Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kann ich in Photoshop auch zeichnen?“

Y

Yara_Schulte

Guest

Ich bin Architekturstudentin. Leider hab ich mich schon seit Anfang des Studium gefragt, wie man in einem Foto neue Objeke zeichnen kann. Tipps?:)

(Photoshop!)
 

Photoshop

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Kann ich in Photoshop auch zeichnen?

... man kann zum Beispiel einen Vektorpfad nachzeichnen lassen.
Aber auch mit den Malwerkzeugen lassen sich witzige Sachen machen.
Wenn man die Umschalttaste gedrückt hält und mit der Maus an die Eckpunkte klickt,
zeichnet PS dazwischen eine gerade Linie.
Vielleicht solltest Du mal konkreter sagen, was Du machen möchtest ...
dann wäre eine präziesere Antwort einfacher.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Kann ich in Photoshop auch zeichnen?

ist zwar nicht wirklich ein zeichenprogramm aber mit dem zeichestiftwerkzeug kannst du dies bewerkstelligen und dann pfad füllen und hier ein werkzeug, wie den pinsel oder den farbstift dazu auswählen . zuvor aber die farbe und die stärke einstellen.
 
Y

Yara_Schulte

Guest

AW: Kann ich in Photoshop auch zeichnen?



wenn ich hier zum Beispiel ein neues Gebäude auf dem Grundstück zeichnen will. Ist Photoshop das geeignete Programm dafür?
 
A

adelheide

Guest

AW: Kann ich in Photoshop auch zeichnen?

Über die Anschaffung eines Grafiktablet (Wacom o.a.) sollte man sich Gedanken machen, wenn Du gerne oder häufiger
in PS (oder in einem Programm Deiner Wahl) malen oder zeichnen möchtest.
 

Flowzi

Aktives Mitglied

AW: Kann ich in Photoshop auch zeichnen?

Stimme ich adelheide voll und ganz zu.

Hatte lange gedacht, dass für solche Dinge wie Sachen reinmalen , etc. die Bordwerkzeuge von PS aureichen. Als ich dann mein erstes Tablett in der Hand hatte war dieser Gedanke schnell futsch - ist komplett anders und viel besser.
Wie bereits angesprochen - Wacom stellt gute Teile her und sie sind auch für eine Studentin bezahlbar (bin selbst Student ;) )