Anzeige

Kann Eben nicht mehr einfärben

Kann Eben nicht mehr einfärben | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Nitrofighter, 30.08.2008.

  1. Nitrofighter

    Nitrofighter Guest

    Kann Eben nicht mehr einfärben
    Yho Leute! ich entwerfe gerade etwas im CS3, dafür scheide ich aus einem Bild bestimmte Teile aus und setze sie als neue Ebene... Kleines Beispiel Ein Auto auf der Strasse: Ich schneide nur das Auto aus und kann dieses dann unabhängig von der Strasse einfärben. Sollte so sein, allerdings gehts bei mir nicht^^ Wenn ich z.B. auf Farbüberlagerung und dann auf die Farbe rot klicke, ändert sich nichts...
    Hat ijeman nen Plan, wie ich die Ebenen wieder einfärbbar mache? Und kann ich evtl iwo ne Datei anhängen, dass ihr euch das mal angucken könntet?

    Hoffe ihr versteht mich und bitte um schnelle Hilfe.

    mfG Nitrofighter

    P.S. hoffe, ich habe das Thema richtig gepostet... -_-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.2008
    #1      
  2. iri

    iri Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    SH
    Kann Eben nicht mehr einfärben
    AW: Kann Eben nicht mehr einfärben

    Drücke mal auf Strg und u
    mache einen Haken im Feld färben
    spiele mit den Reglern


    Du kannst Bilder hoch laden. Die Anleitung gibt es wenn du auf "antworten" (einer Post hier im Forum) klickst unten rechts.

    Genauer kann ich es dir leider nicht beschreiben, da selbst noch nicht ausprobiert.
    Viel Glück!
     
    #2      
  3. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Kann Eben nicht mehr einfärben
    AW: Kann Eben nicht mehr einfärben

    Hallo Nitrofighter,
    erstmal willkommen hier. Du kannst einen screenshot machen bei der man auch die Ebenenpalette sieht, am besten die betreffende Ebene anwählen. Zum Dateienen hochladen benutze ich meist Rapidshare.
     
    #3      
  4. Nitrofighter

    Nitrofighter Guest

    Kann Eben nicht mehr einfärben
    AW: Kann Eben nicht mehr einfärben

    Ok, schonmal thx für die Antworten, werds direkt mal versuchen^^ Aber zum Thema hochladen: Ich würde gerne die .psd hochladen, damit ihr euch das mal direkt angucken könnt, weil in dem Teil stecken so viele STunden arbeit, wenn das nicht ginge wärs echt mist...
    Aber ich check jetz erstmal iri's Vorschlag und dann sehe ich weiter.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.2008
    #4      
  5. Nitrofighter

    Nitrofighter Guest

    Kann Eben nicht mehr einfärben
    AW: Kann Eben nicht mehr einfärben

    Sry, dass ich hier als Newbie direkt nen Doppelpost mach, aber das Teil ist geuploaded. Also das mit Strg + U klappt tadellos, aber entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen ;) Ich würde nämlich gerne mit Verlaufsüberlegerungen arbeiten, aber das geht eben nicht...
    Hier habt ihr mal den Link, um die Datei, von der ich rede runterzuladen. Ihr könnt ja mal gucken, ob bei euch was passiert, wenn ihr versucht, eine der Ebenen einzufärben...

    MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

    €dit: Würde euch empfehlen, zu versuchen einen der Bodys einzufärben, wenn man dann nichts sieht, geht es nicht^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.08.2008
    #5      
  6. iri

    iri Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    SH
    Kann Eben nicht mehr einfärben
    AW: Kann Eben nicht mehr einfärben

    Hallo Nitrofighter,

    habe mir das mal gedownloaded (was'n Wort) und auch eine Lösung gefunden. Elegant jedoch erscheint mir diese nicht.

    Wenn du eine neue Datei öffnest und dann die einzelnen Teile von deiner Ursprungsdatei dort rüber ziehst kannst du die Verlaufsüberlagerung anwenden und mit dem Transparenzregler deinen Wünschen entsprechend einfärben.

    Vielleicht fällt ja jemandem noch was besseres ein. Bin ja selbst noch blutiger Anfänger.
     
    #6      
  7. Nitrofighter

    Nitrofighter Guest

    Kann Eben nicht mehr einfärben
    AW: Kann Eben nicht mehr einfärben

    Ok, ist zwar etwas Arbeit, aber auf eine Stunde mehr oder weniger kommts auch nicht an^^ Thx für die Hilfe!!!
     
    #7      
  8. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Kann Eben nicht mehr einfärben
    AW: Kann Eben nicht mehr einfärben

    Hallo Nitrofighter,
    gehe mal auf die Ebene A5, dort klickst du mit rechter Maustaste auf Effekte. In dem aufgehenden Fenster klickst du dann auf den vorletzten Menüpunkt ( alle Effekte einblenden) dann sollte es wieder gehen.
     
    #8      
  9. Nitrofighter

    Nitrofighter Guest

    Kann Eben nicht mehr einfärben
    AW: Kann Eben nicht mehr einfärben

    Es geht wieder, yes!!!

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ...

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Riesen THX an euch beide!!!
     
    #9      
  10. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Kann Eben nicht mehr einfärben
    AW: Kann Eben nicht mehr einfärben

    Hallo Nitrofighter,
    wenn du das nächstemal einenEffekt ausblenden möchtes, kannst du das mit einem Klick auf das Auge davor tun.
     
    #10      
  11. Duststorm

    Duststorm Webdesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    585
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe von Freiburg
    Kameratyp:
    Keine Kamera
    Kann Eben nicht mehr einfärben
    AW: Kann Eben nicht mehr einfärben

    Nitrofighter deine sig ist viel zu groß.. max 60px höhe.!!
     
    #11      
  12. Nitrofighter

    Nitrofighter Guest

    Kann Eben nicht mehr einfärben
    AW: Kann Eben nicht mehr einfärben

    Ok sry, hatte ich übersehen^^ ich muss jetz leider direkt Zeitungen austragen, aber sobald ich wieder da bin werde ich das korrigieren!
     
    #12      
x
×
×
teststefan