Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Kann ich mich so vorstellen?“

Panta rhei

Colorjunkie

Da Deutsch nicht gerade meine Muttersprache ist ( ich komme aus Sibirien, Russland), denke ich es wird mir verziehn, oder?:frech:

Die Fehler, die du gemacht hast, sind erkennbare Oberflächlichkeiten und sicher nicht der Tatsache geschuldet, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist.

Insofern: Nein. Stelle einfach einen ähnlich hohen Anspruch an deinen Sprachgebrauch, wie du ihn bei deinen Arbeiten auch erkennen lässt, dann passt es besser.

Allerdings kann ich gleichsam den Hut vor dir ziehen, denn so gut, wie du Deutsch dann doch beherrschst, ist es vielen Deutschen gar nicht mehr gegeben.

Aber das ist ein anderes Thema und deshalb hab einfach Spaß hier. ;)
 

Birgit_R

CARPE DIEM!

hallo und herzlich willkommen.

Ich ziehe vor allen den Hut, die es schaffen, eine zweite (oder gar mehr = zwei Hüte) Sprache zu erlernen.

Hab viel Spaß hier.
 
Hallo Eduard,

eine super Vorstellung, die mir außerordentlich gut gefällt.
Nun zu den Fehlern in Deiner Vorstellung, ich finde es super, dass Du Deine 2. Sprache so super kannst.
Da kann sich mancher bei seiner Mutterspache hinter Dir verstecken.
Also, ich freue mich, bald mehr von Dir zu lesen.
 

roweso

sehr verärgert

Na dann herzlich willkommen und lass uns an deinem Wissen teilhaben.
Habe schppon ein paar Tuts von Dir "genossen".
Grüße
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

Hallo Eduard,

sei herzlich Willkommen hier in unsrer Runde,
viel Spaß und noch viel Vergnügen bei psd Tutorial.
Das ist ja eine erst klassige Vorstellung und zeigst uns gleich was Du so machst.

Gruß
Bauer_Lindemann
 

EddyArt

Nicht mehr ganz neu hier

"Stelle einfach einen ähnlich hohen Anspruch an deinen Sprachgebrauch,"

Als ich nach Deutschland kam, habe ich zwei Alternative. Entweder aufwendig deutsche Sprache zu lernen oder meine Fachwissen so stark verbessern, damit ich hier eine Arbeit finden könnte und nicht auf Sozialhilfe angewiesen würde. Beides ging leider nicht, weil mehr als 16 Stunden pro Tag könnte ich nicht schaffen.

Ich kenne viele meine ehemalige Landsleute die jetzt deutsche Sprache fast perfekt beherrschen, leider sind nicht viele davon eine passende Arbeit gefunden. Mit perfekten deutsch in Deutschland kannst du keinem bewundern

Und das ging bis heute bei mir so. Ich bin selbständig, muss für meine Frau und mich selbst sorgen. Mein Arbeitstag ist mindestens 10 Stunden pro Tag, mit Videokurs die ich jetzt für Anfänger mache und kostenlos zu Verfügung stelle, bleibt mir ,echt gesagt, nicht viel Zeit um mein Deutsch zu verbessern. Bei mein Buch habe ich ein talentierte Übersetzer gefunden, der mein gebrochener Deutsch sehr schön korrigiert hat. Für Videokursen habe ich extra ein Teleprompter gebaut um keine Fehler zu machen. Die Texte schreibt mir meine Praktikantin, die leider seit Freitag nicht mehr da ist, weil Ihr Praktikum zu Ende ist.

In Forum werde ich selten schreiben, ich habe vor hier mehr von meine Kenntnisse und Wissen zeigen. Deswegen bin ich hier.

Pfuhuu das war aber lange Rede ;) Wie es schon Goethe zu Schiller in einem Brief geschrieben hat: „Entschuldigen mein Freund für lange Schreiben um kurz das Brief zu fassen habe ich kein Zeit gehabt“
 
P

Pixelverwender

Guest

Die Fehler, die du gemacht hast, sind erkennbare Oberflächlichkeiten und sicher nicht der Tatsache geschuldet, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist.
Insofern: Nein. Stelle einfach einen ähnlich hohen Anspruch an deinen Sprachgebrauch, wie du ihn bei deinen Arbeiten auch erkennen lässt, dann passt es besser.

Ich bin ja nun auch durchaus ein Verfechter des korrekten Schreibens, aber man kann es auch weit übertreiben. Oder ist Dein Englisch, Französisch, was auch immer, so perfekt?
Allerdings kann ich gleichsam den Hut vor dir ziehen, denn so gut, wie du Deutsch dann doch beherrschst, ist es vielen Deutschen gar nicht mehr gegeben.
Aber das ist ein anderes Thema
Nein, das ist kein anderes Thema, sondern eine Frage des Abwägens. Und wenn ich daran denke, was manche hier so als „Beitrag“ vor sich herstammeln – sowohl sprachlich als auch inhaltlich, schießt Du deutlich übers Ziel hinaus. Lass mal die Kirche im Dorf.
 

virra

lazy lizzard

Herzlich willkommen! Du bist ja echt ne echte Bereicherung! Irgendwo habe ich dich schon mal gesehen, weiß nur gerade nicht, wo.

Tolle Vorstellung. Tolles Talent und Hut ab, wieviel Energie du hast!

Zu deinem Deutsch: Ich rate dir dringend einen kleinen Vermerk in deiner Signatur anzubringen, dass du Fremdsprachler bist, sonst wirst du in diesem Forum pausenlos auf deine Fehler hingewiesen. (Habe übrigens 7 Fehler mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern gefunden :happy2:). Menschen, die an Rechtschreibschwäche leiden, machen das auch oft so und haben dann Ruhe, weil dann jeder die Fehler akzeptiert.

Hoffe, du hast hier nicht nur Spaß, sondern kannst, obwohl du Profi bist, noch das eine oder andere dazulernen …
 

EddyArt

Nicht mehr ganz neu hier

Hoffe, du hast hier nicht nur Spaß, sondern kannst, obwohl du Profi bist, noch das eine oder andere dazulernen …

Bestimmt. Da bin ich sicher. Ich bin kein Guru und möchte auch nicht so einen spielen.Danke für den Rat, ich habe schon mir ein Text für Signatur geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.852
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben