Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kamerazubehör in China kaufen?“

horstmandy

CANONier

Hallo zusammen,
ich fliege bald nach China, wegen der Expo 2010. Nun stelle ich mir die Frage:
Wenn ich schonmal in China bin... Macht es Sinn dort Kamerazubehör zu kaufen?

Hat da jemand Erfahrung mit? Sind die Preise dort billiger?
Objektive (für Canon)?
Nachbau Batteriegriffe für die Kameras ?

Vielen dank
 

oxygen

PS Azubine

AW: Kamerazubehör in China kaufen?

also von china halte ich nicht viel ... aber das ist ja nicht die frage


wichtig ist - zoll - du musst dir ausrechnen - ob sich das ganze lohnt - könnte nämlich u.u. teurer als hier sein
 

horstmandy

CANONier

AW: Kamerazubehör in China kaufen?

ja über den zoll hab ich mir schon gedanken gemacht.

Ich frage mich nur, ob in China die Sachen wirklich viel billiger sind.
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Kamerazubehör in China kaufen?

Hallo,
ich frage mich neben der Zollproblematik, ob du in China wirklich Originalprodukte bekommst. Ich wäre da vorsichtig.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Kamerazubehör in China kaufen?

ich würde einfach mal gucken was das equipment da kostet. machst dich vorher über den zoll schlau und rechnest ob es sich noch lohnt und fertig is die laube. in nem richtigen fotoladen wird es wohl auch original zubehör geben

gruß karsten
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Kamerazubehör in China kaufen?

Beim regulären verzollen ist da preislich kein wirklicher Vorteil mehr vorhanden, wenn man die Garantieprobleme von solch einem Import mit in die Überlegungen einbezieht.
Kleinigkeiten wie einen Batteriegriff oder so kann man aber getrost kaufen - oder gleich bei ebay ersteigern. Das Zeug kommt meist Versandkostenfrei. Ich habe mir erst letzte Woche einen BG für meine 40D per Sofortkauf 33€ gegönnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Kamerazubehör in China kaufen?

Und nicht vergessen, auch schon vorher zum Zoll zu gehen.
Dort kannst Du Dein aktuelles Kameraequipment registrieren lassen, dann hast Du weniger Probleme bei der Rückreise.
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Kamerazubehör in China kaufen?

Hallo!

Also ich habe nur einschlägig positive Erfahrungen mit Kameras und Kamerazubehör aus Asien, speziell China und SüdKorea gemacht und kann nur sagen: ZUGREIFEN!!! In den nun mehr als 10 Jahren, in denen ich Produkte gezielt aus diesen Ländern beziehe, habe ich kein einziges Mal Probleme gehabt. Aus meinem letzten Korea-Urlaub habe ich mir zum Beispiel einige Filter, ein qualitativ hochwertigews Stativ und ein Canon-Objektiv mitgebracht. Neuware! Darüber hinaus noch diversen Kleinkram. Hat mich alles in etwa nur 400 Euronen gekostet. In Deutschland wäre ich nicht unter 700 weggekommen, was eine vorab und nachträgliche Recherche ergeben hat und das bei diversen Preisvergleichsseiten. Warum es hier so teuer ist kann ich nicht sagen. Aber am Service kanns nicht liegen, der ist hier so oder so miserabel. Einen Garantieanspruch in Deutschland hat man bei Canon übrigens auch für im Ausland gekaufte Ware. Natürlich sollte man dabei auch ein Auge für Originale haben. Aber glaub mir, selbst Fälschungen sind schwerer zu kriegen, als man denkt. Das wird hier nur durch die Medien so aufgebauscht. Da solltest Du Dir wirklich keine Sorgen machen. Was viele auch nicht zu wissen scheinen ist, dass sich China dahingehend auch sehr sehr viel verändert hat, was u. a. mit dem unglaublich rasanten Aufschwung dieses Landes einghergeht. Das kann man alles auch nachlesen, wenns einen wirklich interessiert. Alles andere sind jedenfalls pauschalisierte Aussagen über dieses Land, die mittlerweile wirklich nicht mehr up-to-date sind, zumindest im Kontext von Kopiererei.

Darüber hinaus bestelle auch ich mir oft Zubehör aus China und Korea, weils einfach billiger ist, selbst wenn Zollgebühren anfallen. Auch ist die Einfuhr bei Auslandseisen bis 430 Euro oder so zollfrei. Und darüber hinaus... Naja, ich sag mal nix... ;)

Mein persönliches Fazit: Alles andere als Finger weg davon! :) Wer da nicht zugreift, der ist selber Schuld. Außerdem fährst Du ja auch noch zu einem richtig tollen Event. Da solltest Du Dir auf jeden Fall was mitbringen!

Beste Grüße!
 

horstmandy

CANONier

AW: Kamerazubehör in China kaufen?

So erstmal viel vielen Dank für die tollen Antworten.

Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.

Vor allem Danke an Kamil 1983 für den ausführlichen Bericht. Du hast meine Fragen damit restlos beantwortet.

Meine Sachen vorher beim Zoll zu registrieren ist auch ein guter Tipp gewesen. Vielen Dank, da wäre ich von selbst nicht drauf gekommen.

Ich werde mich umschauen und hoffe, dass ich das ein oder andere Schnäppchen dort machen kann.

Viele Grüße

Horstmandy
 

Lobster1956

ein Hamburger in der Lüneburger Heide

AW: Kamerazubehör in China kaufen?

Meine Sachen vorher beim Zoll zu registrieren ist auch ein guter Tipp gewesen. Vielen Dank, da wäre ich von selbst nicht drauf gekommen.
unbedingtes Muss... es hat schon so mancher seine neue Fotoausrüstung bei der Rückreise erneut verzollen müssen... und die kassieren sofort und erbarmungslos...und wenn man dann vielleicht noch nicht mal mehr zuhause die deutsche Rechnung findet, dann kriegt man es auch nachträglich nicht mehr wieder...
 

cuqui

NachtEule

AW: Kamerazubehör in China kaufen?

ich würde mich freuen, wenn du wieder zurück bist, dass du uns mitteils, ob und wie günstig du was bekommen hast. auch wie es mit dem zoll gelaufen ist.

wünsche dir eine gute reise, schöne zeit und gute heimfahrt.
 

buggyx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamerazubehör in China kaufen?

also von china halte ich nicht viel

Wenn jeder so denkt bricht die Weltwirtschaft zusammen. 98 % des Weltbedarfs an Spielzueg kommt aus China. Egal welche MArke. Bei Elektronik und Fotografie ist das genau so. Das meiste aus China, auch von den großen Marken. Alternativ zu Reisen dorthin kann man auch von hier aus online klasse in China kaufen. Man wird verblüfft sein wie einfach das ist und vor allem wie man Service interpretiert. Da kann man sich hier mal paar Scheiben von abschneiden,
 

TheSwordfish

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamerazubehör in China kaufen?

Wenn jeder so denkt bricht die Weltwirtschaft zusammen. 98 % des Weltbedarfs an Spielzueg kommt aus China.

@buggyx
vom denken bricht noch lange nicht die Weltwirtschaft zusammen, und ob sie so wirklich ein Seelheil ist, lasse ich dahin gestellt sein. Was das Spielzeug betrifft. Dann kauf Du mal Deinen Kindern dieses Spielzeug dass immer wieder zurück gerufen wird weil es vor Schadstoffen nur so wimmelt. Auch von den großen Marken.
 

stock

Fotografenmeister

AW: Kamerazubehör in China kaufen?

Irgendwie erschließt sich mir das Thema mit den nachgemachten China-Batteriegriffen nicht: Teure Kamera, aber einen billig-Griff.
???
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Kamerazubehör in China kaufen?

Irgendwie erschließt sich mir das Thema mit den nachgemachten China-Batteriegriffen nicht: Teure Kamera, aber einen billig-Griff.
???
Ich habe einen China Griff an meiner 5D. Hat 50 Euro mit 2 Akkus gekostet.
Was erschließt sich da denn nicht ?
Der funktioniert genauso gut wie ein Canon Griff, hat keinerlei auswirkung auf die Bildqualität und für das gesparte Geld gibts fast ein 50/1,4.
Das wiederum hat gewaltigen Einfluss auf die Bildqualität.
Ich bin von dem Griff so begeistert, daß ich mir für die 40D jetzt auch einen bestellt habe. Vor ein Paar Tagen, als ich Calvin Hollywood besucht habe, hatte ich seine 5er mit Original Canon Griff in der Hand.
Ich frage mich wo da der Mehrpreis versteckt sein soll. Der fühlte sich nicht hochwertiger an als meiner.
 

elchupacabre

Aktives Mitglied

AW: Kamerazubehör in China kaufen?

Wird doch eh alles in den gleichen Fabriken produziert, auf dem einen Teil steht Canon, Nikon oä. auf dem andren nicht
 

cetec

Painter

AW: Kamerazubehör in China kaufen?

Wird doch eh alles in den gleichen Fabriken produziert, auf dem einen Teil steht Canon, Nikon oä. auf dem andren nicht

Genau so ist es. Habe auch für meine d90 den Batteriegriff vom freundlichen Chinesen erstanden. 1 1/2 Jahre schon darauf - keine Probleme. Aber gut 100 ? günstiger. Was bei diesem Stück Plastik den unverschämten Preis des sogenannten Originals rechtfertigt hat sich mir bisher noch nicht erschlossen.
Das Teil unterscheidet sich eigentlich auch nur durch das Fehlen des Logos.
MfG
Christoph
 

buggyx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamerazubehör in China kaufen?

@buggyx
vom denken bricht noch lange nicht die Weltwirtschaft zusammen, und ob sie so wirklich ein Seelheil ist, lasse ich dahin gestellt sein. Was das Spielzeug betrifft. Dann kauf Du mal Deinen Kindern dieses Spielzeug dass immer wieder zurück gerufen wird weil es vor Schadstoffen nur so wimmelt. Auch von den großen Marken.

Den Gammelfleisch Skandal hatten wir aber hier in Deutschland. Auch wenns bitter schmeckt. Die meisten MAssenartikel kommen aus Fernost. Und da ist längst nicht mehr alles so schlecht wie mancher gerne möchte. ICh jedenfalls kenne keine Kamera, wo nicht made in China drauf steht
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Kamerazubehör in China kaufen?

Ich kann die gemischten Gefühle durchaus verstehen.
Habe selbst aus China einen Funkfernauslöser und einen Funkblitzauslöser gekauft, keine Markenware. Beide sind zwar einfach gestrickt, funktionieren aber hervorragend und das für je ca. 10 Euro. Toll.
Andererseits habe ich als USB-Stick eine nicht funktionsfähige Fälschung erhalten. Sowas ist mir in Deutschland noch nie passiert. Also ist ein bischen Vorsicht wohl angebracht. Wenn man aber selber in China ist, kann man die Teile ja sofort antesten und ist dann auch einigermaßen sicher.
 

TheSwordfish

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamerazubehör in China kaufen?

Den Gammelfleisch Skandal hatten wir aber hier in Deutschland. Auch wenns bitter schmeckt. Die meisten MAssenartikel kommen aus Fernost. Und da ist längst nicht mehr alles so schlecht wie mancher gerne möchte. ICh jedenfalls kenne keine Kamera, wo nicht made in China drauf steht

Also jetzt gleich werde ich sauer.
Was bitte in aller Welt hat Gammelfleisch aus Deutschland mit Kamerazubehör aus China zu tun? HÄ. WAS? NICHTS, REIN GAR NICHTS. Sowas gehört hier nicht hin. Ich habe auch nie behauptet das alles schlecht ist was aus China kommt, was schlecht ist sind die Plagiate die dort einem unter umständen angedreht werden. Des Weiteren auf allen meiner Canon Kameras steht es fett drauf, Made in Japan. Ok jetzt wirst Du mir wahrscheinlich kommen mit, die Dinger werden da eh nur zusammengeschraubt. Ja und, was ist den mit Auto aus Deutschland? Die werden auch hier nur noch zusammengeschraubt. Aber auch das gehört hier nicht hin.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben