Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kamera und Objektiv runtergeworfen?“

psuser08

Aktives Mitglied

Hallo,

Mit hat jemand meine Kamera EOS Mark III und 70-200 2.8 IS II USM runtergeworfen ca. 1m höhe von Tisch auf Holzboden UV Filter zerbrochen Objektiv stellt nicht mehr scharf auf nicht an anderen Cams und die Mark III wenn ich in TV zum Beispiel ein Zeit einstelle und den auslöser leicht andrücke bleibt die Zeit nicht stehen sondern immer 0"3s! Was könnte alles im Eimer sein?

Hab die Cam jetzt in Frankfurt bei einer Canon Werkstatt denk ihr die bekommen die bis Freitag wieder hin hab nämlich einen Auftrag und brauche dringend mein 70-200 2.8! ÄÄußerlich kein Schaden außer UV Filter gespungen!

Bitte um Hilfe

Danke
 

Fotografie

betacarve

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera und Objektiv runtergeworfen?

Das ist natürlich sehr ärgerlich!

Ich befürchte, dass Dir keiner die Fragen nach dem was alles Defekt sein und wie lange die Reparatur dauern könnte beantworten können wird.

Es kommt nebem dem Umfang der Beschädigungen auch auf die Beschaffungsdauer etwaiger Ersatzteile und die Auslastung der Werkstatt an.

Das alles sind Punkte, die Dir hier niemand beantworten kann - so leid es mir auch tut.

Frag am besten bei der Werkstatt nach - die sind die einzigen die Dir was sagen können. Vielleicht können sie Dir zur Not eine Leihkamera zur Verfügung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

christin32

Hat von PS gehört

AW: Kamera und Objektiv runtergeworfen?

Wie lange eine Reparatur dauert kann ich nicht sagen. Aber ich weiß, dass es Photofachgeschäfte gibt, die tageweise Kameras verleihen. Möglicherweise gibt es an Deinem Wohnort so ein Photofachgeschäft.

Es gibt auch noch erento.de
 
Zuletzt bearbeitet:

nkruemel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera und Objektiv runtergeworfen?

Das einfachste wäre wohl, direkt mit der Werkstatt zu "verhandeln", wie schnell sie sind/sein können/sein wollen. Das kommt ja auf so viele Dinge an, da hilft es dir auch wenig, wenn ich dir sage, dass die Sturzreparatur der Kamera meines Mannes beim Canonservice in Berlin vor 2 Jahren einmal 2 Wochen dauerte. :) Ich denke allerdings, dass sich mit dem Service für deinen Auftrag am Freitag eine Lösung finden sollte, die sollten es doch gewöhnt sein, dass Profis auf ihre Ausrüstung angewiesen sind und ich könnte mit vorstellen, es gibt Ersatzgeräte.

Bemühst du eigentlich die Haftpflichtversicherung des Unfallverursachers oder zahlst du aus eigener Tasche?

Im Übrigen wäre es schön, wenn du deinem Beitrag beim nächsten Mal ein paar Satzzeichen spendieren würdest. Es liest sich etwas anstrengend! :)



Und für betacarve; vergib mir, ich kann nicht anders :lol:
dass morgen ein bundeseinheitlicher Feiertag ist
Nix bundeseinheitlich! Freu dich, wenn du frei hast. ;)
 
AW: Kamera und Objektiv runtergeworfen?

Bei der Ausrüstung dürfte eine CPS Platinium drin sein , oder? Dann sind die Reparaturzeiten annährend bekannt und Austausch- / Leihservise stehrt zur Verfügung. Mir ist mal die 5D auf den Steinboden geknallt (Gurt verhackt und gerissen). Folge war die zerstörte Gegenlichtblende und ein winziger Kratzer am Gehäuse. Seit dem nutze ich keine Linse ohne Plastik davor.
Zurück auf Deine Frage - "Was könnte alles im Eimer sein?" Alles. Da gibt kein Muster dafür, was kaputt gehen kan. Vielleicht AF-Kupplung herausgesprungen, da kann man nur rätseln und das hilft's nicht.
Gruß
 

KJ

Lichtsucher

AW: Kamera und Objektiv runtergeworfen?

Bei der Ausrüstung dürfte eine CPS Platinium drin sein , oder?
...

... bei 2 Canon Produktem bei weitem nicht. Für CPS Platinium Status brauchst Du drei recht aktuelle Vollformat-Bodys (oder 1D MK IV) + vier Linsen aus der Zulassungsliste. Das dünnt ganz schön aus :'(.
Kann man hier nachlesen.

Grüße
KJ
 
AW: Kamera und Objektiv runtergeworfen?

Moin,
das ist mir klar, bin drin (wenn auch nur silver).Ich bin davon ausgegangen dass es nicht das Einzige ist, was er z. Verügung hat. Wenn man von Aufträgen spricht, ist davon auszugehen, dass es nicht nur 1xBody mit einem Objektiv zur Hand ist. Platinium war natürlich nur ein Stichwort.
Gruß
 

KJ

Lichtsucher

AW: Kamera und Objektiv runtergeworfen?

Moin,
das ist mir klar, bin drin (wenn auch nur silver).Ich bin davon ausgegangen dass es nicht das Einzige ist, was er z. Verügung hat. Wenn man von Aufträgen spricht, ist davon auszugehen, dass es nicht nur 1xBody mit einem Objektiv zur Hand ist. Platinium war natürlich nur ein Stichwort.
Gruß
Guck,
und ich bin davon ausgegangen das der Druck so hoch ist weil er halt keinen Ersatzbody bzw. Objektiv zur Verfügung hat.

Grüße
KJ

PS: Ich würde mich trotz vielleicht positiver Aussagen der Werkstatt bemühen Leihgeräte zu reservieren. Nachher klappts doch nicht mit der Reparatur oder es gibt Verzögerungen beim Versandweg (Augenzwinker).
 

TimF

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera und Objektiv runtergeworfen?

Also selber wird man da schlichtweg garnix richten können.... Ab in die Werkstatt und gut ist ;-)
 

Jesfreric

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera und Objektiv runtergeworfen?

Hi

tut mir echt Leid!=(
wäre das "Ausleihen" besagter Technik für 1-2 Tage ein Ersatz?
Vielleicht kommt deine Versicherung ja auch für die Kosten auf...*Hoffe du hast eine...*

Viele Grüße
Richi
 
AW: Kamera und Objektiv runtergeworfen?

Moin,
mich würde interessieren, wie es ausgegangen ist. Hast die Ausrüstung wieder? Was hat es gekostet usw. Solche Infos sind immer von Nutzen. Man hofft, man braucht es nicht, aber meistens kommt wie hier sehr ungelegen..
Gruß
 

KJ

Lichtsucher

AW: Kamera und Objektiv runtergeworfen?

... und der Freitag und Wochenende ist vorbei.
Hast Du den Auftrag mit Deinem Equipment ausführen können?
Wie ist es ausgegangen?

KJ
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.992
Beiträge
1.643.439
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben