Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kamera und Tablet“

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Kamera und Tablet

Tja, da bist Du wohl nicht up to date:
http://shop.lenovo.com/deweb/de/de/learn/products/tablets/thinkpad/und: das Teil hat einen vollwertigen USB-Anschluss (welcher leider meine Cam nicht kennt) und einen Stift zum Zeichnen (für mich beruflich ziemlich wichtig!)

Na ja, wenn man nur vage "Lenovo Thinkpad" angibt und Lenovo alles mögliche unter dieser Marke ansiedelt, dann hat das mit "up to date" wenig zu tun... und wenn der "vollwertige" USB Anschluss die 7D nicht erkennt, scheint er ja nicht so "vollwertig" zu sein...

Was ist denn, wenn du einen normalen "Card-Reader" benutzt...? kann das Teil das auch nicht?
 

Fotografie

R

ritz

Guest

AW: Kamera und Tablet

Mit vollwertig meinte ich die Größe :). Die 7D kennt es schon, zumindest mit dem DSLR-Controller. Habe schon diverse Card-Reader versucht, leider auch erfolglos. Es scheint eher ein Android-Problem zu sein. HDDs und Sticks sind kein Problem. Für SDs hätte ich sogar einen Slot :). Der CR2-Thubnailer funktioniert auch tadellos mit der 7D, nur bietet dieser auch keine copy-Funktion. Es gibt scheinbar 'ne beta, die das kann, an diese komme ich aber irgendwie nicht ran!
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Kamera und Tablet

Ok, aber irgendwie erschließt sich mit der Sinn als "Zwischenspeicher" nicht so richtig... Wenn ich das richtig gesehen habe, hat das Teil keine Festplatte... oder liege ich da falsch?

Wenn es nicht um Bildkontrolle sondern "nur" um Zwischenspeicherung geht, würde ich mir lieber eine zweite CF kaufen. Ich hab in meiner 7D eine 32GB und wenn ich mir vorstelle, dass ich die Daten über einen USB Anschluss auf eine SD Karte im TAB überspielen soll, bin ich mit der Zweitkarte wesentlich flexibler...
 
R

ritz

Guest

AW: Kamera und Tablet

Hallo Harald,

das Tab hat 64GB intern + 64GB SD-Erweiterung. Ich habe schon ein paar CFs, allerdings nur eine 4GB Extreme IV, diese schnellen Karten schlagen halt bei 16 oder 32 GB schon voll ins Budget. Da ich gerne schnelle Sachen fotografiere, sollte es schon was schnelles sein, damit nicht die Schreibgeschwindigkeit der Karte die Cam ausbremst. (so wie bei den 3St. langsamen 16ern die ich noch habe). Das TAB habe ich schon und die Karte müsste ich kaufen. Ja, ich weiß, knausrig is er, da Bursch ;-)
Markus
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Kamera und Tablet

Es müssen ja auch nicht immer die schnellsten Karten sein... ich habe eine SanDisk Extreme 32GB mit 60MB/s und eine Extreme Pro mit 90MB/s. An der 7D ist allerdings kein Geschwindigkeitsvorteil zu spüren. Das ist bei der 5D Mark III allerdings schon anders...

Die Transcend CF 32GB 600X kostet 105 €... das ist doch noch erschwinglich...
 
R

ritz

Guest

AW: Kamera und Tablet

Freilich ist's erschwinglich, nur geht's mir eigentlich mittlerweile schon mehr um's Prinzip, weil mich nervt, dass es scheinbar keine Möglichkeit gibt die Bilder rüberzubekommen! Wär ja nicht schlecht die Fotos unterwegs gleich mal vorzusortieren... Scheinbar komme ich um die Karte nicht rum ;-) Oder ich lern mir die Androidprogrammiererei... (wenn ich mal in Rente bin...) :)
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Kamera und Tablet

Das ist halt immer der Nachteil der CF-KArten, dass sie nicht so verbreitet sind, wie die SD-Karten. Da hat Canon ja mal was Gutes gemacht, dass sie der 5d Mark III Schächte für beide Karten spendiert haben, die man alternativ oder gemeinsam nutzen kann...
 
R

ritz

Guest

AW: Kamera und Tablet

Dann bräuchte man(n) nur noch die Kamera :) Leider kein Budget, sagte der Familienrat :-(
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Kamera und Tablet

Ich warte auch noch bis September... Dann kommt vermutlich die 7D Mark II raus... Eine von beiden wird es dann...;)
 
R

ritz

Guest

AW: Kamera und Tablet

Hatte ich schon in Erwägung gezogen, gibts aber leider nur als SD!
 

PattPoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera und Tablet

hi erst mal,
also bei mir läuft jegliche Transfer von Dateien (Fotos, MP3s, etc) über eine schnelle USB verbrindung. So gehemmt man mit ihr ist, ist es immer noch die sicherste und schnellste! Ich habe beim durchlesen dieses Themas auch schon die Dropbox zu lesen bekomen. Ich selbst benutze sie auch zum syncronisieren zwischen Samsung Galaxy Tab (p1010), Motorola Pro, Lenevo Thinkpad (ich rede von einem leistungsstarken subnotebook) und Stand-Rechner. Hab damit nur gute Erfahrungen gemacht, auch wenn der Daten-Transfer etwas träge ist, vor allem bei größeren Dateien, wie hochauflösende Bilder.
lg
PattPoo
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Kamera und Tablet

hi erst mal,
also bei mir läuft jegliche Transfer von Dateien (Fotos, MP3s, etc) über eine schnelle USB verbrindung. So gehemmt man mit ihr ist, ist es immer noch die sicherste und schnellste! Ich habe beim durchlesen dieses Themas auch schon die Dropbox zu lesen bekomen. Ich selbst benutze sie auch zum syncronisieren zwischen Samsung Galaxy Tab (p1010), Motorola Pro, Lenevo Thinkpad (ich rede von einem leistungsstarken subnotebook) und Stand-Rechner. Hab damit nur gute Erfahrungen gemacht, auch wenn der Daten-Transfer etwas träge ist, vor allem bei größeren Dateien, wie hochauflösende Bilder.
lg
PattPoo

Tja, nur löst das auch nicht den Kern des Problems, dass das Tablet die Canon über USB nicht erkennt...
 

PattPoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera und Tablet

Tja, nur löst das auch nicht den Kern des Problems, dass das Tablet die Canon über USB nicht erkennt...

oh ja ... jetzte wo du es sagts... :D
ich hatte das ganze topic durchgelesen und wohl die eigentlich Kernasusage verdrängt.
Um es wieder auf mein Beispiel zu bringen:
Ich nutze (auch gerade im Urlaub) den Umweg über den PC (oder in meinem Fall das Thinkpad) in dieser Station bearbaite ich diese auch schnell. Also nur kurz auf Schärfe, Helligkeit, und Kontraste achten. und dann gehts wieder per USB ins TAB.
Wahrscheinlich der umständlichste Weg aber meiner Meinung nach der auch der Sicherste.
 

Auggie_HB

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera und Tablet

Bei mir liegt, leider, das gleiche Problem vor:
Grundsätzlich funktionieren sowohl der Anschluß von Sticks etc. ans Tablet als auch die Steuerung der Kamera mithilfe von DSLR-Controller.
Getestet habe ich mit RAWDroid beta, die App zumindest findet die Kamera nicht. Werde jetzt noch mal den CR2-Thumbnailer testen, für einen Test reicht ja die kostenlose Version. Wenn das auch nicht klappt, fliegen beide runter.
Bleibt noch die Nutzung von DSLR-Controller, die ist imho ein Must Have:
Endlich kann man schnell und einfach manuell fokussieren. Und die Möglichkeit, ein Gitternetz übers Motiv zu legen, ist bei der Bildgestaltung überaus hilfreich.
Schon dafür lohnt es sich, das Tablet mitzuschleppen.
 
F

Fads2000

Guest

AW: Kamera und Tablet

mit den CF Adaptern für die Eye Fi Karten sollte man vorsichtig sein, es funktioniert nicht mit allen Adaptern.
 
F

Fads2000

Guest

AW: Kamera und Tablet

Hat jemand eine deutsche Anleitung für den dslr-Controller zur Hand, mein Englisch reicht leider nicht zum benutzen?

fads
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben