Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kann ich ein backup machen von meiner kompleten hompage?“

sakica

Noch nicht viel geschrieben

Hi,wollte mall wissen,ob es möglich ist ein kompletes ackup von meiner Hompage zu machen?Da ich probleme mit meon hoster habe ist immer offline usw wollte ich ein anderen hoster nehmen ohne meine Hompage komplet neu zu machen.Danke
 
M

mintnine

Guest

AW: Kann ich ein backup machen von meiner kompleten hompage?

Würde dir sehr gerne helfen, aber dazu fehlen Angaben.
Etwa Angaben wie:
- Benutzt du ein CMS (Content Management System)?
- Wenn "Ja", welches?
- Was ist für dich komplett? Geht's um Layout, den Content?
- Kommst du mit phpMyAdmin zurecht und kannst dich über deinen Hoster dort einloggen (nicht ob vorhanden, sondern ob Du das kannst)?
 

iko

Maskenbildner

AW: Kann ich ein backup machen von meiner kompleten hompage?

so ganz versteh ich die frage nicht.
du müsstest doch deine homepage kompl auf deinem rechener haben? meine liegt jedenfalls bei mir auf der festplatte und ich kann die jeweils geändertern komponenten dann einzeln hochladen.
und das ist genau der punkt, ich kann meine kompl. seite dann doch hochladen, wo ich will, bzw. einen serverplatz mit domain habe.

hab ich jetzt was falsch verstanden?
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Kann ich ein backup machen von meiner kompleten hompage?

Komplettes Backup ja, würde jedoch diese Empfehlen local auf Festplatte auf xampp zu setzen.

FTP Filezilla
PHPmyAdmin
 
M

mintnine

Guest

AW: Kann ich ein backup machen von meiner kompleten hompage?

Bei meiner Antwort ging ich davon aus, dass er die grundlegenden Dinge der Seite lokal auf dem Rechner hat... Wenn ich ein Backup haben will, dann doch weil sich ständig Sachen auf der Seite verändern/ verändert haben #Community, #neue Artikel etc... und man die Seite bei neuem Hoster mit vorausgegangenem Inhalt haben möchte.

Weil alles andere zu Einfach wäre, ging ich davon aus, dass er ein CMS benutzt.
Backup in Verbindung mit CMS.. da treten ja bekanntlich die meisten Probleme auf.

Nun warten wir mal gespannt auf seine Antwort °.°

PS: An die MacUser -
MAMP ist auch eine schöne Sache, auch wenn vom Prinzip her gleich.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Kann ich ein backup machen von meiner kompleten hompage?

Hi,
da gibt es diverse plugins um Backups der kompletten Seite auszuführen.
Schau mal in diesen Link http://wordpress.org/plugins/backupwordpress/.

Oder hier eine weitere Empfehlung
http://deckerweb.de/2011-04/komfortable-und-sichere-backups-in-wordpress-mit-backwpup/.


Das Backupwordpress hatte ich getestet und hat bei mir mal gar nicht richtig funktioniert.


Ich mach dann lieber die Alt bewährte Methode.

Datenbank Backup entweder über dieses Plugin"wp-db-backup" oder über die phpmyadmin.

Dazu dann alle Daten per FTP nach Hause laden.


@mintnine


Benutzt du ein CMS (Content Management System)?
Wenn "Ja", welches?
Er hat es bei Wordpress gepostet, somit wird er dies verwenden ;)

Was ist für dich komplett? Geht's um Layout, den Content?
Komplett ist alles wenn er zu einem neuen Anbieter umziehen möchte.

- Kommst du mit phpMyAdmin zurecht und kannst dich über deinen Hoster dort einloggen (nicht ob vorhanden, sondern ob Du das kannst)?
Da warten wir mal auf den TE
 
M

mintnine

Guest

AW: Kann ich ein backup machen von meiner kompleten hompage?

Na Super! Und ich frage mich, warum hier alle von Wordpress sprechen.
Das passiert wenn man nicht aufpasst und noch neu ist #peinlich
:D :D :D
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Kann ich ein backup machen von meiner kompleten hompage?

[..]ob es möglich ist ein kompletes ackup von meiner Hompage zu machen

Komplett ist alles wenn er zu einem neuen Anbieter umziehen möchte.

Wenn es ein kompletter Umzug werden soll, warum will er dann nur seine Homepage (=Startseite) umziehen?
@sakia: Ich will nicht krümelkacken, aber zwischen Homepage und Website (der gesamte Internetauftritt) besteht ein klitzekleiner Unterschied. Nur so als gut gemeinte Hintergrundinfo ;)
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Kann ich ein backup machen von meiner kompleten hompage?

Wenn es ein kompletter Umzug werden soll, warum will er dann nur seine Homepage (=Startseite) umziehen?
@sakia: Ich will nicht krümelkacken, aber zwischen Homepage und Website (der gesamte Internetauftritt) besteht ein klitzekleiner Unterschied. Nur so als gut gemeinte Hintergrundinfo ;)


Was bringt es eine Startseite umzuziehen?
Wo steht dies bitte??

ich lese dies

Hi,wollte mall wissen,ob es möglich ist ein kompletes ackup von meiner Hompage zu machen?Da ich probleme mit meon hoster habe ist immer offline usw wollte ich ein anderen hoster nehmen ohne meine Hompage komplet neu zu machen.Danke
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Kann ich ein backup machen von meiner kompleten hompage?

Was bringt es eine Startseite umzuziehen?
Wo steht dies bitte?
Hier: „Homepage“.
Homepage ist lediglich die Startseite einer Website, auch wenn das von manchen Laien missbräuchlich als Begriff für die gesamte Website verwendet wird.
Wobei ich davon ausgehe, dass der TE die Website meint.

Ich vermeide aus Platzgründen, mich selbst zu zitieren; in meinem Post vorher habe ich schon dargelegt, worum es mir ging. :)
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Kann ich ein backup machen von meiner kompleten hompage?

@Pixelverwender

Wenn ich von "Homepage" rede, dann gehe ich immer von der kpl. aus.
Bei mir ist dieses Wort "Webseite"gleichgestellt.

Somit habe ich auch wieder etwas gelernt.

;)
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Kann ich ein backup machen von meiner kompleten hompage?

@Mr. Quick
„Webseite“ (dt.) ist wiederum etwas Anderes – nämlich eine einzelne Seite einer Website (engl.) :)
Das ist die Krux, wenn (gerade im Bereich IT und Gestaltung) deutsche und englische Begriffe zusammenwachsen.
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Kann ich ein backup machen von meiner kompleten hompage?

@Mr. Quick
„Webseite“ (dt.) ist wiederum etwas Anderes – nämlich eine einzelne Seite einer Website (engl.) :)
Das ist die Krux, wenn (gerade im Bereich IT und Gestaltung) deutsche und englische Begriffe zusammenwachsen.
Ich kann dir da nur zustimmen.
Es wird viel zu viel verallgemeinert und verwechselt und .... argh.

Grundsätzlich sollte der TE ja die Daten lokal auf der Festplatte haben. Sofern er ein CMS einsetzt müsste er einen sql Dump der Datenbank erstellen. Um aber wirklich vernünftig auf die Frage zu antworten... brauchen wir mehr Informationen.

Wie mintnine schon direkt im zweiten Post erwähnt.

mintnine schrieb:
Würde dir sehr gerne helfen, aber dazu fehlen Angaben.
Etwa Angaben wie:
- Benutzt du ein CMS (Content Management System)?
- Wenn "Ja", welches?
- Was ist für dich komplett? Geht's um Layout, den Content?
- Kommst du mit phpMyAdmin zurecht und kannst dich über deinen Hoster dort einloggen (nicht ob vorhanden, sondern ob Du das kannst)?
 

Merowing

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann ich ein backup machen von meiner kompleten hompage?

Grundsätzlich sollte der TE ja die Daten lokal auf der Festplatte haben. Sofern er ein CMS einsetzt müsste er einen sql Dump der Datenbank erstellen.

Wenn er die Seite lokal entwickelt hat. Leider gibt es heutzutage viele User die ein Webspace-Paket mit '1-Click-Option' erwerben, dann dort ein CMS installieren ohne zu wissen was 'das' überhaupt ist.

Datenbank ist für solche Menschen schon ein bömisches Dorf, geschweige denn SQL-Dump.

Ansonst gebe ich dir allerdings von und ganz recht.

CU
Merowing
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Kann ich ein backup machen von meiner kompleten hompage?

Ob es nun Homepage oder Webseite heißt, lassen wir doch jetzt mal außen vor, denn ich glaub wir wissen alle was der TE tun möchte, wenn sein Anbieter ständig offline ist.

Wie mintnine schon direkt im zweiten Post erwähnt.

Dann gehe ich jetzt mal davon aus, das Du auch nicht alles gelesen hast. ;)

Beitrag 7


Zitat:
Benutzt du ein CMS (Content Management System)?
Wenn "Ja", welches?
Er hat es bei Wordpress gepostet, somit wird er dies verwenden
icon_nick.gif


Zitat:
Was ist für dich komplett? Geht's um Layout, den Content?
Komplett ist alles wenn er zu einem neuen Anbieter umziehen möchte.

Zitat:
- Kommst du mit phpMyAdmin zurecht und kannst dich über deinen Hoster dort einloggen (nicht ob vorhanden, sondern ob Du das kannst)?
Da warten wir mal auf den TE



Merowing; schrieb:
Wenn er die Seite lokal entwickelt hat. Leider gibt es heutzutage viele User die ein Webspace-Paket mit '1-Click-Option' erwerben, dann dort ein CMS installieren ohne zu wissen was 'das' überhaupt ist.

Datenbank ist für solche Menschen schon ein bömisches Dorf, geschweige denn SQL-Dump.


Dem kann ich mich nur anschließen

Warten wir doch mal auf den TE, vielleicht gibt dieser weitere Auskünfte
 

sakica

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann ich ein backup machen von meiner kompleten hompage?

Soory,konnte die tage mich nicht melden.So die Hompage hat mein bekanter gemacht alles in wordpress benuzt ausser ein paar bilder die ich ihn zuverfügung gegeben habe.Nur das problem das mein bekanter sich sein systemzerschossen hat somit er nichts mehr auf sein rechner hat.Darum wollte ich wissen ob ich irgend wie das noch anders hinbekommen kann ohne alles neu zumachen.Danke
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Kann ich ein backup machen von meiner kompleten hompage?

Soory,konnte die tage mich nicht melden.So die Hompage hat mein bekanter gemacht alles in wordpress benuzt ausser ein paar bilder die ich ihn zuverfügung gegeben habe.Nur das problem das mein bekanter sich sein systemzerschossen hat somit er nichts mehr auf sein rechner hat.Darum wollte ich wissen ob ich irgend wie das noch anders hinbekommen kann ohne alles neu zumachen.Danke

Dann solltest du dir das gesamte Webverzeichnis ped Ftp runterladen. Zusätzlich den Datenbankdump.
probier doch mal die Backupfuntkion von WordPress.

zum Datenbankdump. .. hier gibt es die vielen schon genannten Möglichkeiten. es gibt Tools mit Assistenten oder eben über SQL direkt. wurde dir allerdings zu einem Tool raten.

Grüße

da warst wohl schneller. ... :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben