Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kamerasuche“

m1tch1

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute, ein Freund von mir sucht für Fotografien für seine Mappe eine DSLR.

Sein Budget liegt bei etwa 400 Euro.

Die Kamera soll für Dinge wie Produktfotografie, und vielseitig für Makro- oder Sportaufnahmen benutzt werden. Also für fast alles eben, da er ein Anfänger ist.

Auf Videofunktion wird nicht bestanden. Ins Auge gefasst haben wir bisher die Canon 1000d bzw die Nikon D3000.

Könnt ihr uns eine gute DSLR empfehlen ?

Gruß, michi
 

Fotografie

P

Pixelverwender

Guest

AW: Kamerasuche

Fass die EOS500D auch mal ins Auge, da ab diesem Model die Canon DSLR alle "Life View" haben - ein nicht zu unterschätzender Aspekt, falls Dein Freund über einen Laptop verfügt.
Natürlich auch indoor interessant, wenn ein Desktop-PC am Aufnahmeort vorhanden ist.
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kamerasuche

Fass die EOS500D auch mal ins Auge, da ab diesem Model die Canon DSLR alle "Life View" haben - ein nicht zu unterschätzender Aspekt, falls Dein Freund über einen Laptop verfügt.
Natürlich auch indoor interessant, wenn ein Desktop-PC am Aufnahmeort vorhanden ist.

Die 1000D hat auch Life View.

Aber wenns ne DSLR sein soll kannste die genannten Bereiche mit nem Budget von 400 Euro definitiv nich abdecken.

Für gescheite Makros brauchste ein Makroobjektiv, mit dem kannste evtl auch noch Food machen.

Aber Sport kannste knicken, zumindest wenns vernpnftig werden soll.

Allerhöchstens mit nem Superzoom a la 18-200 (Tamron z.B.) kämste da noch hin aber dabei gehste halt einige Kompromisse ein in Sachen Qualität und bei Sport wirste mit dem AF nich glücklich, da bleibt eig nur die Variante auf einen Bereich scharf stellen und warten bis der Sportler dort vorbei kommt.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Kamerasuche

Hallo
da würde ich mal im Gebrauchtmarkt schauen, bei 400,--? wird es mit neuen Kams eng, da Dein Freund ja auch noch ein Objektiv braucht.
 

KoenigSID

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamerasuche

So wie ich das sehe muss man auf dem Gebrauchtmarkt auch schon sehr viel Glück haben, wenn man für 400 Euro eine gescheite Kamera + Makro-Objektiv ergattern möchte.

Neu ist das sowieso unmöglich, da besagte Kameras nackt um 300 Euro liegen und ein halbwegs vernünftiges Makro-Objektiv um die gleiche Summe kurvt.

Vielleicht schaut ihr euch auch mal bei den "Bridge-Kameras" um. Makro-Funktion haben die meisten und schnell sind die mittlerweile auch.
 

derLuki

Aktives Mitglied

AW: Kamerasuche

Die EOS 1000D gibt es jetzt bei Saturn für 499 mit
CANON - EOS 1000 D EF-S 18-55 + EF 75-300 KIT

Bei Amazon ab 367 mit einem 18-55

Eine Kamera für 400 Euro die alles so kann wie du möchtest wirds nicht geben, weil das wäre der Verkaufsschlager schlecht hin, aber man kann eine DSLR ja immer erweitern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben