Anzeige

Kamerakauf - Modellvorschläge?!

Kamerakauf - Modellvorschläge?! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Klein0r, 04.03.2008.

  1. Klein0r

    Klein0r Nikonian

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    371
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Aperture 3
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Kamerakauf - Modellvorschläge?!
    Hallo zusammen,

    ich habe vor mir in nächster Zeit eine neue Digicam zuzulegen und da dachte ich, wo soll man die Frage stellen wenn nicht hier?

    Richtung?
    Also ich suche eine Cam mit 6-8 Megapixel im kompakten Format. Also ihr braucht mir keine riesen Spiegelreflex-Cams vorschlagen.

    Wozu brauche ich die Cam?
    Ich möchte eigentlich eine Digicam für verschiedene Events/Parties um mal schnell einen Schnappschuss zu machen. Dabei sollte der Akku möglichst lange halten und die Speichermedien nicht all zu teuer sein... Am besten wäre Sony Pro Duo - das würde aber die Marke einschränken... Also würde ich mich auch mit Cams mit SD-Speicherkarten begnügen ;)

    Schön wär auch eine möglichst robuste Cam die es einem verzeiht wenn man sie einfach mal so in der Tasche hat ohne irgend eine Hülle die man immer wieder aufwendig öffnen muss... sicher schafft das keine Cam über lange Zeit...

    Außerdem will ich zu hause ein wenig Fotos von eBay-Artikeln, Hardware-Zubehör und was auch immer machen (Autobastelein). Ich würde mich freuen wenn se nen gebräuchlichen Makromodus hätte mit dem man bis auf 2-3 cm rann kann!

    Wieviel will ich ausgeben?
    Also als absolut obere Grenze wollte ich mir eigentlich 300-350€ setzen. Mehr will ich nur ganz ungern ausgeben. Am liebsten also eher weniger! Das liegt nicht daran das mir eine Cam nichts Wert ist, sondern da es sonst zu weh tut wenn sie auf Party runterfällt, verloren geht, geklaut wird, nass wird... was auch immer so passieren kann! Natürlich passt man auf und mir ist bis jetzt sowas auch noch nicht passiert.

    Also jetz seid ihr gefragt - schlagt mir was vor! Ich bin für alles offen.

    Achso - ich hoffe ich bin hier im richten Bereich für sowas... Aber sah mir so aus ;)

    EDIT:
    lol in Hardware_zubehör kommt ware_z vor und wird erstma zensiert ;) Wieder was gelernt...
    Also von ***** war hier nie die Rede... :p

    lg
     
    #1      
  2. ConnyEisele

    ConnyEisele immer wieder da

    121
    Dabei seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    553
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Software:
    Photoshop CS2/CS3, Photoimpact 12, Illustrator
    Kameratyp:
    Finepix S5500, Yashica FR1, Samsung S85, Pentax K200D
    Kamerakauf - Modellvorschläge?!
    #2      
  3. Foto-Delight

    Foto-Delight kleines Helferlein

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    542
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cs3, Terragen
    Kameratyp:
    D40x
    Kamerakauf - Modellvorschläge?!
    AW: Kamerakauf - Modellvorschläge?!

    also ich kenn nur die Casio Exilim 1050 weil ich die selber habe und allen deinen Anforderungen entspricht bis auf die Mpix Zahl
     
    #3      
  4. Klein0r

    Klein0r Nikonian

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    371
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Aperture 3
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Kamerakauf - Modellvorschläge?!
    AW: Kamerakauf - Modellvorschläge?!

    Hey danke lese mir das mal durch ;)

    Bin eben auf die Sony DSC-W100 - könnt ihr da was zu sagen? Taugt?

     
    #4      
  5. MostWanted333

    MostWanted333 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    Kamerakauf - Modellvorschläge?!
    AW: Kamerakauf - Modellvorschläge?!

    Hmm also Sony finde ich generell nicht schlecht.Also ich würde dir ne Sony Cybershot empehlen.Die Sony DSC-W100 sieht doch mal nicht schlecht aus.Ich habe ein ähnliches Modell mit 6 Megapixeln.Die macht gute Bilder,der Akku hält recht lang und die ist auch ganz gut robust.:D
     
    #5      
  6. akaFloX

    akaFloX Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    K110D
    Kamerakauf - Modellvorschläge?!
    AW: Kamerakauf - Modellvorschläge?!

    Moin moin,

    Ich kenne den Markt der Kompaktkameras nicht, da er einfach riesig ist. Doch mein Rat, gerade zu Kompakten: Geh in einen Fotofachhandel oder Elektromarkt und fass Kameras an, stelle Iso auf 200-400 mach ein Bild und guckst dir in der 100% Ansicht an. Denn Rauschen ist der Kompakten schlimmster Fluch. Und immer blitzen sieht einfach nicht aus.

    Grüße FloX
     
    #6      
  7. Klein0r

    Klein0r Nikonian

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    371
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Aperture 3
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Kamerakauf - Modellvorschläge?!
    AW: Kamerakauf - Modellvorschläge?!

    Ja das stimmt - ohne Blitz werden die Bilder bei vielen Cams verrauscht...
    Werde ich mich morgen mal beraten lassen!

    Kaufen tu ich aber im inet - billiger :p
     
    #7      
  8. RominGood

    RominGood Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Halle/Saale
    Kamerakauf - Modellvorschläge?!
    AW: Kamerakauf - Modellvorschläge?!

    Also Ich habe die Casio EXILIM EX-S770 Digitalkamera (7 Megapixel) . bin Super zufrieden damit. Tolle Bilder, Schnapschüsse auch Top.Videos ebenfalls gut. Akkuzeit Super. Hatte Sie auch schon in Extremen Situationen benutzt.Z.B.in der Wüste (Sahara) und auch schon Unter Tage (530m). Immer Gute Bilder.
     
    #8      
  9. Klein0r

    Klein0r Nikonian

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    371
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Aperture 3
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Kamerakauf - Modellvorschläge?!
    AW: Kamerakauf - Modellvorschläge?!

    Also irgendwie habe ich vor 2 Wochen noch nie was von diesen Exilim-Cams gehört und jetz verfolgen mich die Teile ;) Scheinen ja echt nicht schlecht zu sein! Werde mir die mal genauer anschauen!

    Wo du dich überall rumtreibst... ;) Aber gut zu wissen!
    Weitere Vorschläge immer gern genommen!
     
    #9      
  10. RominGood

    RominGood Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Halle/Saale
    Kamerakauf - Modellvorschläge?!
    AW: Kamerakauf - Modellvorschläge?!

    Noch nie was von gehört? :O Hatte bishher nur gutes von diesem Hersteller gehört. Sicherlich kann es auch vielleicht noch bessere geben. Aber für mich war das Preis-Leistungsverhältniss wichtig. Und das stimmt bei diesem Teil.

    Tja, mit dem rumtreiben ist so eine Sache bei mir. ;) Gut, in der "Großen Sandgrube" das war unser letzter Urlaub. Aber das andere, hab öfter mal die Chance da hinzukommen wo nicht jeder so einfach hinkommt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2008
    #10      
  11. akaFloX

    akaFloX Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    K110D
    Kamerakauf - Modellvorschläge?!
    AW: Kamerakauf - Modellvorschläge?!

    Casios rauschen wie die Sau... die Optik is auch nich so gut, wie auch in nem Gehäuse nich größer als ne Kreditkarte. Fuji soll wohl ziemlich wenig rauschen. Hab leider keine, hab mir vor langer Zeit mal ne Ricoh gekauft, rauscht auch schnell und stark.

    Grüße FloX
     
    #11      
  12. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1776
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.765
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 II - RX10 III - RX100 IV
    Kamerakauf - Modellvorschläge?!
    AW: Kamerakauf - Modellvorschläge?!

    Wenn Du Event-Fotos machen willst, dann wirst Du sehr oft bei dunkler
    Umgebung den Blitz einsezten müssen. Und bei dunkler Umgebung rauschen
    ALLE Kompakten - das liegt in der Natur der Sache, da sich die MegaPixel alle
    auf einem sehr kleine Chip befinden und sich da den Platz teilen müssen...
    was für ein Gedränge :)
    Dazu kommt die miserable Blitz-Leitzahl der kleinen Dinger (LZ = Meter, in
    denen das eigebaute Objektiv bei 100 ASA ausleuchtet)

    Klein und Kompakt ist gut und nett als 2.-Kamera, Urlaubs-Cam, als Hobby-
    Fotograf bei Außen-Events und bei Veranstaltungen, bei denen nicht mehr als
    Hobbyaufnahmen erwartet werden.

    Willst Du mehr, wirst Du irgendwann nicht mehr um eine DSLR oder Bridge
    rumkommen. Kompromisse wirst Du in jedem Fall schließen müssen. Seis in
    der Bildqualität oder im Umfang der Fototasche und des Kontostandes......
     
    #12      
  13. RominGood

    RominGood Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Halle/Saale
    Kamerakauf - Modellvorschläge?!
    AW: Kamerakauf - Modellvorschläge?!


    Pepexx Aussage voll und ganz zutreffend. :)

    Klein0hr sprach ja von einer schnellen Kompakten , die gute Bilder macht. Natürlich, auch andere wie die Casio (etwa Baugleiche) machen gute Fotos. Aber wenn's non plus Ultra haben willst mußt halt tiefer in die Tasche greifen. (DLSR)
     
    #13      
  14. yoshua

    yoshua Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Im Süden der Republik
    Kameratyp:
    3x DSLR, Pentax, Nikon und genügend Glas
    Kamerakauf - Modellvorschläge?!
    AW: Kamerakauf - Modellvorschläge?!

    Fuji würde ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall anschauen. Ich habe 3 x Fuji un bin sehr zufrieden. Auch ein super Kundendienst übrigens, ist schon wichtig.
    Raten würde ich dir zu einer sogenannten "Bridge". Ein Zwischending Kompakt /DSLR. Großer Zoombereich, oftmal gute Lichtstärke. Leicht und recht gute Optiken. Habe eine Fuji Finepix S 5500 mit 4 Mpx (Baujahr 2004), mit dieser habe ich echt gute Erfahrungen gemacht. Sie dich mal auf der Seite dort um .
    FinePix :: Das Portal für Finepix Fotografen
    Viel Spaß beim raussuchen, ist immer das schönste beim Kauf, finde ich.;)
     
    #14      
  15. rotzenbengel

    rotzenbengel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    männlich
    Kamerakauf - Modellvorschläge?!
    AW: Kamerakauf - Modellvorschläge?!

    ich rate dir auch zu einer bridge!!! aufgrund der größeren bauform, sind die objektive auch oft lichtstärker, so dass du dir zu einer kompakten schonmal eine isostufe sparen kannst. inwiefern die chips größer sind, kann ich so nicht sagen, aber hier meine modelvorschläge:

    Bridge:

    Panasonic Lumix DMC-FZ18EG-K
    Sony DSC-H50 oder H10 (hat AF-Hilfslicht!! besser für dich!)

    Canon PowerShot SX100 IS

    Canon PowerShot S5 IS (Super Makro Modus!!!! 0 cm)

    Kompaktkamera:

    Casio Exilim EX-Z1080 (super schnell, gibt nichts schnelleres! und extrem günstig ;-)
    170 inkl. Vers.
    Canon Digital Ixus 860 IS (weitwinkel!! und super quali) 270 inkl. Vers.

    Sony T300 (stylisch mit touchscreen... großes kino!)
    330 inkl. Vers.
    Alle von mir aufgeführten Modelle gehören zurzeit zu den besten ihrer klasse... du kannst also net viel falsch machen ;)
     
    #15      
  16. Dreyling

    Dreyling Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Kamerakauf - Modellvorschläge?!
    AW: Kamerakauf - Modellvorschläge?!

    hast du schon einmal die Panasonic Lumix LX 2 angesehen?

    Das Ding liegt zwar etwas über deiner Preisgrenze ist aber sehr robust, schnell und macht mit dem eingebauten Blitz auch noch akzebtable Bilder.

    Ist übrigens Baugleich mit der Leica Digilux 3

    lg Dreyling
     
    #16      
  17. webgurke

    webgurke Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    7
    Kamerakauf - Modellvorschläge?!
    AW: Kamerakauf - Modellvorschläge?!

    also ich kann dir entweder ne kleine Kompate nämlich die Casio Exilim S770 oder eine dslr die canon eos 350D empfehlen...

    der Link sollte dir sicherlich auch helfen: Die Richtige – The Reaction
     
    #17      
  18. rotzenbengel

    rotzenbengel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    männlich
    Kamerakauf - Modellvorschläge?!
    AW: Kamerakauf - Modellvorschläge?!

    Die Casio Exilim EX-Z1080 ist besser als die S770 und auch günstiger!
     
    #18      
  19. Lumpi2405

    Lumpi2405 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    weiblich
    Kamerakauf - Modellvorschläge?!
    AW: Kamerakauf - Modellvorschläge?!

    panasonic fz18 :) nur zu empfehlen.
    10mpix..preis im internet: ca 330 euro
     
    #19      
  20. lus

    lus Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    90
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lipperland
    Kameratyp:
    Nikon D200
    Kamerakauf - Modellvorschläge?!
    AW: Kamerakauf - Modellvorschläge?!

    Casio Exilim EX-Z1080 Digitalkamera: Preis ab 148,00 EUR
    Gruß
     
    #20      
x
×
×