Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „kann kein rechteck mit farbverlauf füllen“

I

icemaster

Guest

also hab ich das prob, das ich ein bild hab das auf der limken seite ca einen 1.5 cm rand hat in form eines rechteckes. ich will den mit nem farbverauf von grau zu orange füllen, dann das nocht etwas transparent machen und das irgenwie so bewerkstelligen das man nicht erkennt das auf der linke seite ein rechteck war, aber der veraluf muss da sein.

hoff ich hab mich gut ausgedrückt und bitte um, falss möglich,schnelle hilfe
thx
icemaster

edit: hab die suche schon benutzt aber nicht das gefunden was ich suche^^
 

Goebie

Nicht mehr ganz neu hier

Fülle das Rechteck (oder deine Auswahl) erst mit einem Farbton und wende danach gleich den Farbverlauf an.

Meist funktioniert das mit dem Farbverlauf-Füllen nicht, da in der Fläche keinerlei Farbinformation liegt.
 
I

icemaster

Guest

dsa wär nicht so ne gute idee, weil das bild is für die wall und mir wäre es lieber das ich es erst im fertigen zustand poste 8)#

edit: das rechteck ist auf ner seperaten ebene.
 
I

icemaster

Guest

mit dem rechteck werkzeug, hmm werd mal versuchen es mit auswahl zu erstellen

edit: wo is das auswahlrechteck werkzeug :oops:
 

Herr_D

offline

welches format und welchen modus hat das bild?


rgb-farbe und 8bit kanal sollten es sein ;-) .... ich hab dann keine probs, einen verlauf in eine auswahl zu setzen ...
 
I

icemaster

Guest

es ist eh rgb 8 aber es geht einfach nicht, hab keine ahnung warum nicht da kommt immer ne fehler meldung von wegen konnte das verlaufswerkzeug nicht benutzten, weil der inhalt der ebene nicht direkt bearbeitet werden kann. :?
 

Herr_D

offline

geht das nur bei dem bild nicht oder überhaupt nicht?


sonst erstell einfach ein neues bild .... mach dort den verlauf, kopier das und füg es dann in das andere ein *schulterzuck*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben