Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kamerafahrt like Matrix“

FuxXXX

Nicht mehr ganz neu hier

Nabend,"mein" Projekt kurz und knapp erklärt: Ich und ein paar Kumpels planen für den kommenden Winter ein Snowboard-/Skivideo. Dafür hätte ich gerne so ne kleine Kamerafahrt wie in Matrix eingebaut, wo sich die Kamera um jemanden rumdreht, Bullet Time oder wie man das nennt^^. Dass das natürlich nicht möglich ist, jedensfalls nicht mit unseren Mitteln, ist mir durchaus bewusst! Zur Verfügung stehen uns 2 GoPro3 und ein billiger Full-HD-Camcorder. Also meine Idee diesbezüglich wäre, man stellt jeweils eine GoPro links und rechts der Schanze auf und filmt mit einer nach oben und mit der anderen nach unten und filmt den Snowboarder. Dann "fährt" man mit einer GoPro in nem Halbkreis an die Position der anderen GoPro und schneidet quasi diese Kamerafahrt an dem Punkt in den Clip, wo der Snowboarder in beiden Einstellungen zu sehen ist. Natürlich ist während der Bewegung der Kamera niemand zu sehen aber das könnte man ja über Masken etc. einfügen. Ebenso wenig kann After Effects ein Bild des Snowboarders von hinten und der anderen Seite herzaubern. Jetzt meine Frage ob ich mit AE diesen Umstand irgendwie vertuschen kann dass das nicht mehr so auffällt?! Die ganze Geschichte ist bestimmt etwas wirr erklärt aber vllt hat ja irgendjemand ne supertolle Idee wie man das umsetzen könnte. Wenn nicht, muss es halt ein einfacher Cut tun ;)

Danke schonmal und einen schönen Abend :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Elwood59

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamerafahrt like Matrix

Na dann google mal nach Matrixring, dann wirst du schnelle sehen, dass ihr mit eurem Equipment nicht weit kommen werdet.
 

FuxXXX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamerafahrt like Matrix

Das hab ich doch oben gesagt, dass wir damit nicht weit kommen o_O Mir gehts ja darum, ob und wie ich dieses Problem mit AE verschleiern könnte...
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Kamerafahrt like Matrix

Eine Nachfrage wie genau der Effekt (nicht die Methode) aussehen soll:
Soll es ein Snowboarder werden der nach dem Absprung in der Luft stehen bleibt, und die Kamera schwenkt um ihn herum, und der Sprung geht nach dem Schwenk weiter (wie in Matrix)?
 

FuxXXX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamerafahrt like Matrix

Ja, so hab ich mir das gedacht. Aber umso mehr ich mir da drüber Gedanken mache, desto mehr glaub ich auch, dass das dann am Ende absolut behindert aussieht :D Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre, wenn man den Schwenk extrem beschleunigt
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

AW: Kamerafahrt like Matrix

Ein Gedankenansatz wäre vielleicht den Effekt ansatzweise nachträglich einzubauen mittels Greencreen. Kamera 1 filmt Sprung,.Schnitt. Die Position vor der Greenscreen auf einem Drehteller einnehmen, Leichte Drehung und Foto (et. Panorama) als Hintergrund.Schnitt.Weiter im Sprung mit Kamera 2.
Wie gesagt nur ein Gedankengang.
 

Tom22

Adiutor

AW: Kamerafahrt like Matrix

Wie könnte es mit geringen Mitteln funktionieren?
- Ihr filmt ganz normal den Sprung und zoomt während dem Sprung auf den oberen Bereich des Springers.
- Mit einem Drehteller filmt ihr 360° die Umgebung ab.
- Jetzt den Springer mittels Greenscreen und Zoom auf den Oberkörper, in etwa gleich wie beim Originalsprung, auf einem Drehteller. Drehteller um 360° drehen. Springer darf sich nicht bewegen.

Das ganze dann mit ein paar Effekten angleichen wie:
- Film Burn
- Wiggle
- vielleicht etwas unschärfe
- während dem Zoom evtl. direkt in die Sonne filmen
- gibt noch mehr so kleine Tricks, wie man den Schnitt kaschieren kann.

Vereinfacht in etwa so:
http://www.youtube.com/watch?v=GfXnPFKmIHM&feature=watch_response_rev
 

FuxXXX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamerafahrt like Matrix

Das is ja mal garnicht schlecht, probieren geht über studieren :) Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben