Anzeige

Kamerablitz - Olympus FL-36 R

Kamerablitz - Olympus FL-36 R | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Talassos, 19.01.2010.

  1. Talassos

    Talassos -=| Fanatic Art |=-

    744
    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.580
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Kamerablitz - Olympus FL-36 R
    Hallo zusammen ...

    ich hab neulich mal nen Probeabend in einer Discothek fotos geschossen ... mit meiner Olympus E-420 OHNE extra Blitz ... und ihr euch vorstellen könnt, war das eher schlecht als Recht ;)

    Jetzt will ich mir einen externen Blitz anschaffen und bin da nicht so in der Materie ... brauch eure Hilfe ...

    Hier der Blitz:
    Olympus FL-36 R kabelloses Blitzgerät: Amazon.de: Elektronik

    > Ist das da vorne vor ein Infrarot-Sensor zum Fokussieren ?
    >> hatte große Probleme im Dunkeln OHNE mein Stroboskoplicht der Kamera richtig zu fokussieren ...

    > ist das Blitzgerät schon gut ? (das nächst bessere kostet über 400€ o_O )

    Danke


    EDIT: Natürlich hol ich mir dann den passenden "Bouncer" dazu ...
     
    #1      
  2. Klickser49

    Klickser49 halbweise

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    336
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D300
    Kamerablitz - Olympus FL-36 R
    AW: Kamerablitz - Olympus FL-36 R

    -ja, infra-focus
    -ja, kannste nehmen.
    -ja, bouncer ist hilfreich
     
    #2      
  3. TCX

    TCX Propagandachef

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    männlich
    Kamerablitz - Olympus FL-36 R
    AW: Kamerablitz - Olympus FL-36 R

    Sowas in der Art, ja. Ein Autofokus-Hilfslicht.

    Ja. Kommt aber drauf an, was Du damit vorhast.


    Eine Pappkarte und ein Gummiband reichen vorerst mal aus.....
     
    #3      
  4. Artisian

    Artisian Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    117
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Kamerablitz - Olympus FL-36 R
    AW: Kamerablitz - Olympus FL-36 R

    Für den Preis find ich die Leitzahl von 20 etwas gering irgendwie. Wenn ich das mal mit dem Nikon Sortiment vergleiche, erscheint mir der Blitz für die gebotene Leistung überteuert.
     
    #4      
  5. Talassos

    Talassos -=| Fanatic Art |=-

    744
    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.580
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Kamerablitz - Olympus FL-36 R
    AW: Kamerablitz - Olympus FL-36 R

    ;) ... also der blitz muss schon gut blitzen können, da licht inna disco meist mangeware ist ... ;)


    > also der blitz sorft dafür, dass ich ohne dieses stroboskop-blitzen im halbdunkeln fokussieren kann ? denn die leute kippen um wenn ich die 3-4 mal anblitzen muss bevor der auslöst xD
     
    #5      
  6. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    Kamerablitz - Olympus FL-36 R
    AW: Kamerablitz - Olympus FL-36 R

    Na fokussieren liegt ein wenig am Licht unter anderm auch an deinem Objektiv.
    Ein AF Hilfslicht scheint der Blitz zu haben ob es ausreicht für deine Kamera zum scharfstellen steht auf einem anderen Blatt und dafür gibt es mehrere Ansätze. Taschenlampe oder LED Leuchte, lichstarkes Objektiv, manuell fokussieren
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×