Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kamerarucksack - welcher soll es werden?“

Private Swiss

Metalhead

Hallo.

Vorab eine Info: Falls das hier nicht der richtige Bereich ist, kann man das Thema bitte gerne verschieben. Ansonsten lege ich nun mal los, denn ein Rucksack ist auch irgendwie Hardware, oder? ^^

Ich suche einen Kamerarucksack. Geld spielt erst einmal keine Rolle, denn ich habe absolut keine Vorstellung, was so etwas kostet könnte, daher lasse ich mich überraschen. Der Rucksack sollte schlicht gehalten sein, also keine poppigen Neonfarben. Schwarz oder ein dunkles Grau wäre also in Ordnung. Es sollten folgende Komponenten hinein passen ..

  • Canon EOS 80D
  • EF 24 mm f/2.8 IS USM
  • EF 50 mm f/1.8 STM
  • EF 100-400 mm IS L II USM
  • EF 135 mm f/2
  • Powerbank (mittelgross)
  • Backup-Festplatte
  • Platz für Kleinkram (iPod, iPhone, Kabel)
  • Ladeschale und zwei Akkus

Es wäre toll wenn die 80D + aufgesetztem 100-400 mm hineinpassen würde. Zudem sollte der Rucksack sehr lange Trageriemen haben, da ich über 2.02 m gross bin und nicht aussehen will wie bei der Einschulung, weil der Rucksack zu weit oben sitzt. Die absolute Kirsche auf der Sahne wäre, wenn da noch mein 17" Laptop irgendwie reinpassen sollte.

Danke euch für eure Zeit und beste Grüsse aus Bern.
 

Fotografie

Andra

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich habe den BILORA Fotorucksack AROSA II und bin damit sehr zufrieden. Da passt meine Nikon D500 mit aufgesetztem Sigma 150-600 mm und weiterer Stuff rein. Ob der 17" Laptop passt kann ich nicht sagen, da es bei mir "nur" 15" sind und die passen. ;)

Viel Spaß beim Gucken und Erfolg beim späteren Kauf des Rucksacks. ;)


 
Ich besitze eine Nikon D5100 mit Standart Objektiv und einem Tamron 300 mm. Einiges an Zubehör habe ich auch noch. Ein Surface Pro rundet alles ab.
Ich habe mir vor einigen Jahren zugelegt und bin damit zufrieden und es passt alles rein. Einen Überzug für Regen ist auch dabei.
 

planetlotty

Außerirdisch

Hallo....
Ich habe zwei Tamrac Rucksäcke, einen etwas kleineren, wenn ich nicht eine große Ausrüstung mit schleppen will und einen großen,
in den passt fast meine komplette Ausrüstung.
Ich habe diese Rucksäcke schon viele Jahre und sie haben mich schon auf vielen Reisen begleitet, es sind bestimmt nicht die günstigsten gewesen, aber rückblickend hat sich die Investition bestimmt gelohnt.
Bei den Rucksäcken kann man die einzelnen Fächer selbst anordnen, es gibt Zwischenwände, welche mit Klettband versehen sind.
Genau die gleichen Modelle, die ich habe gibt es wohl nichtmehr, aber es gibt neue Modelle, welche vergleichbar sind.

LG....
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Das kann man nicht so auf Anhieb beantworten. Jede Antwort wird auf die eigene Tasche hingewiesen.
Jeder Fotograf hat seine Vorlieben, die man respektieren muss/soll.
Ich selber benutze 2 Taschen, eine kleinere für Body, 1-2 Objektive, Ersatzakku, Speicher. Die andere für die Reisen (bis 3 Objektive, und (viel) Zubehör) , die man im Zielgebiet gebrauchen kann.
Mit dieser Seite kann man ruhig neben Tipps, eine passende Tasche finden:
https://www.fotorucksack-test.de/
 

virra

lazy lizzard

Ich besitze schon lange einen bodybag von lowepro, den ich auch schon viel rumgeschleppt habe. Das ist natürlich was komplett anderes, aber die Firma kann ich blind weiterempfehlen. Die geben nicht ohne Grund eine "lebenslange" Garantie. Das Design ist durchdacht bis ins Letzte und die Materialien/Verarbeitung ist top.
 

rainerE

Fotograf

Den positiven Aussagen von virra kann ich mich nur anschließen. Ich arbeite seit über 10 Jahren mit einem Lowepro Rucksack. Die Qualität und Haltbarkeit ist über jeden Zweifel erhaben. Ob Du Dein Equipment im Rucksack Deiner Wahl so unterbringen kannst, wie DU es Dir vorstellst, musst Du letztendlich wohl ausprobieren. Jeder hat ja eigene Vorstellungen/Vorlieben, wie er seine Ausrüstung in der Tasche organisiert. Nur einfach "reinpassen" ist ja nicht alles.
 

Aysha

Pixeljongleurin

Ich suche auch schon seit längerem eine Kameratasche und konnte mich nie richtig entscheiden ob das jeweilige Modell das optimale ist. Was soll ich sagen, Dank Virra, habe ich endlich die richtige Tasche für mich entdeckt.
Mein Dank geht an Virra.

LG von Aysha die demnächst endlich eine vernünftige Kameratasche haben wird.
 

windchetah

Noch nicht viel geschrieben

Hallo und guten Tag zusammen,
ich selbst besitze einen Lowepro Vertex 300 AW. Meine 6D mit 70-200 geht da gut rein. Ob es mit der größeren Linse noch passt kann ich nicht sagen. Liebäugeln tu ich noch mit dem Loka UL / Tilopa von F-Stop
Durch die separat erhältlichen ICU Einheiten ist der Rucksack individuell anpassbar .

Viel Erfolg beim Rucksackkauf.
Greetz windchetah
 

Reddy61

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,
Nach meinen Anfängen mit Loewepro Flipside 400,ein richtig gutes Teil,der mir aber auf Dauer zu klein wurde ,Bin ich jetzt
beim Loewepro PRO Runner BP 450 AW II gelandet.
Das ist schon richtig groß,zumal ich ja auch ein 100-400 mit einer Canon 50D unterbringen muss.
Zwei weitere Objektive müssen ja auch noch rein.
Und Filter ,Speicherkarten usw.
Fach für Laptop ist auch dabei...
Schau ihn dir in Ruhe mal an.
Das wäre mein Tip.
VG Jörg
 

Private Swiss

Metalhead

Guten Abend.

Danke für die vielen Antworten. Ich kann leider jetzt erst eine Rückmeldung geben. Hatte zu tun.

Ich habe mich nun nach langem hin und her endlich für ein Modell von Lowepro entschieden. Genauer geht es um den Whistler BP 450 AW. Da passt einfach alles rein. Eine nette Dame im Media Markt hat mir einen 17" Ausstellungs-Laptop zum Testen gebracht - passte wunderbar rein. Zudem sehr geräumig und sehr variabel. Ich habe mich nun für dieses Modell entschieden.

Nicht ganz billig, aber wenn ich bedenke, dass ich den Rucksack ein paar Jahre nutzen möchte, kann ich das noch verkraften.

Danke an alle für die Tipps.
 

virra

lazy lizzard

Bei so einem Teil sollte man wirklich nicht auf den € gucken. Da ist Qualität wichtig und dass es gut zu einem passt. Sonst ärgert man sich jahrelang. :daumenhoch
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich habe mich nun nach langem hin und her endlich für ein Modell von Lowepro entschieden. Genauer geht es um den Whistler BP 450 AW.
Wenn Du viel schleppen muss, ist das eine sehr gute Entscheidung. Gar keine Frage. :daumenhoch
Bei so einem Teil sollte man wirklich nicht auf den € gucken. Da ist Qualität wichtig und dass es gut zu einem passt. Sonst ärgert man sich jahrelang. :daumenhoch
Wie wahr, das stimme ich Dir völlig zu.
 
Ich achte immer sehr auf den Preis. Die Qualität sieht man eh erst, wenn der rucksack da ist.
Meiner hat gerade mal 32 euro gekostet und ist voll in Ordnung.
Was ich sagen will, es muss nicht immer das Teuere sein es geht auch günstig.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich achte immer sehr auf den Preis. Die Qualität sieht man eh erst, wenn der rucksack da ist.
Meiner hat gerade mal 32 euro gekostet und ist voll in Ordnung.
Was ich sagen will, es muss nicht immer das Teuere sein es geht auch günstig.
Ich will Dich nicht widersprechen, aber Qualität hat doch seinen Preis.
Rücksäcke und Fototaschen kann man sowieso in einem Laden begutachten und testen ...
 

virra

lazy lizzard

Im Prinzip bin ich da deiner Meinung, jedoch möchte ich behaupten, so ein Teilchen wie ich es besitze lässt sich nicht billig anbieten. Da ist von der Staub/Regenschutzhülle bis zum Microfaserlappen an alles gedacht. Die Inneneinteilung ist ebenso sinnvoll (veränderbar) wie die Verteilung und Innenunterteilung der diversen Fächer und Taschen. Etc etc. Soll nicht heißen, dass Nonameprodukte schlecht sein müssen, aber im direkten Vergleich kann man dann oft auch nicht von gleichwertig sprechen. Zumindest nicht in dem Bereich, so ist meine Erfahrung. Das Selbe gilt für Stative.

Gar nicht gilt es bei Waschmittel, oder Kleidung um ein mal andere Segmente zu nennen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben