Anzeige

kann ich mit cinema4d auch ILDA dateien erstellen

kann ich mit cinema4d auch ILDA dateien erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von 30runner, 15.04.2015.

  1. 30runner

    30runner Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    6
    kann ich mit cinema4d auch ILDA dateien erstellen
    Hallo Gemeinde,
    mein erster Beitrag (ich bin sooo aufgeregt...) .. so jetzt aber. Ich brauche das für eine eine ILDA Datei.
    Ich habe aber keine genaue Ahnung auf dem Gebiet. Ich weiß nur, das das was mit laser zu tun hat!
    ich habe schon ein logo das sich um 360 gad dreht. Ist es möglich das in ILDA rauszurendern?

    Der neuling
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2015
    #1      
  2. kraid

    kraid reMember

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    745
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    mal hier, mal da, mal dort.
    Software:
    Photoshop CS6, CorelDrawX5, Cinema4D R18
    kann ich mit cinema4d auch ILDA dateien erstellen
    Also Standartmäßig existiert erstmal keine direkte Exportmöglichkeit für .ILDA aus C4D.
    Deshalb muss man hier den Schritt über ein Konverterprogramm gehen.

    Abhängig vom Importformat dessen gibt es dann sicher auch eine Möglichkeit die Animation aus Cinema zu exportieren.

    Laserboy z.B. importiert auch .dxf, welches man aus Cinema exportieren kann.
    Das Format unterstützt leider keine Animationen, also funktioniert das allerhöchstens Frame für Frame.

    Falls es unbedingt animierte Vektorgrafik sein muss wäre .svg ne Möglichkeit.
    Allerdings nur mit Umweg über Illustrator oder CorelDraw.

    Wenn du ein Programm findest, das Videos in .ILDA umwandeln kann, dann könntest du das Video ganz normal aus C4D rausrendern.

    Abhängig von dem was dargestellt werden soll, könnte ich mir verschiedene Techniken von der simplen Nutzung des Leuchtkanals evtl. in Verbindung mit Wireframe shader bis hin zu Sketch&Toon vorstellen.
     
    #2      
  3. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    413
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    8.485
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    London
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    kann ich mit cinema4d auch ILDA dateien erstellen
    #3      
  4. 30runner

    30runner Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    6
    kann ich mit cinema4d auch ILDA dateien erstellen
    danke kraid. ja soweit war ich auch schon. wird wohl oder übel über frame by frame laufen.

    gibt es wirklich nichts. für 3d max soll es ein script oder n plugin geben. evtl ginge auch noch blender..

    liselotte: ja sowas ... das wäre es aber halt ne 360 grad drehung.
     
    #4      
  5. HarryBee64

    HarryBee64 Solarmarshall

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    266
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R13 Studio, ZBrush, Gimp
    kann ich mit cinema4d auch ILDA dateien erstellen
    Hi,

    von Pangolin gibt es ein C4D ein Plugin, das mit deren Laser PC Hardware + Software zusammen arbeitet. Es gibt das Plugin aber nur im Bundle mit deren Produkt 'Pangolin LD-2000 BASIC Set' für 2.200 Euro oder im 'Pangolin LD-2000 Pro Set' für schlappe 4.304 Euro.
    http://www.pangolin-europe.com/de/pangolin-produkte-kaufen.html

    Na dann mal frohes shoppen ;:)
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×