SunSniper-Seite so ansehe, sieht das doch recht billig aus. Kein Karabiner, dafür aber eine wenig Vertrauen erweckende Schraube:

Ich kann nur meine Erfahrung mit dem SunSniper mitteilen, und die ist sehr gut.
Der ganze Kameragurt ist sehr hochwertig in der Verarbeitung und ein lösen der Schraube habe ich auch noch nicht gehabt.
Ich nutze den Gurt sobald ich unterwegs bin und habe nur am Anfang die Schraubverbindung kontrolliert. Diese war auch nach mehrstündigem Benutzen noch bombenfest an der Kamera. Der Drehmechanismus läuft sehr leicht und verhindert dadurch auch das Lösen der Schraubverbindung.

Von mir eine klare Kaufempfehlung! :)
 

WildeHummel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera-Tragegurt

WIr haben inzwischen unsere Erfahrungen mit dem SunSniper gesammelt, und hatten beide keinerlei Probleme. Die Schraube hält durch den speziellen Dichtungsgummi bombenfest, läßt sich aber blitzschnell lösen.

Mein Freund hat seine Nikon D200 mit großen Objektiven daran hängen, ich selbst nur meine kleine Panasonic FZ 38. Die wiegt natürlich nicht so viel, aber der Gurt beschert mir den Komfort, daß ich beide Hände frei habe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben