Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kann C4D 11 Multi-Channel OpenEXR rendern?“

Da_File

A(ni)mateur

Hallo C4D-Gemeinde,

Ich beschäftige mich fürs Studium schon einige Zeit mit der Integration von Cinema 4d und After Effects. Aktuell würde ich gerne die Zusammenabeit über Multipass-Rendering in OpenEXR Dateien untersuchen.

AE CS4 hat die nötigen Plug-Ins an Bord und nun wollte ich meine Szene mit einigen Kanälen als EXR ausgeben. 2 Probleme.

1.) Cinema erstellt für jeden Kanal eine eigene EXR-Datei, was ja das Format dann unnötig machen würde. Obwohl das Häkchen bei Multi-Ebenen-Datei in den Einstellungen gesetzt ist.

2.) After Effects importiert keine der ausgegebenen EXRs obwohl es mit einer freien EXR Datei aus dem Web klappt.

Die Informationen zu diesem Thema sind verschwindend gering, ich hoffe jemand hat Erfahrungen

Edit: hab grade gemerkt dass es mit RPF Dateien auch nicht klappt, das ist sehr sonderbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben