Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kameratausch?“

DonBue

Self-Made-Millionaire in spe

Ich habe ne EOS 450 D mit etwa 10 Tsd Auslösungen.
Angeboten bekam ich ein echtes Schnäppchen, ne EOS 40 D
mit gleicher Anzahl Auslösungen.


Ich überlege andauernd ob ich die Kameras tausche und was mein mehr dabei sein würde.


Wisst ihr es?
 

Bunze

Photoshop-Noob

AW: Kameratausch?

Also ich wüsste sofort was ich machen würde - tauschen!!!
Eine 450D kann einer 40D nie das Wasser reichen...
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Kameratausch?

Das große Plus:
- deutlich besseres Handling (Daumenrad)
- Spiegelprisma
- bessere Materialien - weniger Plastik
- das LCD-Display auf der Oberseite
- besserer (größer und heller) Sucher
- mehr und bessere (Kreuz)Sensoren und
- besserer Autofokus (für Sport- und Bewegtbilder)
- die alten Objektive passen

Das Minus:
- höheres Gewicht
- Umstieg von SD auf Compact Flash (neue Speicherkarten einkalkulieren)
- andere Akkus / Ladegeräte
- nicht automatisch bessere Fotos
- die Kosten --> damit kommen wir zum Knackpunkt:

Was soll die 40D Dich denn kosten? 10k Auslösungen sind kein Problem, aber auch nicht total wenig - ich würde keinesfalls über 500 EUR bezahlen, eher 350 bis 400. Plus Speicherkarten, Akkus, evtl. neue Tasche solltest Du dieses mal kalkulieren und schauen, wo Du dann rauskommst.

Gruß
excelfreak
 

husten

Aktives Mitglied

AW: Kameratausch?

Hallo

auch ich kann Dir aus eigener Erfahrung den Tausch empfehlen; nur müssten die Kosten im Rahmen bleiben. Hast Du denn auf die "neue" auch Garantie, da sie Dir evtl. von einem Fotofachgeschäft angeboten wird?
 

rbecker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kameratausch?

Wie Excelfreak geschrieben hat, ist die 40D die deutlich "wertigere" Kamera, mit etlichen zusätzlichen Features und einem deutlich stabileren Gehäuse. In der Auflistung fehlen noch Angaben wie z.B. wechselbare Mattscheiben (Gitterscheibe!).

Außer bei Größe und Gewicht (wenn man z.B: viel wandert) und den 12MP gegenüber 10MP der 40D (kaum spürbar) kann die 450er nicht Punkten.

Aber: Man macht damit nicht automatisch bessere Bilder! Kannst Du Deine 450er ausnutzen und bemerkst, wo die Mankos sind? Oder bist Du mit der Beherrschung der Kamera noch nicht so sicher?
Wenn Du Dir sicher bist, dass Dir Deine Kamera wegen der einen oder anderen Sache nicht ausreicht, dann wechsle! Achte aber unbedingt auf den Preisunterschied.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Kameratausch?

Fotografiere auch mit der 40D. Bin sehr sehr zufrieden. Würde auf jeden Fall tauschen.
LG
Susi
 

ElaChr

Aktives Mitglied

AW: Kameratausch?

Ich habe die Anschafung der 40D zu keinen Zeitpunkt bereut. Das Handling ist einfach wie geschaffen für mich. Und neben bei kommen sogar noch tolle Bilder heraus, ;)
 

opelzer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kameratausch?

Ich fotografiere auch mit der 40er und bin begeistert.
Ich würde tauschen, solange es im finanziellen Rahmen liegt.

Gruß
O.
 
F

folientechniker

Guest

AW: Kameratausch?

Kommt auf den allgemein Zustand an. Bin immer etwas vorsichtig wenn einer so einen Tausch anbietet. Die Anzahl der Auslösungen spielen da nicht die erste Geige.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Kameratausch?

Hallo zusammen ...

was vermisst Du den an deiner 'alten' Kamera :hmpf: ...?
meinst Du, Du wirst durch dieses UpGrade deutlich bessere Fotos machen ...?
wäre eine Investition in besonders gute Gläser nicht ein besserer Schritt ..?

just my 2 172 cents ;) ...
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Kameratausch?

Hallo
da Du schreibst: ein echtes Schnäppchen, gehe ich davon aus, daß Du Kamera gegen Kamera tauschst und nichts draufzahlen mußt.
Da beide Kams gleich viel Auslösungen haben, die 2stelligen aber etwas robuster gebaut sind, also meist mehr Auslösungen erreichen, würde ich sofort tauschen.
Ob es Dir dann von den Fotoergebnissen was bringt, liegt alleine an Dir.
 

DonBue

Self-Made-Millionaire in spe

AW: Kameratausch?

Ich müsste für die "neue" ca. 350 - 400 zahlen inclusive Batteriegriff.
Die "alte" ginge ja dann für etwas weniger weiter an den nächsten.

Also mein Draufzahlen ist nicht so riesig.

Klaro stellt sich mir die Frage ob es mir was bringt.
Bessere Verarbeitung wäre schon mal eines.
Pixelzahl ist nicht so deutlich unterschiedlich.

Die "neue" wäre von einem guten Freund und ich kenne die Kamera.
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Kameratausch?

400 Euro draufzahlen ? Niemals.
Da kannst Du die 450D auch verkaufen und Dir mit dem draufgezahlten eine neue 40D holen. So teuer ist der Body doch gar nicht mehr.
Aber besser ist die 40D auf jeden Fall. Ich hatte selbst erst die 450D und habe dann gewechselt auf die 40D. Die Bedienung und Haptik ist einfach eine andere Welt.Bessere Bilder macht die aber auch nicht ;) Da spielen andere Faktoren eine größere Rolle. Ein neues Objektiv z.B. kann Dir da größere Gewinne bringen.
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Kameratausch?

Bei Traumflieger gibst da ein interessantes Video Vergleich 40D, 450D,
400D,Powershot. Schau Dir das mal an, dann entscheide Dich für die 40D.
Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben