Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kamerazählwerk wieder auf Null stellen“

Urs

Aktives Mitglied

Wie stelle ich das Zählwerk meiner Kamera wieder auf Null?
1. Speicherkarte aus der Kamera entnehmen und im PC komplett neu formatieren
2. Speicherkarte wieder in die Kamera zurückstecken
3. im Menue (meist unter dem Begriff Werkzeuge oder Einstellungen zu finden) "Dateinummern" auf "automatische Rückstellung = die Nummerierung bei Einlegen einer neuen Karte auf Null setzen" setzen
4. eine Aufnahme machen
5. Speicherkarte in der Kamera neu formatieren
6. die Nummerierung wieder auf "Reihenaufnahmen" setzen
jetzt beginnt die Kamera wieder bei Null beginnend fortlaufend zu nummerieren

funktioniert so bei allen digitalen Spiegelreflexkameras und Digitalen Kompakten, die die Möglichkeit haben zwischen Reihenaufnahmen und automatischem Rückstellen zu wechseln

vielleicht interessierts ja jemanden

Gruß Urs
 
P

pixelpustel

Guest

Urs schrieb:
funktioniert so bei allen digitalen/analogen Spiegelreflexkameras

Würde mich mal brennend interessieren, wo bei einer analogen Spiegelreflexkamera die Speicherkarte sitzt :D
Desweiteren funzt Dein Tip bei meiner D200 so schon mal nicht :wink:
 

NicoB

Hat es drauf

Doch, bei ner d200 von einem Freund habe ich das vor längerer Zeit schonmal so gemacht und es hat auch funktioniert!?

Habe selbst zur Zeit keine DSLR zur Hand, aber schreibe wenn ich eine hab 8)
 

Urs

Aktives Mitglied

Kamerazählwerk

Hallo,

ich hab das Geschriebene an folgenden Kameras (nicht alle meine eigenen)ausprobiert,
es ging bei:
Canon 300, 350D, 400D, 5D
Powershot G2,G3, G5, G7, S3IS, Ixus,
Nikon D40m, D50,D70s,D80,
Panasonic, Pentax

probiers nochmal, mußt irgendetwas falsch gemacht haben

Gruß Urs

Kann mir jemand verraten wie ich einen Fehler in einem schon von mir geposteten Thread korrigieren kann?
 
E

EyeForce

Guest

oben beim beitrag steht EDIT dort drauf klicken und ändern^^

oder um die mods zu nerven machst du ein neuen beitrag xD
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben