Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kameraprofil für Lightroom 2“

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
habe mir gerade eine neue Kamera (Fuji) gekauft und jetzt erkennt Lightroom 2 das RAW-format des neuen Gerätes nicht.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit hier LR2 mit neuen Kameraprofilen upzudaten, oder finde ich irgendwo einen Konvertierer von Fuji RAF nach DNG.
War auf der Adobe-Site echt überfordert.
Vielleicht kann ja jemand helfen, wäre echt toll
Vielen Dank im Voraus
 

Photoshop

panda

ich will nicht spielen

AW: Kameraprofil für Lightroom 2

Diese Frage wird Dir keiner korrekt beantworten können, was für eine Kamera ist es denn?
 

panda

ich will nicht spielen

AW: Kameraprofil für Lightroom 2

Versuche es doch einfach einmal mit einem Update des RAW-konverters von Adobe, allerdings sollte es mindestens die Version 3.x sein, ansonsten wirst Du wohl trauer tragen.
 

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kameraprofil für Lightroom 2

Versuche es doch einfach einmal mit einem Update des RAW-konverters von Adobe, allerdings sollte es mindestens die Version 3.x sein, ansonsten wirst Du wohl trauer tragen.
Also Trauer tragen und Lightroom updaten. In CS 5 gehts im Rawkonverter.
Vielen Dank für die Antwort.
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Kameraprofil für Lightroom 2

Für dein LR2 wirst du kein Update für deine neue Kamera mehr finden. Dazu müßtest Du auf LR3 aufrüsten.
Allerdings müßte die aktuelle Version des Adobe DNG-Konvertes auch deine Kamera kennen und falls die Kamera dafür noch zu neu ist wird das i.d.R. in wenigen Wochen von Adobe nachgeholt. Damit kannst du dann die Raw-Dateien in Dng-Dateien umwandeln, die auch dein LR2 bearbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

panda

ich will nicht spielen

AW: Kameraprofil für Lightroom 2

Also Trauer tragen und Lightroom updaten. In CS 5 gehts im Rawkonverter.
Vielen Dank für die Antwort.

Es wurde in der Eingangsfrage aber die zu LR2 gestellt, das es in CS5 geht hätte ich Dir allerdings auch sagen können, danach wurde aber nicht gefrangt. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben