Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kampagnien Reporting Tool für Banner“

Karsten_bln

Nicht mehr ganz neu hier

Nabend

Ich wurde von einer regionalen Zeitung gefragt ob ich werbebanner 1:1 tauschen möchte.

Mein Problem ist das reporting.

Zitat der Partner:

"Wichtig ist, dass wir uns gegenseitig mit einem Kampagnenreport über die Auslieferung der Werbemittel informieren können, damit das Ergebnis auch messbar ist. Dazu wäre es erforderlich, dass sie mit einem entsprechenden Webtracking Tool arbeiten."



könnt ihr mir ein paar vorschläge für reportingtools machen die die banneranzeigen tracken?

die passenden keywords für google würden mir auch weiter helfen

ich nutze Piwik und Google Analytics aber die geben die Page Impressions aus aber wenn der banner auf unterseiten in rotation eingebunden wird, ändern sich die ad impressions.

viele grüße karstn
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Kampagnien Reporting Tool für Banner

Hallo Karsten,
benutzt du eventuell ein CMS, wie Joomla, Wordpress, etc. ?
 

Karsten_bln

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kampagnien Reporting Tool für Banner

Hallo Sambino

Ja ich nutze Joomla und habe auch schon in der Kategorie Banner, die "Anzeigen" entdeckt.
Womit kann ich denn einen ausdruckbaren oder per PDF zu versendenen Kampagnienreport erstellen?

ich glaube nicht das der Partner sich ins Backend einloggen und sich bis zur Kat banner durchwursteln möchte.


Viele grüße
Karsten

PS:
ich hab mal ein wenig getestet...

Der Joomla interne Anzeigenzähler, zählt nur die Besucher nicht die Einblendungen der Werbemittel, ist also auch nicht die optimale Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karsten_bln

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kampagnien Reporting Tool für Banner

Hallo Sambio

Danke für die schnelle Antwort.
ich bin schon die ganze Zeit am rum wühlen.
für Joom 1.0 gab es eine Klasse Komponente bannernewsletter... aber 1.5 ... nervt ein wenig die bieten alle kein reporting an...

ich kann zwar die Anzahl der Auslieferungen oder klicks angeben aber ich bekomme keinen Report den ich weiter geben kann.

Wenn ich was finde geb ich bescheid :)

viele grüße icke
 

GaMbIt_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kampagnien Reporting Tool für Banner

Hast Du Dir schon mal openX angesehen?
Das ist ein Advertising Management Tool, bzw. ein Banner und Kampagnenmanager.
Du wirst Dein Banner in dieser Software erstellen müssen.. bzw. in diese Software laden.
Jeder Klick wird dann über Deine Ad Tracking Software openX abgewickelt und Du hast haarklein jeden klick gezählt.
Den eigenen Banner würde ich auch über diese Software laufen lassen .. um direkt vergleichen zu können, bzw. auch eigene Statistiken zu haben.
Allerdings muss Dein Bannertauschpartner auch ein Stückchen Code in seinen Bannerslot einbauen, den gibt Dir aber openX vor ... also alles nicht so dramatisch.
Google Analytics ist dafür nur begrenzt einsetzbar.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben