Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kamerastabilisation nicht verfügbar.“

nick92

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe eine Casio Exilim EX-V7. Nun habe ich folgendes Problem, wenn ich sie einschalte kommt auf dem Display :Kamerastabilisation nicht verfügbar.
ICh habe mich schon im Internet erkundig un habe festgestellt, dass dieses Model öfters diese Fehler hat. Da meine Garantie abgelaufen ist und ich für die Reparatur so wenig Geld wie möglich ausgeben möchte, möchte ich wissen ob man da auch selber irgendetwas tun kann, damit sie wieder läuft. Ich kann keine Bilder mehr machen und komme auch nicht ins Menü rein, jedoch kann ich alte Bilder noch vom Speicher anzeigen lassen.

Ich hoffe es kennt sich jemand mit Digitalkameras aus und kann mir ne Lösung geben :)

Vielen Dank im Vorraus
Nick
 

Fotografie

Schbazl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamerastabilisation nicht verfügbar.

Hallöle,

ich denke, da solltest da mal mit in die Werkstatt.
Vorher aber nach fragen, was die Rep. kosten würde - nicht dass du eine böse Überraschung hast.
 

nick92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamerastabilisation nicht verfügbar.

Die Garantie war nur 6 Monate. Ich habe aber noch Gewährleistung drauf, sodass ich bis 50 Euro bezahlt bekomme. In anderen Foren habe ich gelesen, dass diese Reparation ca. 70-80 Euro kostet.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Kamerastabilisation nicht verfügbar.

Die Garantie war nur 6 Monate. Ich habe aber noch Gewährleistung drauf, sodass ich bis 50 Euro bezahlt bekomme. In anderen Foren habe ich gelesen, dass diese Reparation ca. 70-80 Euro kostet.

So ärgerlich wie sich das anhört, spar dir das Geld für die Reparatur.
Ein paar Euro drauf und du bekommst eine DSLR. Ein KV kostet schon ca.50 Euro und da hat noch keiner Hand angelegt.
Besser Tonne auf und rein damit.:(
 

Schbazl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamerastabilisation nicht verfügbar.

ca.50 Euro und da hat noch keiner Hand angelegt.
Besser Tonne auf und rein damit.:(

Guten Abend,
hmmm ... aber nachfragen ohne KV ist doch möglich ??
Ich kenne mich mit dieser Camera nicht aus - aber ich hatte was an meiner Compakten und das war ein Fehler des Herstellers (kann ja durchaus passieren - sind ja alles elekronische Teile) und ich bekam es kostenfrei repariert.

Bevor ich die Camera entsorge, würde ich auf jeden Fall noch mal nachfragen.
 

Stefan_S

Frischling ;-)

AW: Kamerastabilisation nicht verfügbar.

Hast du mal nachgesehn, ob es eventuell ein Firmware update für diese Cam gibt ?
Manchmal, versuchen die Hersteller ja, mit den Updates solche Fehler auszubügeln.
 

nick92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamerastabilisation nicht verfügbar.

ok. war mir schon irgendwie klar dass hier keiner sich mit digicams auskennt^^ man konnt ja trotzdem mal nachfragen.
des firmenupdate bringt nichts, da ist irgend ein anderer fehler drin. ich wollte mir auch schon eine DSLR holen, dafür muss ich aber erstmal sparen. da ich ja noch n jugendlicher bin wollte ich halt ne digicam, da ne spiegelreflex mir zu teuer gewesen wäre wenn sie auf partys verloren oder kaputt geht :p

danke für die antworten :)
 

KoenigSID

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamerastabilisation nicht verfügbar.

Frag doch mal deinen Fachhändler, eventuell hat er schon von dem Fehler gehört und kann aus Erfahrung sagen, ob es ein Serienfehler ist und auf Kulanz repariert wird oder wie teuer es werden kann...
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Kamerastabilisation nicht verfügbar.

Guten Abend,
hmmm ... aber nachfragen ohne KV ist doch möglich ??
Ich kenne mich mit dieser Camera nicht aus - aber ich hatte was an meiner Compakten und das war ein Fehler des Herstellers (kann ja durchaus passieren - sind ja alles elekronische Teile) und ich bekam es kostenfrei repariert.

Bevor ich die Camera entsorge, würde ich auf jeden Fall noch mal nachfragen.

Hallo Uli,

klar kann man im Fachgeschäft nachfragen und er hat etwas von dem Fehler schon mal gehört.

Allerdings hat nicht jeder eine Werkstatt um die Ecke ("Hallöle,

ich denke, da solltest da mal mit in die Werkstatt. ") und sobald man es einschickt wird es teuer. Dann ist es meist die Mühe nicht wert.
Kenn die Casio jetzt nicht so genau, nur wenn ich 80? Reaparatur ausgeben und für ca.100? eine neue bekomme ist es das nicht wert.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben