Kann ich die Standardschriften löschen?

Kann ich die Standardschriften löschen? | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Pixelnase, 03.03.2005.

  1. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.096
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Kann ich die Standardschriften löschen?
    du musst einmal wissen, welche schrifarten Standard sind. wenn du nun eine neue font ziehst, würde ich diese gleich mal in einem separaten odner sammeln. hier kannst du mit den namen machen was du willst hauptsache hinten steht noch ".TTF".

    jetzt kannst du die umbenannte schrift in c:\windows\font einpflegen und kannst dank deiner umbenennung die schriftart leicht wieder finden und jederzeit rauslöschen, eigentlich eine geniale lösung!

    thx Pixel
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    Kann ich die Standardschriften löschen?
    Hi @paccoo!
    Hab' das jetzt mal probiert, eine der neuen Schriften umzubenennen. Es lassen sich, weder neue - noch bestehende Schriften in irgendeinem Schritt der Installation umbennenen. Zwar kann ich in meinem Ordner (den, mit den neuen Schriften) den Namen ändern, in PS wird das aber leider nicht übernommen und sie steht wieder "irgendwo unten" in der Schriftenliste.

    Schade eigentlich, wäre ne coole Lösung gewesen.
    (Vielleicht kennt irgendeiner nen Trick)

    Nette Grüße, Pixelnase
     
    #22      
  4. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.096
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Kann ich die Standardschriften löschen?
    schade, hätte ich nicht gedacht :cry:

    dann bleibt nur noch filesync (oder vielleicht ein free-ware programm, das dateien abgleicht).

    2 zusätzliche ordner. ordner 1 d:\ standardschirft ordner 2 d:\zusatzschrifen.

    und von zeit zu zeit wird mit filysnc c:\windows\font mit d:\standardschrift abgeglichen und alle schriften zu im d: ordner nicht drinnen sind, können gefahrlos gelöscht werden.

    :? deine lösung hätte mir mehr gefallen

    Paccoo
     
    #23      
Seobility SEO Tool
x
×
×