Anzeige

Kamera versichern?

Kamera versichern? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kool_69, 17.10.2008.

  1. kool_69

    kool_69 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Kamera versichern?
    Hallo Allerseits,

    ich plane momentan einen Trip für Anfang nächsten Jahres nach Peru. Ich möchte meine Spiegelreflex und einige Objektive mitnehmen, um möglichst schöne Bilder zu schießen. Jedoch bin ich leicht beunruhigt bei dem Gedanken in Bezug auf Diebstahl.

    Von daher die Frage: Kennt jemand eine Versicherung für die Kamera und dazugehöriges Equipment, die er empfehlen kann?

    Gruß, Kool
     
    #1      
  2. django55

    django55 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Kamera versichern?
    AW: Kamera versichern?

    Hallo Kool,

    ich habe selbst zwar keine Erfarungen, habe aber, gerade in Bezug auf Kameras, häufig von dieser Versicherung http://www.pundpgmbh.de/FotoASS.shtml gehört. Mach dich dort mal schlau!
     
    #2      
  3. kokavr

    kokavr Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    1.147
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Geesthacht bei Hamburg
    Software:
    Photoshop CS4, Lightroom 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Kamera versichern?
    AW: Kamera versichern?

    Dass Angebot klingt gut, jedoch vor dem Abschlissen erst das Kleingedruckte genau lesen.
     
    #3      
  4. Synty

    Synty Strohsternbastlerin

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    weiblich
    Kamera versichern?
    #4      
  5. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    Kamera versichern?
    #5      
  6. SubcutanStef

    SubcutanStef Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Kamera versichern?
    AW: Kamera versichern?

    klingt äussert interessant. Das werde ich mir auch mal überlegen.
     
    #6      
  7. Bildermacher

    Bildermacher Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Oberhausen
    Kamera versichern?
    AW: Kamera versichern?

    Am besten die Kamera mit über die Reisegepäck versichern lassen!
    Eine Ganzjahresversicherung sprengt den Rahmen, weil der Versicherungs-
    beitrag prozentual in Bezug auf den Anschaffungswert erhoben wird !

    Gruß
    Bildermacher
     
    #7      
  8. Norbert2412

    Norbert2412 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS3, CS5
    Kameratyp:
    EOS 450D
    Kamera versichern?
    #8      
  9. citycob

    citycob Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maintal
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D
    Kamera versichern?
    AW: Kamera versichern?

    Das mit Kamera Versicherung habe ich auch. In 8 Tagen geht es nach Südafrika. Eine Anfrage bei verschiedenen Gesellschaften die Reisegepäckversicherungen anbieten ergab das ich dann so oder so unterversichert wäre. Sie bezahlen nur 50 % vom Neupreis und nur maximal 1500,--. Da ist alleine schon 1 Objektiv dabe, welches diesen Wert deutlich übersteigt. Hinzu käme noch die Kamera und schon lohnt sich das nicht mehr. Ich mache es so: mit der notwendigen Vorsicht in einem fremden land, nicht damit offen in der Stadt rumrennen und keinen Neid erwecken. Ich hoffe das klappt.

    Gruß
     
    #9      
x
×
×
teststefan