Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kameragurt SNIPERPRO-II schon jemand ausprobiert?“

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
mich interessiert, ob jemand unter den Fotografen von euch diesen SNIPER-STRAP THE "PRO-II" schon mal ausprobiert hat oder in Verwendung hat. Ich habe mir diesen bestellt und werde ebenfalls ausprobieren und hier auch posten, wie gut das Teil ist.
Bitte postet eure positiven wie negativen Erfahrungen damit. Ich bin sehr gespannt.

Vielen Dank!

Grüße
 

Fotografie

Hallo,
mich interessiert, ob jemand unter den Fotografen von euch diesen SNIPER-STRAP THE "PRO-II" schon mal ausprobiert hat oder in Verwendung hat. Ich habe mir diesen bestellt und werde ebenfalls ausprobieren und hier auch posten, wie gut das Teil ist.
Bitte postet eure positiven wie negativen Erfahrungen damit. Ich bin sehr gespannt.
Ich habe den Sun-Sniper-Strap The "Pro-II" Steel & Bear Kameragurt seit 05/2014, nutze ihn an der 5D Mark III und D800 und bin im Prinzip sehr zufrieden. Was mir nicht gefällt ist, dass er sich gern am Stativanschluss verdreht und dann das Stahlseil auf der falschen Seite ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

istantaneofoto

Motivsucher

Ich habe den Sun-Sniper-Strap The "Pro-II" Steel & Bear Kameragurt seit 05/2014, nutze ihn an der 5D Mark III und D800 und bin im Prinzip sehr zufrieden. Was mir nicht gefällt ist, dass er sich gern am Stativanschluss verdreht und dann dass Stahlseil auf der falschen Seite ist.


Habe den Gurt ebenfalls an 5D MK III und 7D, auch mit größeren Teleobjektiven. Bin sehr zufrieden, auch bei langen Wanderungen mit Fototasche/Rucksack kein Problem und komfortabel. Die Kamera ist immer schnell griffbereit.
Im Stadtgedränge habe ich so die Kamera auch ebenfalls gut zur Hand und perfekt im Sichtbereich.
Das Verdrehen passiert manchmal beim verstauen des Gurtes, wenn die Kamera noch nicht daran befestigt ist.
 

gugue

Photoshopfan

ich habe das modell auch und kann nur bestätigen, dass sich der gurt verdreht . habe zusätzlich einen gurt mit klettverschluß dranngemacht um ihn unter der achsel ebenfalls fixieren zu können. also der zusatzgurt geht dann von hinten unter der achsel durch und wird vorne mit dem gurt verbunden (kletter)
 

Edwalder

Aktives Mitglied

Das liebe ich so an diesem Forum. Man(n) schaut kurz rein und kriegt Infos an die man noch gar nicht auf dem Schirm hatte. HAb immer mal gedacht so ein Teil zu kaufen und habe immer wieder den Sinn (für mich) in Frage gestellt. Darum geh zu PST-Tutorials "da wird dir geholfen!"

Danke für die Infos
der
Edwalder
 

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
habe gestern den Sniper PRO II geliefert bekommen und auch schon kurz probiert. Es macht einen sehr hochwertigen Eindruck und lässt sich bequem tragen. Werde das Teil mal bei einem längeren Spaziergang mit nehmen.
Außerdem muss ich mich noch für folgende fehlende Info entschuldigen. Ich wollte diese der Community nicht vorenthalten:
Es gibt mit dem Code PROCT2015 zur Zeit 15% Rabatt auf diese Produkte.

Ich habe auch noch eine Dankes Karte von der Firma darin gefunden, bei der ich einmalig bei Krolop einige Fotografie Ebooks und Lernvideos (kostenlos) bekomme. Außerdem ist eine 1000€ Versicherung gegen Diebstahl dabei, wenn es einem Dieb gelingen sollte den Gurt durch zu schneiden und die Kamera zu klauen.

Der erste Eindruck ist klasse.

Grüße

Edit: Noch eine Anmerkung vergessen:
Warum die Kugel gelagerte Schraube kein eigenes 1/4" Innengewinde hat, damit man den Gurt dran lassen kann wenn man mal ein Stativ benutzen möchte, entschließt sich mir nicht. Diesen Hinweis werde ich der Firma zukommen lassen, sobald ich Zeit dazu habe!
 
Ich habe auch noch eine Dankes Karte von der Firma darin gefunden, bei der ich einmalig bei Krolop einige Fotografie Ebooks und Lernvideos (kostenlos) bekomme. Außerdem ist eine 1000€ Versicherung gegen Diebstahl dabei, wenn es einem Dieb gelingen sollte den Gurt durch zu schneiden und die Kamera zu klauen.

Der erste Eindruck ist klasse.

Da wünsche ich dir viel Spass mit dem Gurt und vielen Dank für deine Informationen.
 

panda

ich will nicht spielen

Ich habe das Teil aufs Altenteil geschickt, nicht weil es schlecht ist was Tragekomfort etc. angeht, sondern für mich etwas besseres gefunden habe, vor allem weil ich die Kamera auch auf dem Fahrrad schnell Griffbereit haben möchte habe ich mir dieses "Spider Hüft-Tragesystem SpiderPro SCS" Tragesystem zugelegt. Und das ist noch besser was den Tragekomfort angeht, da es nicht so hin und her "schlägt" wenn man sich einmal etwas schneller bewegt, und der Zugriff ist genau so schnell wie mit dem Sniper Pro und das ohne viel Übung, und die Schultern werden auch nicht belastet.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

@berniecook : Herzlichen Glückwunsch. Tolles Teil und ich gebe ihn auch nicht mehr her. :daumenhoch

Falls von euch jemand eine Lösung weiß, wie man den Sunsnipper mit einer Schnellwechselplatte kombinieren kann, um auch man schnell am Stativ ohne hin- und herschrauben zu arbeiten, würde ich mich freuen.
 

berniecook

Photo-Fan

@berniecook :
Falls von euch jemand eine Lösung weiß, wie man den Sunsnipper mit einer Schnellwechselplatte kombinieren kann, um auch man schnell am Stativ ohne hin- und herschrauben zu arbeiten, würde ich mich freuen.

Hallo Alice,
das ist nach meiner Meinung nach der einzige Kritikpunkt. Was ich nicht verstehen kann ist das, dass man in die Kugel gelagerte Festdrehschraube nicht noch ein Sack Loch mit einem 1/4" Innengewinde einbauen kann. Ich habe vor in Zukunft, wenn ich dann mal Zeit habe, mir diese Vorrichtungsschraube ohne Gurt zu kaufen und das dann selbst einzubauen. Mit dieser Vorrichtung wäre Dein Problem mit der Schellwechselplatte auch gelöst. Du müsstest diese dann nur darunter schrauben.

PS: Ich gebe das Teil übrigens auch nicht wieder her!

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben